Cover des Buches Das Pony auf dem Pausenhof (ISBN: 9783417285802)
Guaggis avatar
Rezension zu Das Pony auf dem Pausenhof von Bettina Wendland

Nicht nur für Schulanfänger geeignet

von Guaggi vor 11 Jahren

Guaggis avatar
Guaggivor 11 Jahren

Kurzbeschreibung:

Ein Pony auf dem Pausenhof? Was macht denn das da? Und wie kommt es dahin? Diese und viele weiter lustige und freche Schulgeschichten bieten eine Menge Spaß und haben genau die richtige Länge, um das Lesen zu üben. Es geht um den Tag der Einschulung, das Klassenfoto, Fußball in der Pause oder den Ausflug. Jede Geschichte ist leicht zu lesen, schildert eine Begebenheit aus dem vertrauten Schulalltag und es gibt immer was zu lachen.

Dir Kurzbeschreibung sagt eigentlich alles.

In diesem Buch werden einem in 18 Geschichten der Alltag im ersten Schulhalbjahr, von der Einschulung bis zum Weihnachtsfest, auf humorvolle Art und Weise näher gebracht.

Die große Schrift und die kurzen Geschichten erleichtern das vor- bzw selber lesen sehr. Es fällt einem leicht dem Verlauf der einzelnen Geschichten zu folgen, was an dem einfach zu verstehenden Schreibstil liegt.

Der christliche Aspekt, auf den bei diesem Verlag besonders geachtet wird, kommt weder zu kurz noch wird er zu sehr hervorgehoben. Auch die liebevollen Illustrationen machen dieses Buch zu etwas Besonderem und wenn wir es jetzt nicht schon hätten wäre es ein sehr schönes Geschenk zur Einschulung und könnte jede Zuckertüte bereichern.