Cover des Buches Das fünfte Opfer (ISBN: 9783960870586)
ClarissaFairchilds avatar
Rezension zu Das fünfte Opfer von Bettina Wagner

Ich (kein Krimi-Fan) fand diesen Krimi alles andere als schlecht; spannend & unvorhersehbar

von ClarissaFairchild vor 7 Jahren

ClarissaFairchilds avatar
ClarissaFairchildvor 7 Jahren
Marlies Mittermann ist Kommissarin bei der Wiener Kriminalpolizei. Sie liebt ihren Beruf sehr und setzt ihren ganzen Ehrgeiz daran, die ihr anvertrauten Fälle zu lösen – sehr zum Leidwesen ihrs Mannes Helmut, der ebenfalls bei der Kripo arbeitet und mit der Konkurrenz im eigenen Haus nicht fertig wird. Marlies entschließt sich, die Scheidung einzureichen. Als eine Serie von Frauenmorden Wien in Atem hält, betreut zunächst Helmut diese Fälle. Da er bei seinen Ermittlungen nicht weiterkommt, wird ihm der Fall entzogen und Marlies übergeben. Diese hat es nun nicht mehr nur mit einem rätselhaften Frauenmörder zu tun, sondern auch mit einem Ehemann, der all ihre Bemühungen sabotiert.

Ein unvorhersehbares, spannungsgeladenes Buch mit unzählig vielen unerwarteten Wendungen. Ich habe dieses Buch als Experiment gelesen, da ich eigentlich kein wirklicher Krimi-Fan bin, da die doch eh immer gleich sind. Ich wurde zwar nicht bekehrt, aber dieses Buch ist es auf jeden Fall wert, gelesen zu werden! Marlies ist eine spannende, sympathische Protagonistin, mit der man sich gut identifizieren kann!