Bettina Wagner Das fünfte Opfer

Inhaltsangabe zu „Das fünfte Opfer“ von Bettina Wagner

Spannung pur: In Wien geht ein Serienmörder um Erste Leserstimmen: "Man ist mitten drin im Geschehen" "Wer Wien liebt, liebt diesen Krimi" "Hat es in sich, ohne brutal zu sein" ÜberDas fünfte Opfer Marlies Mittermann ist Kommissarin bei der Wiener Kriminalpolizei. Sie liebt ihren Beruf sehr und setzt ihren ganzen Ehrgeiz daran, die ihr anvertrauten Fälle zu lösen – sehr zum Leidwesen ihrs Mannes Helmut, der ebenfalls bei der Kripo arbeitet und mit der Konkurrenz im eigenen Haus nicht fertig wird. Marlies entschließt sich, die Scheidung einzureichen. Als eine Serie von Frauenmorden Wien in Atem hält, betreut zunächst Helmut diese Fälle. Da er bei seinen Ermittlungen nicht weiterkommt, wird ihm der Fall entzogen und Marlies übergeben. Diese hat es nun nicht mehr nur mit einem rätselhaften Frauenmörder zu tun, sondern auch mit einem Ehemann, der all ihre Bemühungen sabotiert. Über Bettina Wagner Bettina Wagner, Jahrgang 1960, stammt aus Österreich. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Wien lebt und arbeitet sie nun wieder in ihrem Heimatort Frankenburg am Hausruck, in der Nähe des Salzkammerguts. Sie ist späte Mutter von zwei Kindern. Zu ihrem Haushalt zählen neben ihrem Ehemann auch ein Meerschweinchen und zwei Ziehkatzen. Am liebsten entspannt sie bei Musik, die sie gerne auch selbst auf der Gitarre spielt, oder bei alten Hollywoodfilmen wie „Casablanca“ oder „Sein oder Nichtsein“. Bettina Wagner schreibt schon, solange sie denken kann. Erste Erfolge konnte sie mit den Kinderbüchern „Vom kleinen Känguru, das aus dem Beutel fiel“ und „Stanislaus und ich“ feiern. Ihr Kriminalroman „Das fünfte Opfer“ erschien bereits unter dem Pseudonym Elisabeth Frank. Zudem veröffentlicht sie Kurzkrimis und Liebesgeschichten für Frauenzeitschriften.

Spannend

— Jasmin_Berger

Ein spannender Krimi über einen Serienmörder in Wien und eine etwas komplizierte Beziehung zwischen den Komissaren.

— niknak

Schreckliche Taten in Wien

— bk68165

österreichischer Krimi

— mistellor

Hat mich nicht ganz überzeugt, obwohl es auch durchaus spannende Phasen gab.

— Schluesselblume

guter Krimi für zwischendurch, aber sehr vorhersehbar

— SaintGermain

Wiener Krimi mit Beziehungsproblemen zweier Kommissare und vielen kleinen Abschweifungen die den Krimi in die Länge ziehen.

— isabellepf

Zu viele Zufälle und wenig Spannung :-(

— katikatharinenhof

Höllenjazz in New Orleans

Beruhend auf einer wahren Begebenheit, atmosphärisch und spannend. Ein bisschen anderer historischer Krimi.

ulrikerabe

NACHTWILD

Suspense Level - hoch!

LeenChavette

Origin

Leider das schwächste Buch Browns.

tragalibros

Ostfriesenfluch

Leider kann ich mich den allgemeinen Lobeshymnen so gar nicht anschließen ...

Tanja_Litschel

• Toller Wiener Krimi

Annika-gier

06. April 2018 um 10:54

Dieser Wiener Krimi hat mir gut gefallen, er war spannend und sehr packend. Natürlich habe ich mir in der Mitte auch denken können wer der Mörder von dem fünften Opfer war, aber es hat für mich kein bisschen die Spannung weg genommen.Ich mag den Schreibstil von der Autorin total, auch wenn es ein Krimi ist, ist er locker und leicht geschrieben. Das lesen macht richtig Lust auf mehr. Freu mich auf weitere Bücher von der Autorin.

Jasmin_Berger

28. March 2018 um 23:36

In Wien geht ein Serienmörder um Marlies Mittermann ist Kommissarin bei der Wiener Kriminalpolizei. Sie liebt ihren Beruf und setzt alles daran die ihr anvertrauten Fälle zu lösen. Sehr zum Leidwesen ihres Mannes der ebenfalls bei der Kripo arbeitet und nicht gut mit Konkurrenz im eigenen Hause klar Kommt. Marlies reicht die Scheidung ein. Und als Helmut mit den Fällen der Frauenmord nicht weiter kommt wird der Fall ihm entzogen und Marlis Übergeben. Marlies hat es Jetzt nicht nur mit einem Frauen Mörder zu tun sondern auch mit Helmut der all ihre Bemühungen sabotiert. Schafft es Marlies den Fall zu Lösen ?? Ich war sehr gespannt auf die Geschichte und muss sagen sie ist Toll. Der schreibstiel der Autorin ist Flüssig und fesselnd. Auch das ganze drum und dran hat sie sehr gut zusammen gepackt. Ich persönlich hätte etwas mehr Spannung nicht schädlich gefunden. Ich Finde den Krimi Toll ♥️  Ich kann das buch nur empfehlen

• Das 5. Opfer

Calimeroo

30. January 2017 um 08:40

Das 5. Opfer liest sich angenehm und flüssig.Um was geht es. Marlies Mittermann ist Kommissarin bei der Wiener Polizei und übernimmt die Aufklärung von 4 Mordfällen an Prostituierten. Den Fall hatte bislang Marlies Nochehemann Helmut  der vergeblich versucht hat die Morde aufzuklären. Marlies gelingt dies sehr schnell, das Lob ist groß aber dann erhängt sich der Mörder in der Gefängniszelle und ein weiterer Mord geschieht. Hat Marlies den falschen Mörder festgenommen? Aber er hat doch gestanden.... Ich fand es seltsam daß eine scheinbar doch so taffe Frau sich nicht traut ihrem noch Ehemann zu sagen daß sie die Scheidung eingereicht hat. Auch sonst kann sie sich nicht so recht gegen ihn durchsetzen. Dennoch hätte ich nicht mit so einem Ende gerechnet. Insgesamt ist es ein gut zu lesender Krimi, der aufgrund seiner Kürze fast in einem Rutsch gelesen werden kann. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

07. January 2017 um 17:53
  • Serienmörder in Wien

niknak

06. January 2017 um 21:59

Inhalt: Marlies Mittermann ist Kommissarin in Wien, ebenso wie ihr Mann Helmut. Er versucht gerade den Fall eoines Serienmörders zu lösen, welcher seine Opfer, allesamt Prostituierte, in Rohbauten ablegt. Da Helmut den Fall nicht lösen kann, übergibt Hofrat Wagreiter ihn an Marlies, welche bei der Aufklärung sehr ehrgeizig ist. Zu allem Überfluss hat Marlies aber gerade die Scheidung eingereicht. Werden die beiden trotzdem zusammenarbeiten können oder nicht? Mein Kommentar: Die Autorin Bettina Wagner hat einen angenehmen Schreibstil, der sehr leicht zu lesen ist. Man kommt sofort in die Geschichte hinein und das Buch ist auch durch den fesselnden Schreibstil schnell zu Ende gelesen. Leider sind die Charaktere nicht allzu genau beschrieben, sodass man nicht so richtig mit ihnen mitfühlen kann und weiß, was sie sich gerade denken. Dadurch lernt man die Personen auch nur oberflächlich kennen und kann sich nicht richtig in sie hineinversetzen, was ich schade finde. Gerade die Idee mit der Weitergabe des Falles an den Ehepartner, welcher sich gerade scheiden lassen will, würde sehr viel Potential für einen tollen kurzweiligen Krimi bieten. da könnte man auch die Personen genauer beschreiben und somit noch zusätzliche Spannung in den Fall bringen. Das kam mir allerdings in diesem Fall ein wenig zu kurz. Auch waren einige Szenen sehr vorhersehbar, was mich aber durch die restliche Spannung nicht weiter gestört hat. Der Krimi hält einen gewissen Spannungsbogen bis zum Schluss und hat auch eine kleine Überraschung am Ende parat. Leider fand ich das Ende zu kurz beschrieben, sodass einige Fragen offen bleiben. Die Auflösung der Morde und auch der Schluss kamen meiner Meinung nach ein wenig zu schnell und überraschend. Da wäre noch Platz für eine ausführlichere Beschreibung geblieben. Mein Fazit: Ein spannender Krimi rund um Wien mit Potential nach oben. Ganz liebe Grüße, Niknak

• Serienkiller in Wien

baerin

05. January 2017 um 23:48

Die Wiener Kriminal-Kommissarin Marlies muss auf Anweisung ihres Chefs die Ermittlungen in einer Mordserie an Prostituierten von ihrem Noch-Ehemann übernehmen. Das passt ihm natürlich ganz und gar nicht - erst reicht sie die Scheidung ein und dann auch noch das! Sie übernimmt die Leitung und er muss mit ihr an diesem Fall weiter arbeiten, was nicht ohne Probleme abgeht.Sie hat auch bald einen Verdächtigen, der gesteht, die Morde begangen zu haben. Nach seiner Verhaftung kommt es aber zu weiteren Todesfällen und Marlies zweifelt, ob sie den Richtigen hat. Allerdings deutet so manches auf einen Nachahmungstäter hin. Sie setzt alles daran, den Täter zu finden und begibt sich im großen Finale auch noch in Lebensgefahr ...Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen, zum Schluss hin kam auch Spannung auf. Allerdings hatte ich den zweiten Täter schon länger in Verdacht. Die beiden Hauptfiguren Marlies und ihr Noch-Ehemann konnten mich leider nicht so ganz überzeugen - ich wurde mit beiden nicht warm. Da hätte ich mir sympathischere Figuren gewünscht.

• Ganz ordentlich

ManuelaBe

05. January 2017 um 15:03

Das fünfte Opfer ist ein Krimi aus der Feder der Autorin Bettina Wagner. In dieser Geschichte geht es um einen Serienmörder, der es auf Wiens Prostituierte abgesehen hat. Marlies Mittermann muss auf Weisung die Ermittlungen übernehmen die vorher ihr Ehemann Helmut geführt hat. Da sie ohnehin in Scheidung mit ihm lebt wird dies von Helmut bitter aufgenommen und er sabotiert daraufhin immer wieder ihre Arbeit. Marlies Mittermann findet schnell einen Schuldigen und glaubt damit den Fall abschließen zu können doch da taucht Opfer Nr. fünf auf und der Fall geht weiter. Dabei steht die Beziehung von Helmut und Marlies mehr als einmal im Vordergrund. Marlies Gedankengänge tragen zum Verständnis der Situation bei, sind aber nicht immer so richtig nach meinem Geschmack. Marlies Mittermann konnte mich als Charakter nicht für sich einnehmen, ihr fehlte die menschliche Wärme die einen Sympathieträger ausmacht, sie wirkte eher wie eine ständig gehetzte Person die noch zu sich selber finden muss. Der Schreibstil des Krimis ist flüssig und die Geschichte gut lesbar. Kleinere Spannungsbögen erhalten das Interesse an der Geschichte aber echtes mitfiebern wurde bei mir nicht erzeugt. Ein Krimi den man gut nebenher lesen kann und den ich auch problemlos wieder weg legen konnte um später weiter zu lesen. Die Charaktere sind teilweise etwas flach und farblos und es wird mit einigen Klischees gespielt. Recht schnell kam ich auf die Spur des weiteren Täters und es blieb nur abzuwarten wie er zur Strecke gebracht wird. Das Ende selber kam mir zu plötzlich und hat mir im Endeffekt nicht so gut gefallen. Ich hätte es gerne gesehen, wenn der Täter auf andere Art für seine Taten hätte einstehen müssen.

• Ein solider Krimi

Nirena

02. January 2017 um 14:07

Bereits nach wenigen Seiten ist man in der Handlung angekommen - irgendjemand tötet Prostituierte in Wien und lässt sie auf Baustellen zurück. Marlies übernimmt die Ermittlungen auf Geheiß ihres Chefs von ihrem Mann, was der maroden Ehe den Todesstoß versetzt.Der Lesefluss ist gut und die Geschichte alles in allem gut und spannend aufgebaut. Marlies, die Hauptprotagonistin allerdings ist kein sehr sympathischer Charakter. Sie ist nicht bösartig oder ähnliches, aber recht emotionslos und gefühlskalt - das macht es schwer, sie ins Herz zu schließen, zumal es mir persönlich wichtig ist, mit der Hauptperson zu sympathisieren.Ein Knackpunkt bei Krimis ist oft die Spannung, da es häufig geschieht, dass eben diese bei all der Ermittlungsarbeit untergeht. Diese Klippe hat Bettina Wagner hier gut umschifft. Allerdings kommen wir damit auch zu meinem fast einzigen, aber definitiv größten Kritikpunkt: Durch ein kleines Detail relativ am Anfang der Story, ist dem aufmerksamen Leser schon zu diesem Zeitpunkt die Identität des Mörders klar. Ich habe den Rest der Geschichte über gehofft, falsch zu liegen und der Autorin auf dem Leim gegangen zu sein, aber leider bewahrheitete sich dies nicht. Ohne dieses Detail hätte man deutlich mehr Spaß beim Miträtseln haben können.Alles in allem ein guter, solider Krimi, wenn dieses eine Detail nicht wäre.

• Spannendes Buch!

MalaikaSanddoller

01. January 2017 um 19:32

Inhalt:Marlies ist dabei ihre Scheidung einzureichen, als sie von ihrem Chef den Mordfall zugewiesen bekommt, den ihr “Ex”-Mann nicht lösen konnte. Sie hat keine andere Wahl, als sich an die Arbeit zu setzen und die Sabotagen ihres Mannes über sich gehen zu lassen. Sie löst den Fall und glaubt jetzt endlich die Scheidung durchsetzen zu können, als noch eine Leiche auftaucht.Hat sie den falschen Täter verdächtigt, oder hat sie am Ende doch recht gehabt und ist ein neuer Mörder unter ihnen? Meine Meinung:Ich habe seit Ewigkeiten keinen richtigen Krimi mehr gelesen und wollte das Rezensionsexemplar vor allem lesen, weil es in meiner Heimatstadt Wien spielt. Dass es mir tatsächlich so gut gefallen würde, hätte ich nie erwartet. Obwohl ich von Anfang an gewusst habe, wer der Täter ist (leider entschlüssle ich das immer nach ein paar Seiten), hat es mich gefesselt. Das Buch ist toll geschrieben, und man kann sich wirklich gut in Marlies Situation einfühlen.

• Schreckliche Taten in Wien

bk68165

30. December 2016 um 17:31

Marlies, 34 Jahre alt, wird mit einem grausamen Fall betraut. Bisher wurden 4 ermordete Frauen gefunden. Diese Frauen haben alle als Prostituierte gearbeitet und wurden auf bestialische Weise ermordet und dann einfach auf Baustellen entsorgt. Wie wenn diese Morde nicht schon schrecklich genug wären, läuft es bei Marlies auch privat alles andere als gut. Ihr Mann Helmut, ebenso Polizist, und sie sind einfach kein Team mehr oder waren es vielleicht auch nie. Kurz vor der Scheidung und natürlich muss Marlies den Fall auf Anweisung von ganz oben auch noch von ihrem Noch Ehemann zusammen bearbeiten. Die erste Spur führt zu einem Architektenbüro, welches die Bauten, auf deren Baustellen die Leichen gefunden wurden, betreut. Auch der Obdachlose Toni hilft Marlies auf eine besondere Weise. Marlies ist sich somit ziemlich schnell sicher ihren Mörder vor Augen zu haben und ist sogar schon auf ihn getroffen. Und Marlies scheint einen guten Riecher zu haben. Sie bekommt ein Geständnis. Aber schone einen Tag später gibt es eine weitere Leiche! Marlies weiß was auf ihr lastet. Wird sie den Mörder fassen, ist die die meistgehasste Frau in Wien, schafft sie es nicht, ist sie einfach eine Witzfigur! Und so muss Marlies mit ihrem Noch Ehemann zusammen ermitteln. Und des bisherige Täter? Der hat sich einfach erhängt! Aber das neue Opfer weist andere Spuren auf. Ebenso wurde beim letzten Opfer noch kurz vor dem Tod ein schwerwiegender Eingriff vorgenommen. Und auch weitere Tatverdächtige sind einfach tot. Was geht hier nur vor sich? Kann Marlies den Fall und vielleicht auch noch ihre Ehe retten?Für mich war die angespannte Situation zwischen Helmut und Marlies zum Greifen spürbar. Ein guter Fall und eine Story zwischen den beiden Kommissaren? Da lacht das Krimiherz. Und ich habe etwas dazu gelernt. Bisher wusste ich nicht, dass Bettler und Obdachlose Sandler genannt werden. Ich kann hier gerne 5 Sterne vergeben.

• Spannende Unterhaltung

Melody73

18. December 2016 um 15:42

Das fünfte Opfer Dieses Buch gefiel mir von Anfang an sehr gut. Der Schreibstil war flüssig und keine Sekunde langweilig. Marlies war mir von Anfang an sympatisch und ich habe mit ihr gelitten bei den ganzen Anfeindungen und Sprüchen ihrer männlichen Kollegen. Nicht zuletzt von Helmut ihrem künftigen Exmann. Der war mir auch von Anfang an suspekt und ich konnte ihn nicht leiden. Dass Marlies sich immer wieder als Kommissarin behaupten musste ist denke ich nicht mal so weit hergeholt. Dass sie doch aber immer wieder den richtigen Riecher hatte freute mich persönlich. Das Ende hatte ich mir zwar so ähnlich gedacht und doch war es immer wieder überraschend welche Wendungen die ganze Geschichte nahm. Für mich ein gelungenes Werk. Danke dass iche s lesen durfte

• Für mich zu vohersehbar und dadurch langweilig

schacla

12. December 2016 um 12:34

Marlies Mittermann liebt ihren Beruf als Kommissarin der Wiener Kriminalpolizei. Sie ist Ehrgeizig daran, alle Fälle zu lösen die ihr anvertraut werden. Leider zum Leidwesen ihres Mannes Helmut, denn auch er ist bei der Kripo und kommt mit der Konkurrenz in den eigenen vier Wänden nicht zurecht und dann lässt sie sich noch von ihm scheiden. Als ein Serienfrauenmörder Wien nicht mehr schlafen lässt, betreut Helmut diesen Fall. Da seine Ermittlungen zu langsam voran geht, wird der Fall an Marlies übergeben. Als wäre der rätselhafte Frauenmörder nicht schon Arbeit genug, muss sie sich auch noch mit ihrem noch Ehemann herumschlagen, der all ihre Arbeit sabotiert. Meine Meinung Es tut mir echt Leid, aber muss ich sagen das mir dieser Krimi nicht gefallen hat. Versteht mich nicht falsch ich will nicht sagen dass er schlecht war, aber er war auch irgendwie nicht wirklich gut. Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr interessant. Wenn man ihn liest hat man irgendwie das Gefühl einen Krimi im Fernseher zu schauen, er hat Spannung im Klang, auch wenn es geschriebene Zeilen sind. Doch auch wenn der Schreibstil spannend war, fand ich das genau bei den Protagonisten nicht, ich mag weder Marlies noch ihnen noch Ehemann, beide sind auf ihre Weise eigenartig. Marlies ist auf einer Seite sehr überzeug von sich selber aber auch mega unsicher und ihr Ehemann hat für mich einfach ein zu grosses Ego. Zum Inhalt des Buches muss ich sage das ich die Art des Falles eine sehr gute Idee fand, jedoch war es einfach zu offensichtlich wer der Mörder ist und so konnte ich mich nicht mehr auf den Rest des Buches freuen. Auch fand ich das es im ganzen Buch einfach keine Spannung gibt, ausser ganz am Schluss. Dass die Geschichte so endet hätte ich nicht erwartet. Trotzdem konnte ich mit dem Buch nicht viel anfangen. Mein Fazit: Sicherlich kein schlechtes Buch, aber da es für mich zu vorhersehbar war, wurde es schnell langweilig.

Schluesselblume

10. December 2016 um 20:08

Das fünfte Opfer ist ein Kriminalroman, geschrieben von Bettina Wagner. Erschienen ist er im Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS unter der ISBN 9783960870586. Den Krimi habe ich als Ebook gelesen und hat 180 Seiten. Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und es macht neugierig auf die Geschichte. Man fragt sich wer da wohl unter dem Tuch liegen mag und was es mit dem Anhänger an der großen Zehe auf sich hat. Sind da Blumen abgebildet? Oder soll es vielleicht Blut sein? Auch die Farben passen sehr gut dazu. Für mich ein absolut gelungenes Cover das definitiv neugierig auf mehr macht.   Zum Inhalt: Marlies Mittermann ist Kommissarin bei der Wiener Kriminalpolizei. Dort hat sie es mit einer Reihe von Morden auf unfertigen Baustellen zu tun. Bei den Toten handelt es sich um Prostituierte die ermordet werden und dann auf aktuellen Baustellen abgelegt werden. Marlies Mittermann bekommt den Fall übertragen an dem vorher ihr Mann Helmut gearbeitet hat. Nun müssen die Beiden zusammen noch mit ein paar Kollegen versuchen die Fälle zu lösen, sehr zum Leidwesen ihres Mannes. Er gibt nicht gerne das Ruder aus der Hand. Dies setzt nun Marlies unter Druck sich hier durchsetzen zu müssen, geht es doch letztendlich auch um ihre Karriere. Da die Ehe der Beiden schon kaputt ist und die Scheidung eingereicht, macht es ihrem Mann Spaß sie in jeglicher Weise zu sabotieren. Nichts desto trotz ist ein Verdächtiger schnell gefunden und festgenommen. Als Marlies nun glaubt den Fall abgeschlossen zu haben, passiert der nächste Frauenmord. Hat sie doch die falsche Person verhaftet? Nun muss sie noch mal ganz von vorne anfangen, doch wo? Ob es Marlies gelingt den Fall doch noch zu lösen?   Fazit: Der Schreibstil des Buches ist gut. Es lässt sich flüssig und leicht lesen. Ich habe mich die meiste Zeit auch gut unterhalten gefühlt. Doch irgendetwas hat mich an dem Buch gestört. Ich kann es nicht richtig greifen was, aber ich glaube es lag an der Protagonistin. So ganz sympathisch ist sie mir nicht begegnet. Sie kam mir immer irgendwie sehr unsicher vor, ganz egal ob bei ihren Ermittlungen oder in ihrem Privatleben. Und es gab immer so ein hin und her, wie im Bezug auf, er war es und dann doch nicht, er ist verdächtig und dann vielleicht doch nicht, ich liebe ihn noch und dann doch nicht usw….Der Ort des Krimis, also Österreich hat mir gut gefallen. Es war schön immer mal wieder regionale Ausdrücke zu lesen, wo man dann doch als Leser öfter schmunzeln musste. Für mich war auch sehr schnell klar, wer der Mörder ist. Der Autorin ist es aber dennoch gut gelungen das Ende für mich spannend zu gestalten, da es nicht vorhersehbar war wie es letztlich Enden wird. Die Geschichte fand ich interessant, durchaus auch immer mal sehr spannend aber auch sehr leicht vorhersehbar und es hat mich doch sehr überrascht wie  viel Hass ein Mensch einem anderen gegenüber empfinden kann und zu was er in der Lage ist.

• österreichischer Krimi

mistellor

09. December 2016 um 01:42

Der Krimi "Das fünfte Opfer" von Bettina Wagner spielt in Österreich, was man auch manchmal merkt und genießt.  Die Hauptfigur des Buches ist eine junge Kriminalkommissarin, die zum ersten Mal eine Ermittlung leiten soll, um den Mord an mehreren Prostituierten aufzuklären. Die junge Kriminalkommissarin steht unter erheblichen Druck. Denn einerseits muss sie sich in einer Männerwelt durchsetzen und andererseits ist ein Ermittler im Team ihr eigener Ehemann. Dieser bearbeitete den Fall der Morde, bis er ihn abgenommen bekam und er nun unter seiner Frau arbeiten muss. Erschwerend kommt dazu, dass die Ehe kaputt ist und die Kriminalkommissarin getrennt von ihrem Mann lebt. Das es dann zu Problemen kommen wird, ist nachvollziehbar. Jedoch hat mich gestört, dass dieses Thema zum Hauptbestandteil des Buches wurde, und der Krimmieffekt m.E. darunter leidet. Gestört hat mich auch, dass man als Leser relativ schnell erkannte, wer der richtige Täter ist. Das nahm diesem Krimi doch etwas die Spannung. Der Roman ist einfach und flüssig zu lesen.Die Spannung ist vorhanden, die Wortwahl ist angemessen. Die Protagonisten sind etwas klischeehaft aber liebevoll gezeichnet. Besonders der familiäre Hintergrund ist wahrscheinlich absichtlich klischeehaft gehalten und damit wirkt er sehr humorig. Das Buch bekommt von mir 3 Sterne.

• Ich (kein Krimi-Fan) fand diesen Krimi alles andere als schlecht; spannend & unvorhersehbar

ClarissaFairchild

30. November 2016 um 18:26

Marlies Mittermann ist Kommissarin bei der Wiener Kriminalpolizei. Sie liebt ihren Beruf sehr und setzt ihren ganzen Ehrgeiz daran, die ihr anvertrauten Fälle zu lösen – sehr zum Leidwesen ihrs Mannes Helmut, der ebenfalls bei der Kripo arbeitet und mit der Konkurrenz im eigenen Haus nicht fertig wird. Marlies entschließt sich, die Scheidung einzureichen. Als eine Serie von Frauenmorden Wien in Atem hält, betreut zunächst Helmut diese Fälle. Da er bei seinen Ermittlungen nicht weiterkommt, wird ihm der Fall entzogen und Marlies übergeben. Diese hat es nun nicht mehr nur mit einem rätselhaften Frauenmörder zu tun, sondern auch mit einem Ehemann, der all ihre Bemühungen sabotiert.Ein unvorhersehbares, spannungsgeladenes Buch mit unzählig vielen unerwarteten Wendungen. Ich habe dieses Buch als Experiment gelesen, da ich eigentlich kein wirklicher Krimi-Fan bin, da die doch eh immer gleich sind. Ich wurde zwar nicht bekehrt, aber dieses Buch ist es auf jeden Fall wert, gelesen zu werden! Marlies ist eine spannende, sympathische Protagonistin, mit der man sich gut identifizieren kann!

• weitere