Bettina Wagner Die Mord GmbH (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)

Inhaltsangabe zu „Die Mord GmbH (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)“ von Bettina Wagner

Ehepartner sind ihre Spezialität … Lehmann ist alles andere als glücklich in seiner Ehe mit Yvonne. Doch eine Scheidung käme ihn teuer zu stehen. Wie gut, dass die Mord GmbH für jedes Problem die passende Lösung hat … Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! booksnacks – Jede Woche eine neue Story!

2,5 Sterne - nicht unbedingt was besonders - viel Klischee und wenig neues

— Claire20
Claire20

Für Freunde des humorvollen Kurzkrimis ist dieser booksnack empfehlenswert.

— Frank1

Nette Idee humorvoll verpackt

— Yoyomaus

Vorhersehbare und doch spannende Kurzgeschichte für Zwischendurch

— isabellepf
isabellepf

Eine schön makabere Kurzgeschichte für zwischendurch.

— Saphierra

Wer andern eine Grube gräbt

— little-witch
little-witch

Wieder eine tolle Kurzgeschichte von Booksnacks!!

— buecherwuermli
buecherwuermli
  • Zu viel Verraten

26. July 2017 um 22:56

Das Cover passt ganz gut zum Inhalt. Der Titel hat mein Interesse geweckt. Für meinen Geschmack verrät der Klapptext viel zu viel vom Inhalt. Vor Beginn der Kurzgeschichte gibt es eine kleine Einführung in dieses Genre. Die Idee zu dieser Kurzgeschichte finde ich klasse, aber die Umsetzung hat mir nicht so ganz gefallen. Der Schreibstil liest sich flüssig. Spannung kommt in diesem booksnack nur bedingt auf. Eher das offene Ende macht die Spannung aus. Die Erzählebene wird von der Handlung dominiert. Erzählt wird die Handlung von einem personalen Erzähler aus Sicht des Protagonisten. Lesezeit ca. 6 min. Insgesamt vergebe ich 2,5 von 5 Sternen.

• Der besondere Scheidungs-Service

24. July 2017 um 12:45

Klappentext: Ehepartner sind ihre Spezialität … Lehmann ist alles andere als glücklich in seiner Ehe mit Yvonne. Doch eine Scheidung käme ihn teuer zu stehen. Wie gut, dass die Mord GmbH für jedes Problem die passende Lösung hat Rezension: Lehmann, Vorname unbekannt, ist von seiner Frau schon lange nur noch genervt. Eine Scheidung steht jedoch außer Diskussion, denn seinen beruflichen Aufstieg verdankt er nur der Tatsache, dass seine Frau die Erbin der Firma ist. Wenn Yvonne jedoch zufällig sterben würde, wäre das natürlich etwas anderes. Da erwähnt ein Freund zufällig die Dienste der Mord GmbH … Bettina Wagners Kurzgeschichten weisen sich oft durch einen besonderen Humor aus, bei dem meist auch die unfreiwillige ‚Transformation‘ (mindestens) einer Person vom Lebewesen zur Leiche eine Rolle spielt. Diesem Stil bleibt sie auch hier treu. Die Pläne ihres Protagonisten sind wohl früh offensichtlich, doch Überraschungen bleiben nicht aus. Wie von der Autorin gewohnt wird das alles in einem flüssigen Stil dargeboten. Fazit: Für Freunde des humorvollen Kurzkrimis ist dieser booksnack empfehlenswert. Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

• Nette Idee humorvoll verpackt

24. July 2017 um 10:55

Zum Inhalt:Ehepartner sind ihre Spezialität … Lehmann ist alles andere als glücklich in seiner Ehe mit Yvonne. Doch eine Scheidung käme ihn teuer zu stehen. Wie gut, dass die Mord GmbH für jedes Problem die passende Lösung hat … Als Lehmann mit einem Kollegen einen trinken ist, da erzählt ihm dieser von der Mord GmbH. Lehmann wird hellhörig, denn das wäre ja die Lösung, einer Scheidung aus dem Weg zu gehen. Seine Ehefrau buttert ihn immer wieder unter. Als der Entschluss einmal gefasst ist, dann geht es ganz schnell... doch wenn man weiß, dass es eine solche Agentur gibt, dann...Ich durfte den Booksnack in einer Leserunde lesen und muss sagen, dass er mir ganz gut gefallen hat. Getreu dem Motto: in der Kürze liegt die Würze, geht die Kurzgeschichte in seiner Abhandlung sehr schnell von statten. Aber bei dem Schreibstil ist das egal. Die Geschichte ist schnell zu begreifen, sie macht Spaß, aber leider ist sie sehr vorhersehbar. Für Bahn- oder Busfahrten oder eine kurze Pause ist der Snack bestens geeignet. Mit mehr Details hätte die Geschichte in meinen Augen aber trotzdem mehr Spaß gemacht. Trotzdem gibt es hier eine Leseempfehlung von mir.

• Für jedes Problem die passende Lösung

23. July 2017 um 16:11

"Die Mord GmbH" ist eine spannende Kurzgeschichte, in der Lehmann nicht mehr ganz so glücklich mit seiner Ehepartnerin Yvonne ist und bei einem Bier auf die Mord GmbH aufmerksam wird, geschrieben von Bettina Wagner. Lehmann ist in seiner Ehe mit Yvonne nicht mehr wirklich glücklich. Zwar hat er durch die Heirat der Firmenerbin ein sehr angenehmes Leben, doch Yvonne lässt ihn keine Sekunde vergessen, dass er auf ihr Wohlwollen angewiesen ist. Doch eine Scheidung käme ihm teuer zu stehen. Zum Glück gerät er an die Mord GmbH, die für jedes Problem eine Lösung hat. Dieser Booksnack hat genau die richtige Länge für Zwischendurch, ist spannend und flüssig mitreisend geschrieben. Getreu dem Motto "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein" das auch Lehmann am Schluss zum Verhängnis wird. Die Kurzgeschichte ist spannend und mitreisend geschrieben, das ein nettes Leseerlebnis für Zwischendurch bereitet.

• Eine Lösung für jedes Problem

22. July 2017 um 16:53

Inhalt:Nicht jeder kennt sie und dennoch hat sie für jedes Problem eine Lösung: Die Mord-GmbH. Lehmann ist mit seiner Ehe mit Yvonne nicht glücklich und ist begeistert, als er von der Mord – GmbH hört. Schnell ist entschieden, die müssen ihm helfen. Doch er mit den Konsequenzen hat er nicht gerechnet.Meine Meinung:Tolle Idee, toller Schreib- und Erzählstil, tolles Ende. Diese Kurzgeschichte ist nicht nur mal was neues, sondern sie ist auch richtig schön makaber. Es wird schnell klar, wer oder was die Mord-GmbH ist und was Lehmann von dieser will. Ich musste immer wieder schmunzeln und konnte teilweise nur den Kopf schütteln, gefallen hat es mir aber trotzdem ungemein.Fazit:Ein makaberer, teilweise lustiger und sehr gelungener Booksnack. Ich konnte mich gut in die Hauptfigur versetzten und konnte ihre Entscheidungen nach vollziehen. Auch das Ende ist sehr gut gelungen und passt perfekt zur Geschichte. Eine Kurzgeschichte, die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.

• Mord s Story

21. July 2017 um 07:44

Ehepartner sind ihre Spezialität …

ein Krimi in aller Kürze mit allem was dazu gehört inklusive Spiegelung der üblichen Klischees

Eine kurzweilige und zum schmunzeln bringende Lektüre

• Buchverlosung zu "Die Mord GmbH (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)" von Bettina Wagner

booksnacks_Verlag

booksnacks_Verlag

Verlosung für booksnacks-und Kurzgeschichten-Fans!Heute verlosen wir den spannenden booksnack Die Mord GmbH, deren Spezialität Ehepartner sind... Lehmann ist alles andere als glücklich in seiner Ehe mit Yvonne. Doch eine Scheidung käme ihn teuer zu stehen. Wie gut, dass die Mord GmbH für jedes Problem die passende Lösung hat …Zu gewinnen gibt es 20 Exemplare von Die Mord GmbH von Bettina Wagner!Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Meldet euch für unseren booksnacks-Newsletter an und schreibt uns einfach kurz, dass ihr mitmachen wollt:http://www.booksnacks.de/newsletterNach Ablauf der Zeit ziehen wir dann die glücklichen Gewinner aus den gesamten Bewerbungen. Bitte achtet darauf, euch mit jener E-Mail-Adresse anzumelden, die ihr auch bei Lovelybooks verwendet – nur so können wir euch richtig zuordnen.Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und wünschen euch viel Glück!Viele Grüßeeuer booksnacks-Team