Cover des Buches Das vegetarische FAMILY-Kochbuch (ISBN: 9783789397318)
Dannys avatar
Rezension zu Das vegetarische FAMILY-Kochbuch von Bettina Wendland

Einfache vegetarische Gerichte für die ganze Familie.

von Danny vor 9 Jahren

Dannys avatar
Dannyvor 9 Jahren

"Das vegetarische Family Kochbuch" enthält sicher für jeden Geschmack etwas bereit. Ob Suppen, Salate, Nudelgerichte oder Süßspeisen, hier sollte jeder etwas finden, das ihm schmeckt.

Im Großen und Ganzen sind die hier gesammelten Rezepte, die durch verschiedene Familien zusammengetragen wurden, recht simpel zuzubereiten und wenig aufwendig von ihren Zutaten.

Informativ fand ich die einleitenden Worte, bei denen dem Leser auch ALternativen zum Fleisch, als auch Alternativen zu den ach so beliebten Nudeln und Reis vorgestellt werden.

Die Gestaltung des Kochbuches ist ansprechend und liebevoll. Allerdings muss auch hier hier ein wenig bemängeln, dass mir hier und da ein paar Bilder zu den Gerichten gefehlt haben bzw. ich die Bildauswahl manchmal etwas ungünstig fand. Es weiß doch nun wirklich jeder wie zum Beispiel Pfannekuchen oder Westernkartoffeln aussehen, oder? Ich hätte es durchaus sinnvoller gefunden, Bilder von Gerichten abzubilden, die so vielleicht nicht allzu verbreitet sind, wie zum Beispiel der Rhababer-Quinoa-Auflauf oder das Gurken-Gulasch. Aber gut, arüber lässt sich sicher streiten.

Ich habe einige Rezepte gefunden, die ich im Rahmen der Leserunde zu diesem Kochbuch ausprobieren wollte und werde sicher auch in den nächsten Wochen weiterhin das eine oder andere nachkochen.

Jedoch waren mir im Großen und Ganzen die Rezepte zu simpel und das Buch hat mir nur teilweise neue Anregungen geben können. Dennoch war es eine Freude neue Rezepte ausprobieren zu können.