Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier nun ein Sammelband mit Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen. Enthalten sind die Einzelbände: Ein Baumhaus voller Luftballons und Das Pony auf dem Pausenhof. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Der Hamster in der Pausenbox von Bettina Wendland/Guido Apel (Illustration)

Zum Inhalt:

Wenn Kinder in die Schule kommen, ist nichts so wichtig wie echte Freunde. Mal nachdenklich, mal lustig und immer fesselnd erzählt Bettina Wendland von ganz unterschiedlichen Freundschaften. Die Leser werden mit hineingenommen in die Schul- und Alltagserlebnisse der Kinder. Die Geschichten laden dazu ein, über eigene Beziehungen und die Freundschaft zu Gott nachzudenken.
Enthält "Das Pony auf dem Pausenhof" und "Ein Baumhaus voller Luftballons".

Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Jahrgang 1970, ist Redakteurin der Zeitschrift family. Sie ist mit einem Lehrer verheiratet, hat zwei Kinder im Alter von sieben und neun Jahren und lebt in Bochum.

Infos zum Illustrator:

Guido Apel wurde 1970 in Münnerstadt geboren. Nach einer Ausbildung zum Druckvorlagenhersteller war er 10 Jahre lang als Grafiker in einem Versandhaus angestellt. Seit Mai 2000 ist er als freiberuflicher Grafiker, Illustrator, Fotograf und Musiker tätig, wobei der Schwerpunkt auf den beiden ersten Bereichen liegt. Einen Teil seiner unterschiedlichsten Arbeiten kann man im Internet ansehen: www.guidoapel.de

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 10. Juli 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: mit wem möchtet ihr das Buch zusammen lesen oder vorlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Bettina Wendland
Buch: Der Hamster in der Pausenbox

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich wirklich toll an! Ich würde es gerne mit meinem kleinen Cousin zusammen lesen. Er kam gerade in den Kindergarten und würde sich sicher sehr freuen! :-)

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich möchte zusammen mit meinem Sohn lesen, der in die 2. Klasse geht. Er kann eigentlich schon ganz gut selber lesen, ist nur manchmal etwas zu "faul" dazu. Mt diesem lustigen Buch kann ich ihn bestimmt wieder mal dazu animieren, noch dazu weil er Tiergeschichten liebt.

danielamariaursula

Seite 132 bis Seite 196

Larii-Mausi schreibt:
Auch in diesem Abschnitt waren wieder viele tolle, und auch lustige Geschichten mit denen wir viel Spaß hatten. Endlich kam auch die Geschichte rund um den Hamster in der Pausenbox vor, wobei uns irritirt hat, dass diese Geschichte anders hieß, als auf dem Cover betitelt. :o In diesem Abschnitt kamen ja diesmal ziemlich viele Fußballgeschichten vor, was vor allem meinen Bruder sehr begeistert hat. ;D Zum Erntedankfest Chips mitzubringen war ja eine sehr originelle Idee und hat uns gut gefallen!

Ich finde es ja toll, wie der Pastor beim Erntedankfest reagiert hat. Der hat sich ja durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Da wir neben dem ehemaligen ev. Schulpastor wohnen (leider wurden die Pfarrreferentin und der Pastor abgezogen, warum auch immer) ist es für die Kinder irgendwie besonders persönlich, wenn Pfarrer Heinemann auftaucht. Die Geschichten sind richtig schön lebendig.
Die Klopapierverstopfung kam bei uns auch sehr gut an. Warum bloß? ;)

danielamariaursula

Fazit/Rezension

Mir kracht das Netz heute ständig weg und jeder Versuch die Rezi hier bei LB einzustellen scheitert, ich gebe nicht auf, bei Amazon (krimifan) hat es immerhin geklappt.
und bei FB.... Blog folgt bei besserem Netz

Seite 7 bis Seite 67
Beitrag einblenden

Ich hab das ja erst gar ne gecheckt,das es so viele Kurzgeschichten sind,dachte es wären 2 große in einem Band :D

Aber das gefällt uns.Wir lesen gerne zwischendurch mal und da passen diese kurzen Geschichten perfekt.
Jede Geschichte behandelt das Thema Freundschaft,was ich toll finde.Es sind viele verschiedene Freundschaften.
Auch gefallen uns die verschiedenen Abenteuer und Geschehnisse in den einzelnen Geschichte.

Die Bilder sind immer ein kleiner Hingucker zwischendurch und passen super zur Geschichte.

Seite 68 bis Seite 129
Beitrag einblenden

Wir haben diesen Abschnitt nun auch endlich geschafft :)
(Sorry,Ferien :) )

Die Geschichten bieten viel Abwechslung,das gefällt mir sehr gut.
Aber die Freundschaft steht immer im Vordergrund,darauf wird gut eingegangen.

Wir sind nun sehr gespannt auf die frechen Schulgeschichten

Seite 132 bis Seite 196

Dieser Abschnitt hat uns bisher am besten gefallen.Es sind zwar Kurzgeschichten aber sie handeln von der selben Schule und wiederkehrenden Kindern.Das kommt hier gut an.
Es gab viele lustige Szenen und die guten Eigenschaften der Kinder werden hier wieder hervorgerufen.
Wir sind gespannt auf den letzten Abschnitt.

Seite 197 bis Ende
Beitrag einblenden

Der Abschnitt hat uns auch gefallen,besonders Herr Meier und Herr "Wischi".
Schön das die Kinder immer wieder aufgetaucht sind,das hat meinen Kindern besser gefallen.

Fazit/Rezension

Hier unsere Rezi:

Leider kam der Abschnitt hier nicht so gut an,aber dafür der 2.
Vielen Dank das wir es mitlesen durften.

Habe die Rezi eben auch bei Amazon und Thalia gepostet.