Bettina Wagner Der große Santini (Kurzgeschichte, Humor) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)

Inhaltsangabe zu „Der große Santini (Kurzgeschichte, Humor) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)“ von Bettina Wagner

Santinis letzte Chance Der alte Zauberkünstler Santini hat seine besten Tage hinter sich. In einem heruntergekommenen Varieté fristet er ein armseliges Dasein. Als er die Chance bekommt, eine wichtige Rolle in einem Banküberfall zu spielen, scheint sich das Blatt für ihn zu wenden. Doch seine Assistentin hat andere Pläne … Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! booksnacks – Jede Woche eine neue Story!

Eine gelungene Kurzgeschichte für zwischendurch.

— chicken-ran

Einfach Magisch

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Eine tolle Kurzgeschichte..

— buecherwuermli

Eine gelungene „booksnacks“ Kurzgeschichte, die spannend, rätselhaft und wirklich clever geschrieben ist.

— Fleur_de_livres

Rätselhafte und magische Kurzgeschichte. Toll für Zwischendurch

— isabellepf

Eine intelligente Kurzgeschichte, bei der es keinen wirklichen Verlierer gibt.

— Frank1
  • Eine schöne Kurzgeschichte

Der große Santini  (Kurzgeschichte, Humor) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)

chicken-ran

22. September 2017 um 05:41

Dies ist eine gelungene Kurzgeschichte für zwischendurch. Sie ist kurz und prägnant. Auch der Schreibstil ist super und lässt einen nur so durchfliegen. Zudem sind auch die Protagonisten sehr sympathisch.

Daher kann ich nur sagen, dass die Kurzgeschichte wirklich empfehlenswert ist.

• Kurz, knackig, genial

Yoyomaus

20. September 2017 um 14:29

Zum Inhalt:Santinis letzte Chance. Der alte Zauberkünstler Santini hat seine besten Tage hinter sich. In einem heruntergekommenen Varieté fristet er ein armseliges Dasein. Als er die Chance bekommt, eine wichtige Rolle in einem Banküberfall zu spielen, scheint sich das Blatt für ihn zu wenden. Doch seine Assistentin hat andere Pläne …In einem heruntergekommenen Varieté, in einem Bretterverschlag haust der ehemals Große Santini, ein alter Zauberkünstler, der in die Jahre gekommen ist und seinem großen Ruhm hinterher trauert. Die Gicht hat ihn fest im Griff und der Alkohol auch. Seine junge Assistentin versucht sich so gut es geht um ihn zu kümmern, indem sie seine Sachen ausbessert und ihn bei seinen Tricks unterstützt. Als sie eines Tages lauscht, wie Santini eine Rolle bei einem Banküberfall übernehmen soll, scheint es jedoch mit der Güte ihrerseits vorbei zu sein, denn sie hat einen eigenen Plan mit dem Geld. Doch was bei Santinis letztem großen Auftritt passiert lässt alle nur staunend zurück.Der Booksnack "Der große Santini" von Bettina Wagner ist in meinen Augen ein wirklich gelungenes Stück. Die Autorin schafft es eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen und man sympathisiert mit der jungen Assistentin und mit dem alten Santini. Umso geschockter ist man nachher, als sie ihn scheinbar hintergehen will und desto diebischer freut man sich schließlich zum Schluss. Außerdem fragt man sich, wie der Alte seinen Trick wohl gemeistert hat und vielleicht glaubt man dann doch ein bisschen an Magie. Die Geschichte schafft eine ganz besondere Stimmung und macht schließlich auch nachdenklich. Das finde ich wirklich klasse.Da mich dieser Booksnack wirklich begeistert hat, habe ich ihn sogar zweimal gelesen. Ich empfehle ihn all jenen, die eine tolle Geschichte für Zwischendurch suchen. Diese Geschichte lohnt sich wirklich.Idee: 5/5Charaktere: 5/5Emotionen: 5/5Spannung: 5/5Gesamt: 5/5

• Kurz und knackig :)

Fantasy Girl

11. September 2017 um 14:18

hier nun meine kurze Meinung :) Eine tolle Kurzgeschichte. Die perfekte Lektüre für zwischendurch. Die Geschichte über den großen Santini wird aus der Sicht seiner netten Assistentin erzählt. Sie war mir sehr sympathisch, aber auch der große Santini hatte etwas was mir gefallen hat. Trotz der Kürze ist die Geschichte Knackig und auch flüssig geschrieben.   Es macht immer Spaß diese sogenannten Booksnacks zu lesen :)   Daumen hoch

• Geheimnisvolles Finale

clar

26. August 2017 um 12:33

Der große Santini ist auf den ersten Blick einfach ein alter Mann mit Gicht und einem Alkoholproblem, dessen Karriere am Ende ist. Aber er scheint vielleicht doch mehr Magie zu besitzen, als man es anfangs vermutet. Eine Kurzgeschichte, die vom Schreibstil flüssig ist, sich gut "versnacken" lässt. Einzig von dem für mich etwas plötzlichen Sinneswandel der Hauptdarstellerin war ich kurzzeitig etwas verwirrt. Sie verteidigt ihn anfangs noch und hat eine fast schon liebevolle Beziehung zu ihm entwickelt. Doch dann entscheidet sie sich dafür, recht skrupellos vorzugehen.Das Finale ist sehr gelungen. Insgesamt eine wirklich gute Story, die ich gern gelesen habe. Danke für den Booksnack!

• Spannend absolut lesenswert!!!

Schrumpfi

25. August 2017 um 18:18

Ich muss sagen sehr tolle und spannende Kurzgeschichte sehr empfehlenswert

• Auftritt Santini

24. August 2017 um 17:18

Santinis letzte Chance Der alte Zauberkünstler Santini hat seine besten Tage hinter sich. In einem heruntergekommenen Varieté fristet er ein armseliges Dasein. Als er die Chance bekommt, eine wichtige Rolle in einem Banküberfall zu spielen, scheint sich das Blatt für ihn zu wenden. Doch seine Assistentin hat andere Pläne …Mit ihrem flotten Stil zu schreiben ist der Autorin hier eine kleine lesenswerte Story gelungen.Um sich den Ruhestand angenehm zu ermöglichen hegt Santini Pläne die seine Assistentin zu durchkreuzen versucht um ihrerseits die eigene Zukunft sicher zu gestalten....die bekannte booksnacks Reihe nimmt den Leser mit auf Abenteuer um mit offenem Ende die Phantasie anzuregen und mit eigenen Gedanken die Geschichten zu beenden...Gelungener Snack mit überraschendem Schluß

• Eine Kurzgeschichte..

buecherwuermli

24. August 2017 um 11:54

Klappentext: Santinis letzte Chance Der alte Zauberkünstler Santini hat seine besten Tage hinter sich. In einem heruntergekommenen Varieté fristet er ein armseliges Dasein. Als er die Chance bekommt, eine wichtige Rolle in einem Banküberfall zu spielen, scheint sich das Blatt für ihn zu wenden. Doch seine Assistentin hat andere Pläne …Meine Meinung:Eine tolle Kurzgeschichte. Die perfekte Geschichte für zwischendurch.Die Geschichte über den grossen Santini wird aus der Sicht seiner Assistenin erzählt. Die Assistentin ist sympathisch, wie auch der grosse Santini.Trotz der Kürze ist die Geschichte spannend  und flüssig erzählt.Fazit:Macht Lust auf mehr von booksnacks

• Buchverlosung zu "Der große Santini (Kurzgeschichte, Humor) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)" von Bettina Wagner

booksnacks_Verlag

Verlosung für booksnacks-und Kurzgeschichten-Fans! Wir präsentieren einen magischen booksnack – Der große Santini aus der Feder von Bettina Wagner. :)Der alte Zauberkünstler Santini hat seine besten Tage hinter sich. In einem heruntergekommenen Varieté fristet er ein armseliges Dasein. Als er die Chance bekommt, eine wichtige Rolle in einem Banküberfall zu spielen, scheint sich das Blatt für ihn zu wenden. Doch seine Assistentin hat andere Pläne …Zu gewinnen gibt es 20 Exemplare des spannenden E-Books!Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Meldet euch für unseren booksnacks-Newsletter an und schreibt uns einfach kurz, dass ihr mitmachen wollt:http://www.booksnacks.de/newsletter.155240.htmNach Ablauf der Zeit ziehen wir dann die glücklichen Gewinner aus den gesamten Bewerbungen. Bitte achtet darauf, euch mit jener E-Mail-Adresse anzumelden, die ihr auch bei Lovelybooks verwendet – nur so können wir euch richtig zuordnen.Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und wünschen euch viel Glück!Viele Grüßeeuer booksnacks-Team

• Der große Santini

Fleur_de_livres

23. August 2017 um 15:33

Meinung: Durch ihren wirklich angenehmen und super zu lesenden Schreibstil schafft es die Autorin mit ihrer Kurzgeschichte den Leser in den Bann zu ziehen. Die Geschichte ist aus der Sicht der Assistentin des großen Santini beschrieben. Die Geschichte erfüllt alle Merkmale eine Kurzgeschichte und ist trotz der Kürze eine wirklich spannende und gelungene Geschichte. Sie ist überraschend und genau das soll sie auch sein. Die Lösung am Ende bleibt offen und lässt dem Leser ausreichend Spielraum, um mit eigenen Gedanken, eine Lösung zu finden. Fazit: Der große Santini ist eine gelungene „booksnacks“ Kurzgeschichte, die spannend, rätselhaft und wirklich clever geschrieben ist.

• Rätselhaft magischer Auftritt des grossen Santinis

isabellepf

23. August 2017 um 10:18

Die Kurzgeschichte "Der grosse Santini" ist eine spannende und rätselhaft magische Geschichte des grossen Zauberkünstlers Santini, der ein letztes Mal sein Publikum mit seiner Zauberkunst überrascht und damit seinen Ruhestand zu sicher, geschrieben von Bettina Wagner.Santini, war einst ein angesehener und grosser Zauberkünstler, der jedoch seine besten Tage als grosser Künstler bereits hinter sich hat. Nun ist er Alt und fristet sein armseliges Dasein in einem heruntergekommenen Varieté. Noch einletztes Mal möchte er es allen beweisen und sein Publikum mit einem grossen Zaubertrick begeistern und überraschen. Seine grosse Chance, auch gleichzeitig seinen Ruhestand zu sichern, sieht Santini gekommen, als er eine wichtige Rolle in einem Banküberfall spielen soll. Doch seine Assistentin bekommt per Zufall seinen Pläne mit. Wird es der alte Santini schaffen, das man noch nach Jahren von ihm als grossen Zauberkünstlers spricht?Die Autorin Bettina Wagner, schafft es mit ihrem angenehmen Schreibstil, der aus der Sicht der Assistent geschrieben ist zu begeistern. Die Idee des grossen Zauberkünstlers, der bei einem Banküberfall seinem letzten Auftritt und gleichzeitig seinen Ruhestand sichert, ist knifflig und spannend. Doch vermutlich nicht nur seine Assistentin, das Publikum und ich als Leser waren über das Ende und Santinis, magischen letzten Auftritt überrascht. Zwar wird Santinis Zaubertrick nicht aufgelöst und der Ausgang der Geschichte bleibt rätselhaft, das dem Leser jedoch viel Raum für sein ganz eigenes Ende und Ideen bietet. Die Kurzgeschichte ist ein netter Snack für zwischendurch, die mit einem angenehmen Erzählstil einer spannenden Geschichte und einem rätselhaft magischen Ende überrascht.

• Magisch!

Lolipop

21. August 2017 um 21:39

Es war ein toller und rätselhafter booksnack.
    Es war magisch und gleichzeitig knackig.
    Vor allem die Assistentin ist mir sofort ans Herz gewachen.

Ein weiterer gelungener booksnack!

• Der Verschwindetrick

Frank1

20. August 2017 um 16:24

Klappentext: Santinis letzte Chance Der alte Zauberkünstler Santini hat seine besten Tage hinter sich. In einem heruntergekommenen Varieté fristet er ein armseliges Dasein. Als er die Chance bekommt, eine wichtige Rolle in einem Banküberfall zu spielen, scheint sich das Blatt für ihn zu wenden. Doch seine Assistentin hat andere Pläne … Rezension: Was macht ein Zauberkünstler, der weiß, dass seine Karriere eigentlich hinter ihm liegt? Vielleicht könnte er sich durch die Mithilfe bei einem Bankraub seinen Ruhestand sichern? Dumm nur, wenn seine Assistentin zufällig davon erfährt und eigene Pläne hat. Oder hat ein wahrer Zauberer doch noch ein Ass im Ärmel? Bettina Wagner erzählt diese Geschichte aus der Sicht der Assistentin, die das Geld auch gut gebrauchen könnte. Das Ende wird den Leser genau wie die Assistentin überraschen. Bei dieser gut erzählten Kurzgeschichte aus der booksnacks-Reihe kann man darüber hinwegsehen, dass es keine wirkliche Aufklärung gibt, denn sie macht so, wie sie ist, einfach Spaß. Fazit: Eine intelligente Kurzgeschichte, bei der es keinen wirklichen Verlierer gibt. Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

• Sein letzter Auftritt

mabuerele

19. August 2017 um 14:41

Er war einst der Große Santini. Nun ist er in die Jahre gekommen und hält sich mit Zaubertricks über Wasser. Die Ich-Erzählerin ist seine Assistentin. Die Autorin hat eine berührende Kurzgeschichte geschrieben. In jedem Wort der Assistentin spürt man, dass sie den alten Mann mag und dass er seinen besonderen Zauber noch nicht verloren hat. Immer redet er von einer fabelhaften Nummer, den unschlagbaren Zaubertrick. Man hört ihn zu – und lächelt. Dann bekommt die Assistentin mit, dass Santini für ein Komplott engagiert wurde. Sie sieht ihre große Stunde gekommen. Die Geschichte hat genau das, was ich an den kurzen Häppchen mag: ein angenehmer Erzählstil, eine schöne Idee und einen überraschenden Schluss. Sie hat mir ausgezeichnet gefallen.

• der große Satini und sein letzter Auftritt

Laudia89

17. August 2017 um 09:03

Der alte Satini hat seine besten Jahre hinter sich und arbeitet jetzt nur noch in einem kleine Variete. Bis er die große Chance hat bei einem Banküberfall mit zumachen. Dieses nutz er auch sehr geschickt für seinen letzten großen Auftritt.Die Kurzgeschichte bringt wieder alles in kurzen knappen Sätzen auf den Punkt. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und macht Spaß zulesen. Mein Fazit für kurze Pausen wie immer sehr gut geeignet und die die Geschichte bringt einen zum schmunzeln.