Arwen10

Alle Bewerbungen

Ganz frisch im SCM Verlag erschienen ist dieses Kochbuch für Gäste und Feste. Ich suche nun 5 Leser/innen, die selber gerne Rezepte ausprobieren und hier etwas vorstellen möchten (möglichst mit Bild). Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Das Family -Kochbuch für Gäste und Feste von Bettina Wendland

Zum Inhalt:

Familienfeier, Geburtstagsparty oder Gartenfest - immer stellen sich dabei Fragen wie: Was soll es zu essen geben? Und wie bekommt man alle geladenen Gäste satt, ohne völlig im Stress unterzugehen?
Hier finden Sie Ideen und Antworten! Egal, ob Sie 6 oder 30 Gäste erwarten, ein Büfett aufbauen wollen oder ein Menü kochen möchten. Mehr als 100 alltagserprobte Rezepte lassen keine Wünsche offen. Zusätzlich finden Sie jede Menge praktische Tipps, Getränke-Ideen und Dekovorschläge, die sich schnell und unkompliziert umsetzen lassen. Damit sind Sie bestens gerüstet für jede Feier!

Leseprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 24.Februar  2016, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Bekocht ihr gerne eure Gäste oder fehlen euch oft die Ideen dazu ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen und mit nichtaussagekräftigen Rezensionen werden nicht berücksichtigt.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Bettina Wendland
Buch: Das FAMILY-Kochbuch für Gäste und Feste

Simi159

Alle Bewerbungen

Ja ich bekoche gerne Gäste, egal ob es 2 oder 10 sind. Meist habe ich ein Motto und suche dazu passende Rezepte raus, meist gibt es auch Experimente. So bekamen letzen Jahr Gäste von mir eine Veganer Schokoladenmus serviert, die mit Avocado gemacht wird. Das Erstaunen war groß, als ich die Zutaten verraten habe.
Würde mich sehr freuen hier dabei zu sein und dieses Kochbuch zu testen.

Natürlich bekoche ich sehr gerne. Kochen ist sozusagen eins meiner Hobbies. :D

Mone80

Mone80 schreibt:
Heute gibt es noch das Pastitsjo von Seite 59. Das schaut schon so lecker aus. Werde berichten, wie es geschmeckt hat.

Etwas aufwendiger in der Zubereitung, aber es hat sich gelohnt. Ein Rezept, welches auf jeden Fall öfters bei uns geben wird. Auch aufgewärmt am nächsten Tag ist es noch sehr lecker.

Danny

Kleine Runde

Ich habe noch die Schinkennudeln zubereitet. Auch wieder ein sehr einfaches und schnelles Rezept, dass keinen großen Aufwand bedarf. Lecker war es, obwohl ich es beim nächsten Mal durchaus noch mit etwas Gemüse verfeinern würde. Das hat mir doch ein gefehlt.

Danny

Fazit/Rezension

Hier nun auch endlich meine Rezension:

Drinks

Da ich keinen Alkohol trinke haben wir vergangene Woche auch die alkoholfreie Variante des Hugos gewählt, er war super lecker und sehr erfrischend!

Kleine Runde

Bei uns gab es heute den Flammkuchen, da wir hier dem Elsass sehr nahe sind (ca 5 km zur Grenze) gibt es dieses Gericht bei uns relativ häufig.
Da sich dieses Rezept von meinem unterscheidet habe ich heute das Rezept aus diesem Kochbuch verwendet. Alle waren sehr begeistert. In Zukunft werde ich zwischen meinem und diesem Rezept wechseln, wirklich sehr zu empfehlen!

Fazit/Rezension

Vielen Dank dass ich dieses tolle Kochbuch kennen lernen durfte! Mir hat es großen Spass gemacht die Rezepte zu testen. Ich freue mich auch weiterhin meine Lieben diesen Leckereien verwöhnen zu dürfen.
Hier kommt meine Rezession:

Nele75

Hier auch meine Rezension:

bald auch noch auf Amazon, Wasliestdu, Weltbild und auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

Vielen lieben Dank für dieses tolle Buch, welches mir gut gefällt. Viele Rezepte wurden bereits ausprobiert (hierzu folgen auch Ende der Woche noch die Bilder) und weitere werden noch folgen.