Unter Tränen gelachtMein Vater, die Demenz und ich | Ein offenes, liebesvolles Buch, um Demenz besser zu verstehen

buchstaeblichverliebts avatar
buchstaeblichverliebt
vor 4 Monaten

Authentisch.

Liyasanyas avatar
Liyasanya
vor 6 Monaten

Ein sehr emotionales und empathisches Buch über den Umgang mit dementen Menschen

In diesem sehr persönlichen Buch erzählt Bettina Tietjen von der Demenzerkrankung ihres Vaters, vom ersten »Tüdeln« bis zur totalen Orientierungslosigkeit. Sie beschreibt die Achterbahn ihrer Gefühle: den Schmerz, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber auch das Glück, ihm in der letzten Lebensphase noch einmal ganz nahe zu sein – und nicht zuletzt die vielen komischen Momente, in denen sie trotz allem herzhaft zusammen lachen konnten. Denn Bettina Tietjen ist überzeugt: Demenz macht oft traurig und verzweifelt, aber sie kann auch Denkanstoß und Kraftquell sein.

Alle Ausgaben von "Unter Tränen gelacht"