Cover des Buches Mordsgefährlich (Krimi) (Die booksnacks Kurzgeschichten-Reihe) (ISBN: 9783960874928)
mabuereles avatar
Rezension zu Mordsgefährlich (Krimi) (Die booksnacks Kurzgeschichten-Reihe) von Bettina Wagner

Empfehlenswerte Kurzkrimis

von mabuerele vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Kurzkrimis mit dem gewissen Etwas!

mabuereles avatar
mabuerelevor 6 Jahren

Das Büchlein enthält 7 kurze Kriminalgeschichten. Obwohl die Inhalte sehr verschieden sind, haben alle Erzählungen eines gemeinsam. Die Autorin versteht es, sofort den Spannungsbogen aufzubauen, kommt schnell zum Kern der Sache und überrascht mich konsequent am Ende.

In der ersten Geschichte flieht eine junge Frau vor ihren Mördern. Sie ist eine reiche Erbin und die liebe Verwandtschaft will ans Geld. Ihre Angst und Panik werden gut wiedergegeben.

In der zweiten Erzählung findet ein Einbrecher ein besonderes wertvolles Ei. Er hofft, dass er für die nächsten Jahre ausgesorgt hat.

Zwei der Geschichten zeichnen sich dadurch aus, dass die Täter unerwartet selbst zum Opfer werden.

Die für mich schönste Geschichte ist die des Zauberers Santini. Ein alter Mann träumt von einem letzten ultimativen Zaubertrick. Keiner glaubt ihm.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Jede der Geschichten hat das gewisse Etwas!