Bettina Wagner Sieben Mörder

Inhaltsangabe zu „Sieben Mörder“ von Bettina Wagner

Eine falsche Entscheidung Nach dem Tod ihres Vaters kann Melissa niemandem mehr trauen, schon gar nicht ihren Verwandten. Der freundliche Mann, der sie in seinem Wagen mitnimmt, scheint ihre einzige Rettung zu sein … Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! booksnacks – Jede Woche eine neue Story!

kurz und knackig

— AnneMayaJannika

Kurz aber knackig

— Tine13
Tine13

Getreu dem Motto in der Kürze liegt die Würze, wird der Leser nach Konsum dieser kleinen Lektüre sicherlich mit einem Schmunzeln verbleiben.

— Flaventus
Flaventus

Ein Kurzkrimi, wie er sein soll: spannend und mit interessantem Ende.

— Frank1

Zu vorhersehbar

— Yoyomaus

Das Opfer Null

Nicht mein Fall

Technoeule

Bretonisches Leuchten

Bunter Mix aus Bretagne-Reiseführer, Krimi und guter Unterhaltung um einen auch in den Ferien ermittelnden Dupin!

sommerlese

Ich will brav sein

Guter Anfang, mittel guter Mittelteil und starker Schluss!!

ReadAndTravel

Sag kein Wort

Ein Protagonist, der dem Leser das Fürchten lehrt

SillyT

AchtNacht

Wahnsinnig tolles Buch :) Ganz anders verlaufen, als zuerst gedacht. War wirklich begeistert und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Verena_ma

Aschekinder

brutal, aber sehr spannend

Mylie

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2017

LovelyBooks Spezial

kubine

Du liest gerne Krimis und kannst so bekannte Ermittler wie Miss Marple oder Commisario Brunetti locker mit Deiner Spürnase abhängen? Oder liegen Dir eher rasante Thriller, bei denen Du schon mal die Nacht zum Tag machst? Dann mach doch mit bei unserer Teamchallenge Krimi gegen Thriller. Welches Team schafft es, die meisten Bücher zu lesen? Wir sind gespannt. Welche Bücher zählen? Als grobe Einteilung soll dabei die Angabe der Verlage dienen. Hat der Verlag es als Thriller eingeordnet, zählt es als Thriller (auch wenn man nach dem Lesen einen anderen Eindruck hat). Bei Krimis ist es ebenso. Alle Arten von Krimis zählen, egal ob historischer Krimi, Regionalkrimi oder Tierkrimi. Es gibt sicher Bücher, bei denen das am Anfang nicht so klar ist. Im Zweifel würden sie dann bei beiden Teams gezählt. Die Regeln: 1. Entscheide Dich für ein Team!2. Die Challenge beginnt am 01.01.2017 und endet am 31.12.2017. Alle Bücher, die im Zeitraum vom 01.11.2016 bis 31.12.2017 erscheinen zählen, auch Neuauflagen , sofern die 2017 erscheinen. Eine Liste mit Neuerscheinungen 2017 die natürlich auch ergänzt wird, findet ihr hier: https://www.lovelybooks.de/buecher/krimi-thriller/Bestseller-Krimis-und-Thriller-2017-1400569386/ glanzente war wieder so lieb, und hat eine Liste mit Neuauflagen angelegt, die auch nach und nach ergänzt wird. Ihr findet sie hier: https://www.lovelybooks.de/thema/Neuauflagen-f%C3%BCr-die-Challenge-Krimi-gegen-Thriller-2017-1404878384/ 3. Zu jedem gelesen Buch wird eine Rezension geschrieben. So kann sichergestellt werden, dass das Buch auch gelesen wurde. Der Link zur Rezi bei LB muss mit angegeben werden. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, bitte den Link zur Rezi per PN an mich! Jede PN wird von mir kurz beantwortet, so dass ihr da eine Bestätigung habt, dass sie auch ankam. 4. Auch fremdsprachige Bücher dürfen für die Challenge gezählt werden. Hier muss nur ebenfalls der Erscheinungstermin in den oben genannten Zeitraum fallen. 5. Man kann zu jeder Zeit einsteigen bzw. aufhören. Gelesene Bücher zählen dann ab dem Einstiegsmonat. 6. Wie viele Bücher das jeweilige Team im Monat geschafft hat, wird jeweils Anfang des Folgemonats bekannt gegeben.  Unter allen, die sich an der Challenge aktiv beteiligen, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost. 7. Mit dem Beitritt zur Challenge erklärst Du Dich mit den oben genannten Regeln einverstanden. Sie haben sich bewährt und werden nicht mehr geändert. Viel Spaß und viel Erfolg! Team Krimi:1. Postbote (2. Mercado)3. dorli 4. Bambisusuu 5. funny1 6. ChattysBuecherblog 7. faanie 8. hasirasi2 9. Lesezeichen16 10. janaka 11. buecherwurm1310 12. mabuerele 13. ChrischiD 14. mistellor 15. sommerlese 16. Bellis-Perennis 17. Katjuschka 18. danielamariaursula 19. claudi-1963 20. Michicorn 21. Wildpony 22. Wedma 23. Leserin71 24. clary999 25. saku 26. Barbara62 27. DaniB83 28. Caroas 29. Shanna1512 30. Traubenbaer 31. TheRavenking 32. Sabine_Hartmann 33. Schalkefan 34. Athene10077635. sophie20636. leaphelina37.Gelesene Bücher Januar: 21 Bücher Gelesene Bücher Februar: 69 BücherGelesene Bücher März: 68 BücherGelesene Bücher April: 92Gelesene Bücher Mai: 96Gelesene Bücher Juni: 58Zwischenstand: 404 BücherTeam Thriller:1. BeaSurbeck 2. calimero8169 3. lenicool11 4. glanzente 5. wortgewand 6. zusteffi 7. BookfantasyXY 8. KruemelGizmo 9. Jisbon 10. Floh 11. marpije 12. melanie1984 13. Janosch79 14. Steffi1611 15. Argentumverde 16. Thrillerlady 17. MelE 18. Sarlis 19. Brixia 20. MeiLingArt 21. Luzi92 22. katrin297 23. Lisa0312 24. Insider2199 25. Landbiene 26. lesebiene27 27. MissRichardParker 28. Joolte 29. Inibini 30. svenskaflicka 31. ScheckTina 32. Schluesselblume 33. LunaLuo 34. Luischen2002 35. fredhel 36. kalestra 37. Katharina99 38. Meteorit39. Gelesene Bücher Januar: 29 Bücher Gelesene Bücher Februar: 41 BücherGelesene Bücher März: 35 BücherGelesene Bücher April: 30Gelesene Bücher Mai: 36Gelesene Bücher Juni: 20Zwischenstand: 191 Bücher

01. July 2017 um 14:29
    Beitrag einblenden
  • Traue keinem!

26. June 2017 um 11:05

Inhalt: Nach dem Tod ihres Vaters hat Melissa das Familienunternehmen übernommen. Aber seit dem die Verwanden bei ihr wohnen, fühlt sie sich von Tag zu Tag schlechter. Sie ahnt, das ihre Verwandten sie umbringen wollen, um so an ihr Geld zu kommen. Ihr gelingt die Flucht aus der abgeschiedenen Villa.Meine Meinung:Bettina Wagner schreibt wahnsinnig realistisch und intensiv. Ihre Geschichten, auch wenn sie nur so kurz sind - fesseln einen. Während Melissa ihre Geschichte dem fremden Mann im Auto erzählt, der sie mitgenommen hat und somit ihre Rettung ist, leidet man mit ihr.

• gute Kurzgeschichte

11. June 2017 um 13:04

Wie das bei Kurzgeschichten ist, grad angefangen schon wieder vorbei. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm. Wie sich das für Kurzgeschichten gehört war man gleich mittendrin. Leider etwas vorhersehbar. Hab mich trotzdem gut unterhalten. Ich könnte mir vorstellen mehr in der Art zu lesen.

• ein kurzer Moment - eine falsche Entscheidung

Kuhni77

Kuhni77

09. June 2017 um 11:14

INHALT: Melissa ist nach dem Tod ihres Vaters eine reiche Frau. Doch genießen kann sie es nicht, denn sie muss jedem gegenüber misstrauisch sein. Alle wollen nur an ihr Geld, ganz besonders die liebe Verwandtschaft. Nachdem ihre ganzen Verwandten bei ihr eingezogen sind, geht es Melissa von Tag zu Tag schlechter. Sie fühlt sich müde und schlapp. Einges Tages flüchtet sie und ein freundlicher Mann, nimmt sie ihn ihrem Wagen mit. Ob das ihre Rettung ist? MEINUNG: Bettina Wagner hat mich mit dem Booksnack „Sieben Mörder“ sehr gut unterhalten. Kurz und knackig erzählt sie die Geschichte von Melissa und ihrer habgierigen Verwandtschaft. Das sie dem fremden Mann im Auto sofort vertraut, konnte ich nicht nachvollziehen. Weiß sie doch, dass sie immer und überall auf der Hut sein muss. FAZIT: Auch wenn diese Kurzgeschichte sehr vorhersehbar war, konnte sie mich doch ziemlich gut unterhalten.

• Falsches Vertrauen

05. June 2017 um 15:00

Melissa Sorenson ist nach dem Tode ihres Vaters eine reiche Frau. Doch nach und nach zieht die Verwandtschaft ins große Haus und Melissa fühlt sich eigenartig schwach. Eines Tages hört Melissa ein Telefongespräch, das nicht für ihre Ohren bestimmt ist. Daraufhin flieht sie aus dem Haus. Die Autorin hat eine kurze Geschichte von Gier und Habsucht geschrieben. Melissa erzählt dabei ihr Erleben einem Fremden. Anschaulich und berührend wirkt ihr Bericht. Das Ende hat mir leider nicht so gefallen. Es war zwar vorhersehbar, wirkt aber trotzdem wie ein Bruch in der Geschichte.

• Durchaus lesbar

SiWel

SiWel

30. May 2017 um 12:51

Sieben Mörder von Bettina Wagner ist ein Kurzkrimi den man praktisch in 5 Minuten zu Ende lesen kann.Einfach mal was für zwischendurch und auf die Schnelle zu lesen.Zum Inhalt: Melissa erbt nach dem Tod ihres Vaters Haus und Vermögen.Da tauchen so nach und nach einige Verwandte auf und plötzlich geht es ihr gesundheitlich immer schlechter.Verzweifelt sucht sie Hilfe und gerät an einen freundlichen Autofahrer der ihr seine Hilfe anbietet.Ich finde die Geschichte geht zügig voran, der Spannungsaufbau ist gut , leicht lesbar und interessant geschrieben , aber leider auch sehr vohersehbar.Mir war eigentlich schon früh klar wo es hin führt.Schön ist allerdings das offene Ende - so kann man doch noch ein wenig die Gedanken spielen lassen.....Mein Fazit: Nicht schlecht und durchaus lesbar - aber für mich fehlt da der Kick.

• Vertraue niemals einem Fremden

30. May 2017 um 10:11

Ein Krimi ohne Tote aber mit viel Action auf wenigen Seiten – geht das? Ja, bei den sog. Booksnacks (Kurzgeschichten für unterwegs und zwischendurch) ist das Standard *g*. So auch bei „Sieben Mörder“ von Bettina Wagner. Eine junge Frau steigt atemlos und weinend in den Wagen eines fremden Mannes und erzählt ihre tragische Geschichte. Wenn sie es doch nur gelassen hätte…Der Krimi ist kurz, prägnant und bietet von der ersten Zeile an Action – so weit so gut. Allerdings kann der Leser schon relativ schnell erahnen, worauf die Sache hinausläuft, was ihm ein wenig von seiner anfänglichen Spannung nimmt. Nichts desto trotz ist es ein Krimi, den ich auch weiterhin mal für einen Snack im Wartezimmer oder im Bus oder am Strand nutzen werde, zumal es im Anschluss noch eine ausführliche Leseprobe von einem weiteren Krimi von Bettina Wagner gibt.

• Traue niemandem

22. May 2017 um 18:25

Booksnacks sind "Kurzgeschichten to go", die Storys lassen sich in kurzer Zeit lesen und sorgen für nette Entspannung zwischendurch.

Zum Inhalt möchte ich eigentlich gar nichts groß verraten um der Spannung nicht vorzugreifen.
    Dieser kleine kurze Krimisnack hat es jedenfalls in sich;) toll geschrieben spannend und auf den Punkt gebracht!

Hat mir sehr gut gefallen trotz der Kürze.

• Buchverlosung zu "Sieben Mörder (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)" von Bettina Wagner

booksnacks_Verlag

booksnacks_Verlag

E-Book-Verlosung FÜR FANS VON SPANNENDEN KURZGESCHICHTENZu gewinnen gibt es 20 Exemplare von Sieben Mörder von Bettina Wagner!Eine falsche Entscheidung: Nach dem Tod ihres Vaters kann Melissa niemandem mehr trauen, schon gar nicht ihren Verwandten. Der freundliche Mann, der sie in seinem Wagen mitnimmt, scheint ihre einzige Rettung zu sein …Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Meldet euch für unseren booksnacks-Newsletter an und schreibt uns einfach kurz, dass ihr mitmachen wollt. Bitte achtet darauf, euch mit jener E-Mail-Adresse anzumelden, die ihr auch bei Lovelybooks verwendet – nur so können wir euch richtig zuordnen.Zur Anmeldung geht es hier:http://www.booksnacks.de/newsletterNach Ablauf der Zeit ziehen wir die glücklichen Gewinner aus den gesamten Bewerbungen. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und wünschen euch viel Glück!Viele Grüßeeuer booksnacks-Team

• Wer viel erbt, hat viele Feinde

28. April 2017 um 08:14

Klar, wer viel erbt, hat viele Feinde. So auch Melissa, die das Familienimperium von ihrem Vater geerbt hat. Nach üblicher Manier wird sie von ihren Angehörigen umgarnt, die alle auf ein Häppchen des Erbes hoffen. Allerdings wählt die liebe Verwandtschaft nicht immer legale Mittel, um zu ihrem Ziel zu gelangen. Das ist ganz schön viel Geschichte für eine Mini-Kurzgeschichte. Aber keine Sorge, auch dieser Booksnack ist geschrieben, um für einen humorvollen Lesemoment zu sorgen, denn auch diese Geschichte wird auf wenigen E-Book-Seiten erzählt. Getreu dem Motto "in der Kürze liegt die Würze", wird der Leser nach Konsum dieser kleinen Lektüre sicherlich mit einem Schmunzeln verbleiben - egal an welchem Ort er seine kurze Wartezeit mit diesem Snack vertrieben hat.Diese und zwei weitere Rezensionen zu humorvollen Booksnack finden sich auf meiner Homepage.

• Von Mördern umgeben

27. April 2017 um 19:23

Klappentext: Eine falsche Entscheidung Nach dem Tod ihres Vaters kann Melissa niemandem mehr trauen, schon gar nicht ihren Verwandten. Der freundliche Mann, der sie in seinem Wagen mitnimmt, scheint ihre einzige Rettung zu sein … Rezension: Ihre Verwandten wollen Melissa um ihr Erbe bringen, doch es gelingt ihr, vor ihrer geldgierigen Sippschaft zu fliehen. Zum Glück kann sie auf der Straße ein Auto anhalten, dessen Fahrer sie mitnimmt. Unterwegs erzählt sie dem Mann die Geschichte bis zu ihrer Flucht. Wie wird dieser reagieren? In der Kürze dieser Geschichte liegt auch ihr Reiz. Bettina Wagner lässt ihre Protagonistin die Geschehnisse knapp und klar berichten, ohne sich dabei in allzu viele Details zu vertiefen. So viele Mörder, aber gibt es überhaupt eine Leiche? Um die überraschende Auflösung dieser Frage zu erfahren, muss man diese Kurzgeschichte schon selbst lesen. Fazit: Ein Kurzkrimi, wie er sein soll: spannend und mit interessantem Ende. – Blick ins Buch – Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

• Zu vorhersehbar

26. April 2017 um 11:06

Zum Inhalt:Eine falsche EntscheidungNach dem Tod ihres Vaters kann Melissa niemandem mehr trauen, schon gar nicht ihren Verwandten. Der freundliche Mann, der sie in seinem Wagen mitnimmt, scheint ihre einzige Rettung zu sein …Sie ist auf der Flucht. Eine junge Frau. Melissa. Ihre einzige Hoffnung ist es, die Straße zu erreichen, wo sie vielleicht ein Auto anhalten kann. Noch einmal nimmt sie ihre letzte Kraft zusammen und hat Glück, denn in diesem Moment kommt ein Auto und der Fahrer lässt sie einsteigen, um sie weit fort zu bringen. Weit fort, in Sicherheit. Während der Fahrt schüttet Melissa ihr Herz aus. Doch dann geschieht etwas, womit sie nicht gerechnet hat.Der Booksnack "Sieben Mörder" von Bettina Wagner war als Beigabe zum sonntäglichen Newsletter dabei und ich muss sagen, dass mir die Idee, wenn auch sehr ausgelutscht, doch ganz gut gefallen hat. Reiche Tochter erbt alles und die Verwandten wollen sie umbringen. Ein Klischee, aber eben auch ein Klassiker. Getreu dem Motto, mal sehen, wer der Mörder ist und welche Beweggründe er wohl hat beziehungsweise, wer weiß, wer alles zusammen unter einer Decke steckt. Der Hergang der Geschichte war vorhersehbar und hätte in meinen Augen noch etwas mehr Potential gehabt - da hätte man noch die eine oder andere Ecke einbauen können beziehungsweise das Ganze dann doch noch ein bisschen mehr aufklären können. Denn der Booksnack wirft Fragen auf, viele Fragen, die ich gern beantwortet gehabt hätte. Aber man kann ja nicht alles haben und die Snacks sind eben nur etwas für Zwischendurch. Trotzdem wären mehr Details schön gewesen und vielleicht auch die eine oder andere Beziehungskiste oder Erinnerung, um sich die Familie der Guten etwas besser vorstellen zu können. Es geht doch alles recht holterdipolter. Schade. Das hätte richtig gut werden können.Empfehlen möchte ich den Snack allen, die etwas für Zwischendurch suchen und kein Problem damit haben schon von Anfang an zu wissen, was wohl gleich geschehen wird. Es ist ganz nett zu lesen, aber eben auch nichts Besonderes.3 von 5 Sternen