katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo Zusammen,

nun möchte ich wieder meine junge Leserschar ansprechen und zwar mit dem Buch " Das Pony auf dem Pausenhof" von Bettina Wendland.

Ein Pony auf dem Pausenhof? Was macht denn das da? Und wie kommt es dahin? Diese und viele weitere lustige und freche Schulgeschichten bieten eine Menge Spaß und haben genau die richtige Länge, um das Lesen zu üben. Es geht um den Tag der Einschulung, das Klassenfoto, Fußball in der Pause oder den Ausflug. Jede Geschichte ist leicht zu lesen, schildert eine Begebenheit aus dem vertrauten Schulalltag und es gibt immer was zu lachen.

Ich suche nun 10 Leser die gemeinsam dieses Buch aus dem SCM R. Brockhaus Verlag lesen und rezensieren möchten.

Bewerbt euch bis zum 6.4.2013 für eines von 10 Freiexemplaren für die Leserunde. Das Buch ist ab ca. 6-8 Jahren

Gerne könnt ihr auch beim Verlag mal selber stöbern, es warten viele tolle Bücher auf euch

Autor: Bettina Wendland
Buch: Das Pony auf dem Pausenhof

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo,
ich habe gerade meinen 9Jährigen gefragt, ob ich eine Bewerbung schreiben soll, oder nicht. Er kann natürlich schon perfekt lesen, würde trotzdem gerne mitmachen und das Buch im Anschluss an die Schülerbib geben. Lesestoff können wir momentan auch nicht genug haben, da der junge Herr einen Rucksackverband tragen muss und absolut nichts richtig selbst machen kann, außer lesen. Das geht immer ;) und der SCM Verlag hat ihn (und mich) auch noch nie enttäuscht

Viele Grüße und ein schönes Osterfest allerseits!

vor 5 Jahren

Das wäre was für meine Tochter. Sie liest abends im Bett und auch tagsüber, wenn sie was neues hat. Sie liebt Pferde und Ponys und geht seit einigen Wochen selber reiten. Celina ist sieben Jahre alt und würde sich über ein Leseexemplar riesig freuen! Ich bewerbe mich also in ihrem Namen für eines der Bücher!

Fazit/Rezension

Guaggi schreibt:
Ich hänge mit den Rezensionen leider etwas hinterher...

Normal sind wir auch flotter, aber obwohl das Buch richtig klasse war, war einfach zu viel "normales" Leben dazwischen gekommen.

MelE

vor 5 Jahren

Voll verpennt, meine Rezension zu posten und bevor Manja mit mir schimpft füge ich sie schnell ein ☺ Ich fand das Buch total toll und werde es an meinen Neffen weitergeben. Da er im Sommer zur Schule kommt, wird er sich sicherlich sehr freuen.

Seite 4- 42
Beitrag einblenden

So nachdem meine Tochter das Buch endlich rausgerückt hat, kann auch die Mama lesen. Die kleinen Geschichten sind sehr gut für Leseanfänger bis Ende der zweiten Klasse geeignet. Sie sind nicht zu lang, die Schrift ist für Kinder angenehm groß und es werden viele wichtige Themen wie Zusammenhalt, Freundschaft usw. behandelt. Das Buch ist sehr liebevoll illustriert und ich kann verstehen, das meine Tochter es gerne gelesen hat.

Seite 43-85
Beitrag einblenden

Die Geschichten sind lustig und liebevoll erzählt. Schön ist, das bekannte Namen früherer Geschichten immer wieder auftuchen. Diese Wiedererkennung ist für Kinder sehr wichtig. Die kleinen Bibelszenen finde ich schön integriert.

Seite 86-Ende
Beitrag einblenden

Es ist schön, das hier auch die Erwachsenen nicht unfehlbar sind. Eine Lehrerin hat schreckliche Angst vor Mäuse, ein Lehrer ist richtig schusselig und kennt die regeln der Schule nicht auswendig usw. Das zeigt Kindern, das auch die Großen Fehler machen. Zudem wird oft erklärt, das man andere für Fehler nicht auslachen darf.

Fazit/Rezension

Puh, endlich dazugekommen, die Rezi zu schreiben:
Vielen Dank, das wir hier mitlesen durften. Es hat wirklich Spaß gemacht!
Die Rezi wird auch bei amazon eingestellt!

vor 5 Jahren

Welche Geschichte hat euch am besten gefallen?

Meiner pferdeverrückten Tochter hat natürlich die Geschichte Das Pony auf dem Pausenhof am Besten gefallen, aber ich mochte auch die mit dem Hamster in der Brotbox.