Bettina Tenge-Lyazami , Leonore Poth Das schnuggelische ABC

Inhaltsangabe zu „Das schnuggelische ABC“ von Bettina Tenge-Lyazami

Dieses liebevoll gestaltete Hessen-ABC entführt Vor- und Grundschulkinder spielerisch in die Welt der Buchstaben und Besonderheiten Hessens. Da dabbe drollige Drittklässler durstend bei 33 Grad über die documenta, während Hip-Hop-Tänzer auf dem Hessentag hemmungslos Handkäs, Haddekuche und heiße Himbeeren in sich hinein häufen. Jedem Buchstaben des Alphabets ist eine eigene Doppelseite gewidmet. Mit merklichem Vergnügen fügt Autorin Bettina Tenge-Lyazami Wörter zu ganzen Sätzen zusammen, die mit dem jeweils passenden, farblich hervorgehobenen Buchstaben beginnen.

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Sternschnuppengeflüster

Ein schönes Mädchenbuch

leniks

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor