Bettina Wagner Sieben Mörder (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)

Inhaltsangabe zu „Sieben Mörder (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)“ von Bettina Wagner

Eine falsche Entscheidung Nach dem Tod ihres Vaters kann Melissa niemandem mehr trauen, schon gar nicht ihren Verwandten. Der freundliche Mann, der sie in seinem Wagen mitnimmt, scheint ihre einzige Rettung zu sein … Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! booksnacks – Jede Woche eine neue Story!

extrem vorhersehbar!

— AnneMayaJannika
AnneMayaJannika

Kurz aber knackig

— Tine13
Tine13

Getreu dem Motto in der Kürze liegt die Würze, wird der Leser nach Konsum dieser kleinen Lektüre sicherlich mit einem Schmunzeln verbleiben.

— Flaventus
Flaventus

Ein Kurzkrimi, wie er sein soll: spannend und mit interessantem Ende.

— Frank1

Zu vorhersehbar

— Yoyomaus
  • Traue niemandem

22. May 2017 um 18:25

Booksnacks sind "Kurzgeschichten to go", die Storys lassen sich in kurzer Zeit lesen und sorgen für nette Entspannung zwischendurch.

Zum Inhalt möchte ich eigentlich gar nichts groß verraten um der Spannung nicht vorzugreifen.
    Dieser kleine kurze Krimisnack hat es jedenfalls in sich;) toll geschrieben spannend und auf den Punkt gebracht!

Hat mir sehr gut gefallen trotz der Kürze.

• Buchverlosung zu "Sieben Mörder (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)" von Bettina Wagner

booksnacks_Verlag

booksnacks_Verlag

E-Book-Verlosung FÜR FANS VON SPANNENDEN KURZGESCHICHTENZu gewinnen gibt es 20 Exemplare von Sieben Mörder von Bettina Wagner!Eine falsche Entscheidung: Nach dem Tod ihres Vaters kann Melissa niemandem mehr trauen, schon gar nicht ihren Verwandten. Der freundliche Mann, der sie in seinem Wagen mitnimmt, scheint ihre einzige Rettung zu sein …Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Meldet euch für unseren booksnacks-Newsletter an und schreibt uns einfach kurz, dass ihr mitmachen wollt. Bitte achtet darauf, euch mit jener E-Mail-Adresse anzumelden, die ihr auch bei Lovelybooks verwendet – nur so können wir euch richtig zuordnen.Zur Anmeldung geht es hier:http://www.booksnacks.de/newsletterNach Ablauf der Zeit ziehen wir die glücklichen Gewinner aus den gesamten Bewerbungen. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und wünschen euch viel Glück!Viele Grüßeeuer booksnacks-Team

• Wer viel erbt, hat viele Feinde

28. April 2017 um 08:14

Klar, wer viel erbt, hat viele Feinde. So auch Melissa, die das Familienimperium von ihrem Vater geerbt hat. Nach üblicher Manier wird sie von ihren Angehörigen umgarnt, die alle auf ein Häppchen des Erbes hoffen. Allerdings wählt die liebe Verwandtschaft nicht immer legale Mittel, um zu ihrem Ziel zu gelangen. Das ist ganz schön viel Geschichte für eine Mini-Kurzgeschichte. Aber keine Sorge, auch dieser Booksnack ist geschrieben, um für einen humorvollen Lesemoment zu sorgen, denn auch diese Geschichte wird auf wenigen E-Book-Seiten erzählt. Getreu dem Motto "in der Kürze liegt die Würze", wird der Leser nach Konsum dieser kleinen Lektüre sicherlich mit einem Schmunzeln verbleiben - egal an welchem Ort er seine kurze Wartezeit mit diesem Snack vertrieben hat.Diese und zwei weitere Rezensionen zu humorvollen Booksnack finden sich auf meiner Homepage.

• Von Mördern umgeben

27. April 2017 um 19:23

Klappentext: Eine falsche Entscheidung Nach dem Tod ihres Vaters kann Melissa niemandem mehr trauen, schon gar nicht ihren Verwandten. Der freundliche Mann, der sie in seinem Wagen mitnimmt, scheint ihre einzige Rettung zu sein … Rezension: Ihre Verwandten wollen Melissa um ihr Erbe bringen, doch es gelingt ihr, vor ihrer geldgierigen Sippschaft zu fliehen. Zum Glück kann sie auf der Straße ein Auto anhalten, dessen Fahrer sie mitnimmt. Unterwegs erzählt sie dem Mann die Geschichte bis zu ihrer Flucht. Wie wird dieser reagieren? In der Kürze dieser Geschichte liegt auch ihr Reiz. Bettina Wagner lässt ihre Protagonistin die Geschehnisse knapp und klar berichten, ohne sich dabei in allzu viele Details zu vertiefen. So viele Mörder, aber gibt es überhaupt eine Leiche? Um die überraschende Auflösung dieser Frage zu erfahren, muss man diese Kurzgeschichte schon selbst lesen. Fazit: Ein Kurzkrimi, wie er sein soll: spannend und mit interessantem Ende. – Blick ins Buch – Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

• Zu vorhersehbar

26. April 2017 um 11:06

Zum Inhalt:Eine falsche EntscheidungNach dem Tod ihres Vaters kann Melissa niemandem mehr trauen, schon gar nicht ihren Verwandten. Der freundliche Mann, der sie in seinem Wagen mitnimmt, scheint ihre einzige Rettung zu sein …Sie ist auf der Flucht. Eine junge Frau. Melissa. Ihre einzige Hoffnung ist es, die Straße zu erreichen, wo sie vielleicht ein Auto anhalten kann. Noch einmal nimmt sie ihre letzte Kraft zusammen und hat Glück, denn in diesem Moment kommt ein Auto und der Fahrer lässt sie einsteigen, um sie weit fort zu bringen. Weit fort, in Sicherheit. Während der Fahrt schüttet Melissa ihr Herz aus. Doch dann geschieht etwas, womit sie nicht gerechnet hat.Der Booksnack "Sieben Mörder" von Bettina Wagner war als Beigabe zum sonntäglichen Newsletter dabei und ich muss sagen, dass mir die Idee, wenn auch sehr ausgelutscht, doch ganz gut gefallen hat. Reiche Tochter erbt alles und die Verwandten wollen sie umbringen. Ein Klischee, aber eben auch ein Klassiker. Getreu dem Motto, mal sehen, wer der Mörder ist und welche Beweggründe er wohl hat beziehungsweise, wer weiß, wer alles zusammen unter einer Decke steckt. Der Hergang der Geschichte war vorhersehbar und hätte in meinen Augen noch etwas mehr Potential gehabt - da hätte man noch die eine oder andere Ecke einbauen können beziehungsweise das Ganze dann doch noch ein bisschen mehr aufklären können. Denn der Booksnack wirft Fragen auf, viele Fragen, die ich gern beantwortet gehabt hätte. Aber man kann ja nicht alles haben und die Snacks sind eben nur etwas für Zwischendurch. Trotzdem wären mehr Details schön gewesen und vielleicht auch die eine oder andere Beziehungskiste oder Erinnerung, um sich die Familie der Guten etwas besser vorstellen zu können. Es geht doch alles recht holterdipolter. Schade. Das hätte richtig gut werden können.Empfehlen möchte ich den Snack allen, die etwas für Zwischendurch suchen und kein Problem damit haben schon von Anfang an zu wissen, was wohl gleich geschehen wird. Es ist ganz nett zu lesen, aber eben auch nichts Besonderes.3 von 5 Sternen