Bettina Wagner Weihnachtsüberraschung mit Hindernissen

Inhaltsangabe zu „Weihnachtsüberraschung mit Hindernissen“ von Bettina Wagner

Die Weihnachtskatastrophe ist perfekt! Anja hat aus Versehen das Geschenk, das ihr Sohn für sie gebastelt hat, weggeworfen. Ob der nette Antiquitätenhändler wohl helfen kann? Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! Jede Woche eine neue Story: www.booksnacks.de

Lustig und auch süß

— Yoyomaus

10 min Suchaktion mit Humor und einer Prise Romantik

— Claire20

Kurzer netter Lese-Snack zur Weihnachtszeit

— Tine13
Tine13

Eine nette kurzweilige Weihnachtsgeschichte, die einem die Wartezeit an welchem Ort auch immer versüßt.

— wattwurm18
wattwurm18

eine kurze, nette Weihnachtsgeschichte für zwischendurch, die allerdings durchaus ein wenig mehr Weihnachtsstimmung vertragen würde

— Vucha

Mir fehlte die Weihnachtsstimmung

— Meine_Magische_Buchwelt
Meine_Magische_Buchwelt

Für ruhige fünf Minuten zwischendurch!

— MissJaneMarple

Eine knappe Weihnachtsgeschichte

— Pinoca

Ein unterhaltsamer Lesesnack

— Belis
Belis

Ein weihnachtliche Mini-Kurzgeschichte, die mir einen schönen weihnachtlichen Moment beschert hat.

— Flaventus

Düsterer, vermittelt bessere Botschaften als Band 1

Julia_Kathrin_Matos

• Lustig und auch süß

21. September 2017 um 12:54

Zum Inhalt:Die Weihnachtskatastrophe ist perfekt! Anja hat aus Versehen das Geschenk, das ihr Sohn für sie gebastelt hat, weggeworfen. Ob der nette Antiquitätenhändler wohl helfen kann? Zweimal im Jahr ist Großputz angesagt. Einmal zu Ostern, einmal zu Weihnachten. Da es kurz vor Weihnachten ist, will Anja das alljährliche Elend ganz schnell hinter sich bringen und wirft alles auf den Müll, was ihr in die Finger kommt und nutzlos erscheint. Dumm nur, dass die Kiste, die sie für ein altes Erbstück gehalten hat, ein selbstgebasteltes Geschenk aus der Schule von ihrem Sohn ist. Nun heißt es die Kiste wieder auftreiben. Und zwar schnell, bevor der Junge merkt, dass seine Mutter im Putzwahn das Schlimmste getan hat, was eine Mutter wohl tun kann! Hilfe bekommt Anja dabei unerwartet von einem charmanten Antiquitätenhändler, von dem sie gar nicht so abgeneigt ist.Der Booksnack aus der Feder von Bettina Wagner hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er ab einem bestimmten Punkt leider doch zu vorhersehbar war und mir dann doch ein bisschen den Lesespaß genommen hat. Trotzdem war die Geschichte leicht verständlich, hat sich gut lesen lassen und ließ keine fragen offen. Auch die Umschreibungen waren gut und man konnte sich gut in die Protagonistin hinein versetzen. Ihre Situation ist zum einen lustig, denn so etwas ist so mancher Mutti bestimmt auch schon einmal passiert, aber auf der anderen Seite muss man Mitleid mit Anja haben, denn man kann sich denken, wie sie sich fühlt und was wohl der Sohn sagen würde, wenn er erfährt, dass seine Mutter sein Geschenk einfach entsorgt hat, da sie es für wertlosen Tüneff einer Tante gehalten hat. Das ist schon bitter. Deshalb bangt man mit Anja mit und hofft, dass sich alles zum Guten wendet. Dass die Liebe da ein bisschen in den Hintergrund gerät und zur Nebensache wird, das kann man mit einem Schmunzeln verkraften.Empfehlen möchte ich den Booksnack allen, die eine lustige Weihnachtsgeschichte für Zwischendurch suchen. Da seid ihr hier genau richtig.Idee: 5/5Charaktere: 5/5Spannung: 4/5Emotionen: 4/5Gesamt: 4/5

• Mutter in Panik

ManuelaBe

ManuelaBe

19. August 2017 um 16:56

Weihnachtsüberraschung mit Hindernissen ist eine Kurzgeschichte der Autorin Bettina Wagner, sie ist einzeln und im Sammelband Alles Liebe erschienen. Anja entsorgt beim Hausputz versehentlich eine Schachtel die von ihrem neunjährigen Sohn als Weihnachtsgeschenk gebastelt wurde. Nun setzt sie alles daran diese Schachtel wieder zu bekommen, sie hangelt sich durch bis zum Antiquitätenhändler Thomas Korte. Kann dieser ihr helfen die Schachtel wieder zu bekommen? Erzählt wird eine teilweise etwas rührselige Geschichte die gut zu Weihnachten passt. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte wird aus der Sicht von Anja erzählt. Bei ihre Jagd nach der Schachtel passt alles zusammen und der Schluss trägt noch mal richtig dick auf und ist anrührend. Das richtige für ewige Romantikerinnen. Insgesamt eine schöne Geschichte die nett erzählt wird.

• Suchaktion mit unverwartetem Ausgang

10. January 2017 um 18:16

Das Cover sieht schön aus, passt aber nicht so ganz zur Handlung. Der Titel passt schon eher. Der Klappentext hat mir im nachhinein nicht so ganz gefallen. Die Geschichte wird von einem personalen Erzähler geschildert (aus Sicht der Mutter). Die Handlung ist unterhaltsam (auch wenn der Klappentext schon einiges verrät) und mit Humor gespickt, sowie einer Prise Romantik und am Ende mit zwei wunderschönen Sätzen. Lesevergnügen für ca. 10 min. Mir hat dieser booksnack gefallen, wobei die Thematik Weihnachten nur den äußeren Rahmen bildet, aber nicht weiter thematisiert wird. Dies finde ich aber nicht so schlimm. Ich finde die Geschichte hat auch eine Pointe und ist lehrreich für jedes Ausmisten. Insgesamt 4,5 Sterne.

• Buchverlosung zu "Weihnachtsüberraschung mit Hindernissen (Kurzgeschichte, Liebe) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)" von Bettina Wagner

booksnacks_Verlag

booksnacks_Verlag

WIR VERLOSEN EINE BESONDERE LIEBES-WEIHNACHTSGESCHICHTE!!!Liebe booksnacks-Fans und liebe Fans von Liebes-Kurzgeschichten,heute verlosen wir einen wunderbaren booksnack über eine echte Weihnachtskatastrophe! In Weihnachtsüberraschung mit Hindernissen von Bettina Wagner hat Anja aus Versehen das Geschenk, das ihr Sohn für sie gebastelt hat, weggeworfen. Ob der nette Antiquitätenhändler wohl helfen kann?Zu gewinnen gibt es 20 Exemplare von Weihnachtsüberraschung mit Hindernissen von Bettina Wagner!Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Meldet euch für unseren booksnacks-Newsletter an und schreibt uns kurz, dass ihr mitmachen wollt:http://www.booksnacks.de/newsletter.155240.htmNach Ablauf der Zeit ziehen wir dann die glücklichen Gewinner aus den gesamten Bewerbungen.Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und wünschen euch viel Glück!Viele Grüßeeuer booksnacks-Team

• Geschenkeentsorgung

06. January 2017 um 18:22

Booksnacks sind "Kurzgeschichten to go" Die Storys lassen sich in kurzer Zeit lesen und sorgen für nette Entspannung zwischendurch.Unabsichtlich entsorgt Anja ein kleines Perlenschächtelchen auf dem Sperrmüll, das sich leider als selbstgebasteltes Weihnachtsgeschenk ihres 9 jährigen Sohnes entpuppt. Sie versucht alles menschenmögliche das Kästchen wiederzubeschaffen um ihren Sohn eine Enttäuschung zu ersparen. Dabei trifft sie unverhofft auf einen netten Antiquitätenhändler......Eine süße Geschichte, die in der Weihnachtszeit spielt, gut geschrieben und schnell gelesen. Es geht um ein Missgeschick mit einem überraschenden Happy-End. Manchmal muss eben mal was verloren gehen, um Wertvolles zu finden. Diese Erfahrung passt natürlich prima zur Weihnachtszeit;)

• Es zählt nicht immer das Äußere

03. January 2017 um 17:25

Anja verfällt vor Weihnachten in Hausputz und startet einen Großangriff. Leider entsorgt sie dabei auch das selbstgemachte Weihnachtsgeschenk ihres Sohnes Tim für sie. Hilfe naht durch einen netten Antiquitätenhändler.Bettina Wagner hat eine unterhaltsame Weihnachtskurzgeschichte geschrieben, die einem die Wartezeit an welchem Ort auch immer versüßt und hoffen lässt, das einem nicht ein ähnliches Schicksal passiert. Für eine kurzweilige Pause lesenswert.

• Oh, Schreck!

dia78

dia78

31. December 2016 um 20:26

Autor: Bettina WagnerErscheinungsjahr: November 2016Verlag: booksnacks, ein Imprint der dp DIGITAL PUBLISHERS GmbHWorum geht's?Anja macht Weihnachtsputz und bei dieser Gelegenheit wird alles entsorgt, was nicht in das Haus passt. Auch eine schrecklich verzierte Spanholzschachtel landet beim Sperrmüll. Doch, oh Schreck, das war das selbst gebastelte Geschenk ihres Sohnes.FazitEine Geschichte über die verworrenen Wege der Liebe und eines vermeintlich entsetzlichen Erbstücks. Vieles dieser Geschichte kann auch im echten Leben so passieren, es steht vieles zur Auswahl, was geschehen kann, aber das Ende war doch überraschend. Der Sprachstil ist wirklich sehr angenehm.

• Oh Schreck, das Geschenk ist weg!

30. December 2016 um 14:57

Zum Inhalt:Anja mistet auf dem Dachboden aus und gibt alles auf den Sperrmüll, was sie nicht gebrauchen kann. Dieser Entrümpelungsaktion fällt jedoch auch das Geschenk zum Opfer das ihr neunjähriger Sohn für sie gebastelt hatte.Als Anja das durch Zufall erfährt, setzt sie alles daran, um das Geschenk rechtzeitig wiederzufinden und die Bescherung zu retten.Meine Meinung:Dieser Booksnack liest sich sehr gut, könnte allerdings durchaus ein wenig mehr Tiefe und Weihnachtsstimmung vertragen. Die Handlung ist recht vorhersehbar, was mich allerdings nicht weiter gestört hat. Dennoch hat man das Gefühl, dass die sich anbahnende Liebesbeziehung mehr im Vordergrund steht als das Weihnachtsfest und diese Tatsache ist ein wenig schade.

• Weihnachten mit Hindernissen

Kuhni77

Kuhni77

30. December 2016 um 10:52

INHALT: Anja hat bei ihrem Weihnachts-Großputz eine „alte“ Schachtel weggeworfen. Kur darauf bemerkt sie, dass diese Schachtel gar nicht alt war, sondern von ihrem Sohn gebastelt wurde – als Weihnachtsgeschenk. Nun heißt es handeln, denn die Schachtel ist zum Sperrmüll gewandert. Ob sie vielleicht der nette Antiquitätenhändler, auf der Suche nach Sperrmüll-Schätzen, mitgenommen hat? MEINUNG: Ein schöner Booksnack passend zur Weihnachtszeit. Wer kennt das nicht, das er im „Putzwahn“ etwas wegwirft, das er eigentlich doch noch gebrauchen kann. Oder dass es sich, wie hier um ein verstecktes Geschenk handelt. Bis jetzt hatte ich immer Glück, dass ich die gefundenen Geschenke nicht weggeworfen hatte, obwohl ich mich manchmal schon gewundert habe, was das nun ist. ;-) Anja auf ihrer Suche zu begleiten hat mir sehr gut gefallen. FAZIT: Ein schöner Booksnack für Zwischendurch.

• Gesucht & Gefunden zu Weihnachten

AnneMayaJannika

AnneMayaJannika

26. December 2016 um 15:03

Zum Buch: Beim Aufräumen und Weihnachtsputz schmeißt Anja eine "alte" Schachtel weg. Wenig später stellt sie fest, das es das selbstgebastelte geschenkt ihres Sohnes war. Wie soll sie die Kiste blos wieder bekommen? Meine Meinung: Eine total geängige Alltagssituation führt zu einem schönen Weihnachts-Happy-End. Der Snack ist wundervoll geschrieben und ich hatte Spaß, mich kurz aus meinem Weihnachtsstress entführen zu lassen.

• Mir fehlte die Weihnachtsstimmung

25. December 2016 um 22:36

Anja hat ausversehen das selbgebastelte Geschenk ihres Sohnes weggeworfen. Nun versucht sie alles, um es wieder zurück zu bekommen. Kann ihr der Antiquitätenhändler da vielleicht helfen? Meine Meinung: Die Grundidee zu der Geschichte war eigentlich nicht schlecht. Jedoch kam dabei keinerlei Weihnachtsstimmung auf. Die Charaktere blieben zu blass und oberflächlich, genauso wie die Kurzgeschichte selbst.Fazit:Leider eine viel zu kurze Geschichte, die keine Weihnachtsstimmung verbreiten konnte.

• Geschenke und andere Katastrophen

25. December 2016 um 13:50

Inhalt:Die Weihnachtskatastrophe ist perfekt! Anja hat aus Versehen das Geschenk, das ihr Sohn für sie gebastelt hat, weggeworfen. Ob der nette Antiquitätenhändler wohl helfen kann? Meinung:Ich denke das ist der absolute Obergau, wenn man als Mama feststellt, dass man das selbstgemacht Weihnachtsgeschenk des Sohnes weggeworfen hat. Wie soll man sowas erklären?Genau diese Stimmung kommt auch bei der Geschichte gut rüber. Ansonsten entspricht dieser booksnack einer typischen Weihnachtsgeschichte. Genau sowas möchte ich an den Weihnachtstagen lesen.Fazit:Genau das Richtige für eine kleine Auszeit an Weihnachten!

• Eine knappe Weihnachtsgeschichte

25. December 2016 um 07:47

Wie konnte das passieren? Beim Aufräumen hat Anja ein für sie gebasteltes Weihnachtsgeschenk achtlos fortgeworfen. Was ihr Sohn liebevoll für sie gebastelt hat, liegt nun irgendwo auf dem Müll. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Geschenk wiederzubekommen?Die zwei Sätze, die die Geschichte beschreiben, sagen auch schon Alles aus. Die Geschichte ist nicht mehr, aber auch nicht weniger. Was mir an einer Weihnachtsgeschichte jedoch fehlt, ist die Magie zwischen den Zeilen. Dabei gibt die Idee diese wirklich her, daher hatte ich mich auch sehr auf diesen Booksnack gefreut.Leider ist der Erzählstil nüchtern, die Protagonistin bleibt blass. So schnell und dringend wie sie das Geschenk wiederfinden muss, so gehetzt wirkt auch die Kurzgeschichte, vor Allem das Ende.Vielleicht 2-5 Seiten länger um die Magie von Weihnachten einzufangen hätten dieser Kurzgeschichte sehr gut getan.

• Eine besondere Suche

23. December 2016 um 18:13

Die Weihnachtskatastrophe ist perfekt! Anja hat aus Versehen das Geschenk, das ihr Sohn für sie gebastelt hat, weggeworfen. Wie soll sie es wieder finden ? Ideen und Helfer gesucht….

Eine unterhaltsame Geschichte auf wenigen Seiten. Flüssiger Erzählstil. Spannung mittelmäßig.

Anschließende Leseprobe : Das fünfte Opfer von Bettina Wagner

Als kurzer Lesegenuss für zwischendurch geeignet.

• booksnack

-Anett-

-Anett-

23. December 2016 um 11:00

Inhalt:Die Weihnachtskatastrophe ist perfekt! Anja hat aus Versehen das Geschenk, das ihr Sohn für sie gebastelt hat, weggeworfen. Ob der nette Antiquitätenhändler wohl helfen kann? Meine Meinung:Mit der Inhaltsangabe ist die Geschichte im Grunde auch schon erzählt. Alles wird noch ein bisschen ausgeschmückt und schon hat man 30 Seiten zusammen, die auch ganz schnell gelesen sind.Nun habe ich auch gemerkt, ich bin einfach kein Freund von diesen Kurzgeschichten, mir persönlich ist das zu knapp und hat zu wenig Tiefe. Aber vielleicht gibt es Freunde für die booksnacks? Die Geschichte war auf jeden Fall passend kurz vor Weihnachten.

• weitere