Doppelgänger

Petra1984s avatar

spannend & überraschend

dieschmitts avatar

Inhaltsangabe zu "Doppelgänger"

In dieser Kurzgeschichte spielt Alice die Rolle ihres Lebens Eigentlich ist Alice nur eine eher mittelmäßige Schauspielerin. Doch als sie feststellt, dass sie der reichen Moira Westham zum Verwechseln ähnlich sieht, beschließt sie, die Rolle ihres Lebens zu spielen! Es sollte doch nicht so schwierig sein, Moiras Platz einzunehmen, oder? Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause. booksnacks – Jede Woche eine neue Story!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:booksnacks.de
Erscheinungsdatum:13.12.2016

Petra1984s avatar
    Petra1984vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: spannend & überraschend
    Eine gelungene Kurzgeschichte

Die Geschichte ist spannend geschrieben und das Ende überraschend und unvorhersehbar. Die Hauptdarstellerin hätte man näher beschreiben können. Warum mordet sie gleich ? Welchen Hintergrund / Störung gibt es bei dieser Person ?

dieschmitts avatar
    dieschmittvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Kurz und knackig, wer anderen etwas böses tun will, dem kann das selbe passieren
    Kurz und knackig ;) mit Lehre

Eine Schauspielerin mit wenig Erfolg sieht die Gelegenheit für sich ein Leben mit Erfolg und viel Geld zu bekommen und dafür ist sie bereit über eine Leiche zu gehen... aber das sieht der gehörnte Ehemann der Frau, die sie umbringen will, genau so. Und so bleibt die Schauspielerin am Ende auch nicht am Leben..

Schön, kurz und knackig geschrieben. Ganz schön kurz, aber eigentlich war in der Geschichte alles enthalten.

Schlafmurmels avatar
    Schlafmurmelvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: sehr kurz und knackig, wie im wahren Leben
    sehr kurz und knackig die Kurzgeschichte von Doppelgänger

Wer den anderen eine grube gräbt Kommt meist darin um. Alice eine mittelmäßige Schauspielerin, erkennt durch Zufall das sie der reichen Moira Westham zum verwechseln ähnlich sieht

Beschließt sie eben die reiche Moria zu sein, in dem Sie das wahre Ich entsorgt sage ich mal, bzw. beseitigt. Sie weis genau was sie tut, recherchiert alles nach um Moria zu sein  hat aber nicht damit gerechnet das es da noch ihren Ehemann gibt...

Der sich Ihre Eskapaden nicht gefallen  lässt. Es kommt immer anders als man denkt. Ein etwas mehr Seiten hätte ich mir schon gewünscht. Ich wusste das es eine Kurzgeschichte ist, aber das sie so kurz ist wusste ich jetzt nicht.  Das hat aber die spannende  Handlung nicht beeinträchtigt.

AnneMayaJannikas avatar
    AnneMayaJannikavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Man sollte sich nicht zu früh freuen!
    Man sollte sich nicht zu früh freuen!

Zur Geschichte:
    Alice, eine arme Schaupielerin wird mehrmals auf der Strasse verwechselt.
    Beim nächsten Mal greift sie zu und geht mit dem schicken jungen Mann sehr gut essen. Dabei reift ein Gedanke in ihr, vielleicht könnte sie die andere Frau, die anscheinend sehr viel Geld hat, ersetzen!

Meine Meinung:
    Der Plan ist schlicht und alt bekannt.
    Leider kannte Alice nicht alle Variablen in diesem Spiel.
    Sehr schön finde ich auch, dass sie genau weiß, worauf sie sich einläßt: das sie schnell handeln muss, bevor andere feststellen, das es eine Doppelgängerin gibt und das ihr klar ist, dass sie improvisieren muss, da sie das Leben der anderen fast gar nicht kennt, nur das was in der Zeitung steht.

Fazit:
    knackig, kurz, überraschend!

Inibinis avatar
    Inibinivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Kurzweilige Spannung!
    Kurzweilige Spannung!

Inhalt:
    In dieser Kurzgeschichte spielt Alice die Rolle ihres Lebens Eigentlich ist Alice nur eine eher mittelmäßige Schauspielerin. Doch als sie feststellt, dass sie der reichen Moira Westham zum Verwechseln ähnlich sieht, beschließt sie, die Rolle ihres Lebens zu spielen! Es sollte doch nicht so schwierig sein, Moiras Platz einzunehmen, oder? (Quelle: LB)

Meine Kurzmeinung:
     Die Kurzgeschichte ist wirklich, wirklich kurz aber hat trotzdem eine spannende Handlung! Die Idee ist wirklich großartig und wurde auch sehr gut umgesetzt.

Das Ende war ziemlich überraschend, wobei ich mir doch noch etwas mehr Seiten gewünscht hätte.

Mein Fazit:
     Eine spannende Kurzgeschichte für zwischendurch mit einer tollen Handlung. Ein paar Seiten mehr, hätten die Kurzgeschichte allerdings noch spannender gemacht.

Deswegen 4,5/5 Thrillersternchen!

Frank1s avatar
    Frank1vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: „Doppelgänger“ ist ein unterhaltsamer Kurzkrimi abseits der üblichen Pfade.
    Die doppelte Millionenerbin

Klappentext:

In dieser Kurzgeschichte spielt Alice die Rolle ihres Lebens

Rezension:

Alice ist Schauspielerin, doch ohne Engagement ist sie finanziell am Ende. Als sie jedoch mehrmals mit einer versnobten Millionenerbin verwechselt wird, die ihr offenbar wie ein Ei dem anderen gleicht, kommt ihr eine Idee. Moira könnte die Rolle ihres Lebens werden. Doch was macht man mit dem Original?

Bettina Wagners Kurzkrimi aus der „booksnacks“-Reihe geht etwas ungewöhnliche Wege, denn die Polizei (oder andere Ermittler) tritt während der gesamten Geschichte nicht in Erscheinung. Auch die echte Moira taucht nur kurz auf. Zudem kommt es zu einem gänzlich unerwarteten Ende. So macht Krimi Spaß! Zumindest dem Leser – Alice und Moira wohl weniger.

Fazit:

„Doppelgänger“ ist ein unterhaltsamer Kurzkrimi abseits der üblichen Pfade.

- Blick ins Buch -

funny1s avatar
    funny1vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle Kurzgeschichte mit unerwarteten Wendungen.
    Die Rolle ihres Lebens!

Um was geht es:

Alice ist 27 Jahre alt und eher eine mittelmäßige Schauspielerin. Doch als sie immer öfter feststellen muss, das sie der reichen Moira Westham zum Verwechseln ähnlich sieht, beschließt sie die Rolle ihres Lebens zu spielen. Es sollte doch nicht so schwer werden Moiras Platz einzunehmen.......

Meine Meinung:

Ein toller lockerer Schreibstil der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Eine interessante Geschichte die total unerwartete Wendungen hat und dadurch einen zum Nachdenken anregt. Die Protagonisten sind gut beschrieben und man kann sich die Charaktere sehr bildlich vorstellen. Eine tolle Kurzgeschichte die sehr spannend ist und es genau auf den Punkt bringt.

Fazit:

Wer Kurzgeschichten mag die zum Nachdenken anregen, ist mit diesem Buch gut bedient.

Argentumverdes avatar
    Argentumverdevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Unterhaltsam, spannend und hervorragend geschrieben
    Übermut tut selten gut

Klapppentext: In dieser Kurzgeschichte spielt Alice die Rolle ihres Lebens Eigentlich ist Alice nur eine eher mittelmäßige Schauspielerin. Doch als sie feststellt, dass sie der reichen Moira Westham zum Verwechseln ähnlich sieht, beschließt sie, die Rolle ihres Lebens zu spielen! Es sollte doch nicht so schwierig sein, Moiras Platz einzunehmen, oder? Der Leser ist schnell mittendrin im Leben der Prtagonistin Alice. Sie ist arm wie eine Kirchenmaus, Schauspielerin ohne Erfolg und findet plötzlich heraus, dass sie eine 30 Millionen schwere Doppelgängerin hat. Schnell entsteht ihr Plan Moiras Platz, den Platz ihrer Doppelgängerin einzunehmen. Die Geschichte ist kurzweilig und spannend geschrieben. Schnell bekommt man einen Eindruck der Protagonistin und ihres Lebens. Der Schreibstil ist lebendig und fließend, die Geschichte hervorragend erzählt. Mein Fazit: Eine Kurzgeschichte wie sie im Buche steht, toll aufgebaut, hervorragend geschrieben und mit einem unerwarteten Ende. Wer Abwechslung für Zwischendurch sucht, sollte hier unbedingt zugreifen.

mabuereles avatar
    mabuerelevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine tödliche Idee!
    Eine perfekte Planung?

Die Schauspielerin Alice wird auf der Straße von einem jungen Mann aus dem Auto angesprochen. Er nennt sie Moira und lädt sie zum Essen ein. Dabei erfährt sie, dass Moira über reichlich Geld verfügt. Also kommt ihr eine grandiose Idee.

Die Autorin hat nicht nur einen kurzen, sondern auch einen kurzweiligen Krimi geschrieben. Darin steckt ein heftiger Schuss schwarzer Humor. Sehr detailgenau darf ich Alices perfekte Planung verfolgen. An alles hat sie gedacht, jede Kleinigkeit geplant. Wirklich?

Die Geschichte hat mir ausgezeichnet gefallen. Sie zeigt, dass das Leben manchmal doch anders spielt.

claudi-1963s avatar
    claudi-1963vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Kurzkrimi der es in sich hat, nach dem Motto"Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
    Ein verhängnisvoller Plan

Die mittelmäßige Schauspielerin Alice wird in letzter Zeit öfters mit einer Moira angesprochen und verwechselt. Da sie momentan Pleite ist und nichts zu Essen hat, nimmt sie die Einladung von dem Unbekannten an, der sie mal wieder verwechselt hatte. Beim Essen erfährt sie dann so einige Details ihrer Doppelgängerin, die in Alice zu einem perfiden Plan reifen. Doch wird dieser Plan gelingen und Alice am Ende mit Reichtum überschüttet werden?

Meine Meinung:
    Man sagt ja immer, jeder Mensch hätte sieben Menschen die ähnlich aussehen. Dass man allerdings auf einen trifft, scheint ja schon sehr unwahrscheinlich zu ein, aber das dieser dann auch noch reich ist noch viel mehr. Diese Geschichte offenbart einem Mal wieder, das man mit Ehrlichkeit doch am weitesten kommt. Diese Story handelt nach dem Prinzip "Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein". Die Geschichte ist flüssig und gut geschrieben und hatte die nötige Spannung. Die beiden Frauen auf dem Cover passen sehr gut zum Inhalt der Kurzgeschichte. Das Ende war nicht absehbar, sondern wirklich überraschend und von daher absolut gelungen. Eine Geschichte die einen wirklich zum Nachdenken bringen sollte. Eine kurzweilige Story für die Pause, die von mir 4 von 5 Sterne bekommt.

booksnacks_Verlags avatar
    Liebe Fans von spannenden Kurzgeschichten,

heute verlosen wir 20 mal den wunderbaren Krimi-booksnack Doppelgänger von Bettina Wagner.

Worum es geht? In dieser Kurzgeschichte spielt Alice die Rolle ihres Lebens... Eigentlich ist Alice eine eher mittelmäßige Schauspielerin. Doch als sie feststellt, dass sie der reichen Moira Westham zum Verwechseln ähnlich sieht, beschließt sie, die Rolle ihres Lebens zu spielen! Es sollte doch nicht so schwierig sein, Moiras Platz einzunehmen, oder?

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Meldet euch einfach kurz für unseren booksnacks-Newsletter an und schreibt uns hier auf lovelybooks.de, dass ihr mitmachen wollt:

Nach Ablauf der Zeit ziehen wir dann die glücklichen Gewinner aus den gesamten Bewerbungen.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und wünschen euch viel Glück!

Viele Grüße
    Euer booksnacks-Team