Cover des Buches Der Rosenmagier Teil II (ISBN: 9783940209566)
Siko71s avatar
Rezension zu Der Rosenmagier Teil II von Bettina Weber

fantastisch, wie Teil 1

von Siko71 vor 8 Jahren

Siko71s avatar
Siko71vor 8 Jahren
In diesem 2. Teil werden unsere beiden Helden Pirino und Lunara wieder auf harte Proben gestellt und in gefährlich Abenteuer gestürzt.
Pirino wird von Valbredo und Konsorten auf dem Wolkenschloß gefangen gehalten, kann aber von der Priesterin Miklana befreit werden und mit deren Hilfe bessert er seine mägischen Fähigkeiten auf. Weiterhin erfährt er seine wahre Herkunft.
Lunara lernt die Wäscherin Rana und Iselda kennen. Iselda gehört zu den Menschen im Dorf, die sich gegen den Satdherren Danario auflehnen wollen. Lunara gerät durch dieses Vorhaben in dessen Gefangenschaft, kann aber mit Hilfe der Fabelflöter flüchten.
Lunara und Pirino steht nun ein harter Kampf gegen Valbredo bevor.

Wenn es keine Trilogie wäre, wäre das Ende richtig schön. Ich freue mich auf den Band 3 und hatte auch in diesem Band wieder sehr viel Freude. Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig.
Ich gebe 4 Sterne.