LEXI

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen.

SCM Collection stellt drei Exemplare von "Das vegetarische FAMILY-Kochbuch" von Bettina Wendland zur Verfügung.

Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

Familientauglich, alltagserprobt, vegetarisch! Alltagstaugliche Rezepte mit vielen Abbildungen für Familien, die Fleischalternativen suchen! Weniger Fleisch auf dem Teller ist nicht nur gesünder, es schont auch den Geldbeutel. Vegetarische Ernährung ist seit Jahren ein großes Thema. Aber welche Gerichte sind familien-tauglich, wenn das Lieblingsessen der Kinder eigentlich "Schnitzel" heißt? Leserinnen und Leser der Zeitschrift FAMILY haben ihre alltagser-probten Rezeptsammlungen durchstöbert und vegetarische Gerichte eingeschickt, die sich unkompliziert zubereiten lassen und der ganzen Familie schmecken. Infoseiten liefern darüber hinaus nützliches Hintergrund-wissen rund um die vegetarische Ernährung. Für stressfreies Kochen ohne (oder mit weniger) Fleisch.

Hier geht's zur Leseprobe:

Falls ihr eines der drei Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 30. September 2014, 24 Uhr hier im Thread und erzählt von euren bisherigen Erfahrungen mit der vegetarischen Ernährung / vegetarischen Küche und weshalb ihr euch um ein Exemplar dieses Buches bewerben wollt.

Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde innerhalb von vier Wochen zum Austausch in jedem einzelnen Leseabschnitt, wobei in diesem speziellen Fall fünf Rezepte aus den angegebenen Kategorien nachgekocht und besprochen werden sollen. Natürlich soll dabei möglichst auch auf die anderen Testleser eingegangen und diskutiert werden . Die Zurverfügungstellung eines Exemplares beinhaltet zugleich auch die Verpflichtung zum Schreiben einer Rezension im genannten Zeitraum, die nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, Verlagshomepage…) veröffentlicht wird. Ich möchte zudem darauf hinweisen, dass Bewerber mit „privaten (geschlossenen) Profilen“ sowie jene, die keine Rezensionen auf ihrer Profilseite veröffentlicht haben, bei einer Auslosung nicht berück-sichtigt werden.

Beachtet außerdem, dass es sich um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine Rolle.
Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun.

Autor: Bettina Wendland
Buch: Das vegetarische FAMILY-Kochbuch

heaven4u

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eine Leserunde mit Kochbuch? Das hatte ich noch nie, da hüpfe ich doch einfach mal in den Lostopf. Wir essen eigentlich gern Fleisch, dennoch denke ich oft, dass es zu viel ist. Daher wäre ein vegetarisches Kochbuch genau das richtige für uns! Ich koche im übrigen sehr gern.

Arwen10

Hier auch meine Rezensionslinks zu diesem tollen Buch:

Sonnenblume1988

Suppen
@Linny

Ich habe gestern die Kürbissuppe gekocht (auch ohne Kerne als Deko). Zwar hatte ich keinen Pürierstab, aber dank eines normalen Siebs ging es auch so. Mein Freund fand die Suppe fad, ich fand sie lecker (durch den Ingwer fast etwas zu scharf). Habe noch etwas Schnittlauch dran gemacht.

Suppen
@Sonnenblume1988

Keine schlechte Idee mit dem Schnittlauch, werde ich mir merken.

Topf und Pfanne

Ich habe am Wochenende das Gurkengulasch ausprobiert. Es war sehr lecker, ich habe nur keinen Dill mehr gekommen. Es es schmeckte trotzdem gut. Vielleicht werde ich beim nächsten mal noch etwas Senf in die Soße tun.

1 Foto

Süßes

Ich habe noch die versteckten Apfelpfannkuchen gemacht. Nur zu den Pfannkuchen gab es noch Apfelkompott. Weil ich aus dem Teig nur acht Pfannkuchen raus bekommen habe. Dies fand ich etwas wenig als Hauptmahlzeit. Deshalb habe ich aus einem Kilo Äpfel noch Kompott gemacht. Wir fanden sie alle sehr lecker.

1 Foto

LeseJulia

Fazit / Rezension
Beitrag einblenden

Vielen dank und Sorry fürs Bummeln.

krissysch

vor 3 Jahren

meine rezension ist nun auch auf meinem blog erschienen: