BettinaWeber

Alle Bewerbungen

Sicher warten einige von euch schon sehnsüchtig darauf, zu erfahren, wie es mit Pirino, Lunara und ihren Freunden weitergeht!
Darum starte ich heute die Leserunde zu "Der Rosenmagier II - Kampf um das Wolkenschloss".

Mit Hilfe einiger magischer Wesen aus dem Mammutwald, allen voran dem weisen Rüsselwolf Orlo und dem ruppigen Gackelbrüller Gackomorabinus, konnten Pirino und Lunara das Heilmittel ausfindig machen, mit welchem der Rosenmagier und damit ganz Mervilien gerettet werden könnten.

Auf dem Weg zum Wolkenschloss werden sie getrennt.

Während Lunara von den Geschöpfen des Mammutwaldes gerettet wird, fällt Pirino zunächst den Leuten des Oberpriesters in die Hände. Seine Lage scheint aussichtslos, als er auch er von gänzlich unerwarteter Seite Hilfe erhält.

Doch erst nach harter Arbeit und vielen Rückschlägen gewinnen beide genügend Mut und Selbstvertrauen, um sich dem bevorstehenden Kampf stellen zu können.

Eine ausführliche Leseprobe findet ihr hier

Den Buchtrailer zur "Rosenmagier"-Trilogie findent ihr auf hier

Für die Leserunde verlose ich 12 Softcoverbücher zu "Der Rosenmagier II - Kampf um das Wolkenschloss"

Wenn ihr zu den glücklichen Gewinnern gehören wollt, beantwortet mir folgende Frage: Welche besonderen Eigenschaften vermutet ihr bei Wesen, die auf den schönen Namen "Fabelflöter" hören?

Ich freue mich auf eine schöne Leserunde und einen spannenden Austausch.

Herzliche Grüße,
Bettina

Autor: Bettina Weber
Buch: Der Rosenmagier Teil II

louella2209

vor 1 Jahr

Den ersten Teil habe ich mit großer Begeisterung gelesen und bin nun mehr als gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Beim ersten Roman war ich schon von der Vielfalt der fantastischen Wesen angetan und bin schon neugierig was ein "Fabelflöter" ist.

Welche Eigenschaften würde ich diesem Wesen zuordnen?
Eine Fabel ist ja eine Erzählung bei der Wahrheit und Fiktion verschwimmen. Vielleicht ein Wesen, das einen gekonnt in die Irre führt und dabei sehr unscheinbar wirkt. Der vorwiegend nachts auftritt und einem Flausen in den Kopf flötet und der Betroffene aufwacht und reagiert, ohne zu wissen warum.

Würde jedenfalls sehr gerne erneut mitlesen.

LaraG

Bewerbung/Ich möchte gerne mitlesen

Da bin ich doch gerne wieder dabei! Endlich erfahren, wie es weitergeht. Und das verspricht jede Menge Spannung. Allerdings naht auch der Urlaub mit großen Schritten, also könnte es zu Verzögerungen kommen.

Was ich mir unter einem Fabelflöter vorstelle: Ein Wesen, das imstande ist, durch Melodien Geschichten zu erzählen - ganz ohne Worte. Irgendwie sehe ich da einen sanften Vierbeiner mit großen dunklen Augen und weißem Fell. Aber vielleicht liege ich auch völlig daneben.

Booky-72

vor 1 Jahr

4. Leseabschnitt Kapitel 16 - 20 (Seite 181 - 217)
Beitrag einblenden

Ausgerechnet Lodo soll bei Pirino die weitere Ausbildung übernehmen. wenn das mal gut geht.
Wieder wird es spannender und mir gefallen die Abschnitte immer besser.

Booky-72

Eure Kommentare zu dem Buch

Sorry, dass es doch so lange gedauert hat. Hier meine Rezi:

gleich noch bei Amazon unter Bookstar.
Freue mich schon auf den dritten Teil.

Beitrag einblenden

Liebe Betina, bin dieses Mal etwas hinterher. Ich werde aber heute beginnen und ganz schnell machen.

vor 1 Jahr

1. Leseabschnitt Kapitel 1 - 5 (Seite 7 - 55)
Beitrag einblenden

Bin zwar sehr spät eingestiegen, will aber trotzdem in jedem Leseabschnitt was posten.
Ich habe mir zuerst nochmal die letzten beiden Kapitel vom Ban 1 durchgelesen um auf dem Laufenden zu sein. Hätte ich aber nicht machen müssen, da ich sofort in der Geschichte und dem Schreibstil wieder drin war.
Pirino und Lunara haben die Wolfsmilch und sind nu erstmal auf der Suche nach Solina. Dieses gestaltet sich wesentlich schlimmer als gedacht. Pirino gerät in Gefangenschaft und Lunara irrt allein herum. Als sieganz an sich zweifelt und nicht mehr leben möchte, finden die Fabelflöter sie. Sehr wunderbare liebevolle Wesen, die Lunara die Augen öffnen.

vor 1 Jahr

2. Leseabschnitt Kapitel 6 - 10 (Seite 55 - 131)
Beitrag einblenden

In diesem Abschnitt treffen wir auf alte Bekannte wieder und lernen aber auch einige neue Leute kennen.
Pirino ist bei der Heilerin untergekommen und erfährt einige Dinge über sich. Ich habe den Verdacht, das Valbredo sein Vater ist.
Lunara lernd die Wäscherin Iselda und Rana kennen. Iselda ist ihr wohl gesonnen. Rana könnte eventuell zum Problem werden.
Sehr schön fand ich den Abschnitt als Lunara bei Gackomorabinus war und sich um dessen Nachwuchs gekommert hat.

vor 1 Jahr

3. Leseabschnitt Kapitel 11 - 15 (Seite 132 - 180)
Beitrag einblenden

Pririno hat über seine neu erlernten magischen Kräfte Kontakt zu Lunara aufnehmen können. Sie ist in Gefahr. Darino der Stadthalter hält sie gefangen. Was hat er nur mit Solina gemacht?
Rana wird den Plan, den Lunara , Iselda und deren Großmutter geschmiedet haben, verraten haben. Ich lese mit Spannung weiter und freue mich auch bald auf Band III.

Eure Kommentare zu dem Buch