Bettina Ulmer , Torsten Ulmer Farbatlas Passionsblumen /Colour Atlas Passionsflowers

Inhaltsangabe zu „Farbatlas Passionsblumen /Colour Atlas Passionsflowers“ von Bettina Ulmer

Farbatlas Passionsblumen / Colour Atlas Passionflowers Bettina und Torsten Ulmer 160 Seiten 580 Farbfotos Softcover Zweisprachig: Deutsch / EnglischJährlich werden viele neue und bemerkenswerte Passiflora Hybriden im In- und Ausland gezüchtet. Sie entstehen unter mehr oder weniger professionellen Bedingungen in Liebhaber-Kreisen und erobern mehr und mehr die Sammlungen. Zusätzlich werden jedes Jahr weitere Passiflora Arten entdeckt und beschrieben. Neue, interessante und spektakuläre Namen tauchen daher immer wieder in den Liebhaber-Sammlungen auf. Aber was verbirgt sich letztlich hinter diesen Bezeichnungen wie beispielsweise Passiflora 'Blue Splash', P. 'Coocoochee', P. 'Paganini', P. 'Inverleith', P. 'Swingtime' oder P. 'Wippel'? Wie groß und farbenprächtig ist ihre Blüte? Welche Temperaturansprüche haben die Arten und Kreuzungen und wem haben wir sie zu verdanken? Zweisprachig: Deutsch / Englisch