Arwen10

Alle Bewerbungen

Und für die Kinder gibt es auch Lesenachschub, ein Buch für Leseanfänger. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Ein Torwart zu viel von Bettina Wendland/Annika Nimz

Zum Inhalt:

Lukas ist Torwart in der F-Jugend vom Eintracht Billstadt. Er ist ein guter Torwart. Als sein Freund Finn auch in seine Mannschaft kommt, freut er sich. Doch beim entscheidenden Spiel gegen Hammelsbach ist Lukas krank. Spontan geht Finn ins Tor. Und er ist so gut, dass der Trainer ihn zum Stammtorwart befördert. Für Lukas bricht eine Welt zusammen.

Um Freundschaft, Rivalität und Eifersucht, Gefühle, die jedes Kind kennt, geht es in dieser Geschichte. Und um die Frage, warum Gott nicht einfach alle Bitten erfüllt. Das beliebte Fußballthema wurde von der erfolgreichen Autorin aufgegriffen und die Glaubensthemen sind authentisch eingeflochten.
Die Erstlesereihe "Lies mit mir!" bietet eine Mischung aus Vorlesetext und Textabschnitten in großer Schrift für Erstleser. Dadurch steigt die Motivation der Kinder selbst zu lesen, denn sie wollen wissen, wie es weitergeht und es kann, im Gegensatz zu normalen Erstlesebüchern, eine komplexere Geschichte erzählt werden. Ein Spaß für Kinder und Erwachsene.

Link zur Leseprobe:

Infos zu der Autorin und Illustratorin:

Jahrgang 1970, ist Redakteurin der Zeitschrift family. Sie ist mit einem Lehrer verheiratet, hat zwei Kinder im Alter von sieben und neun Jahren und lebt in Bochum.

Annika Nimz studierte Illustration und lebt seit ihrem Abschluss als freie Illustratorin und Künstlerin im Ruhrgebiet. 2010 und 2012 wurde sie mit dem Ehrenpreis der europäischen Jugendkunstausstellung ausgezeichnet. Mehr Infos: www.annikanimz.de.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 28. Juni 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr das Buch lesen oder wer soll es vorgelesen bekommen ? Das Buch richtet sich vorzugsweise an Erstleser mit ihren Eltern, Geschwistern usw....

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Bettina Wendland
Buch: Ein Torwart zu viel

MaschaH

Alle Bewerbungen

Das Buch soll für meinen Sohn sein, der in die 2.Klasse geht, und sich mit dem Lesen noch immer etwas schwer tut.

Larii-Mausi

Alle Bewerbungen

Das Buch würde ich sehr gerne mit meinem kleinen Bruder lesen. Mit ihm gemeinsam habe ich schon an einigen Leserunden teilgenommen und wir interessieren uns beide sehr für Fußball!

YaBiaLina

vor 1 Monat

Kapitel 9 bis Ende
Beitrag einblenden

Das Ende war sehr gelungen.
Nach der Entscheidung von Trainer Jan,waren beide Jungs erst traurig und enttäuscht und die Freundschaft wurde auf die Probe gestellt,aber sie konnten sich dann doch einigen und das Problem aus der Welt schaffen.
Das macht eine Freundschaft aus :)

YaBiaLina

vor 1 Monat

Fazit/Rezension

Heute haben wir das Buch zu Ende gelesen und es hat uns super gefallen.

Gleich poste ich die Rezi auch bei Thalia und Amazon.

Kapitel 1 bis 4
Beitrag einblenden

Der Anfang der Geschichte hat uns sehr gut gefallen, die Begeisterung für den Sport Fußball kommt sehr gut rüber.
Die Lesabschnitte sind gelungen für Anfänger und schön übersichtlich und vor allem groß gestaltet.

Kapitel 5 bis 8
Beitrag einblenden

Jetzt wird es spannend zwischen den Freunden, kann ihre Freundschaft auch bestehen im Konkurrenzfall

Kapitel 9 bis Ende
Beitrag einblenden

Ein wirklich sehr schönes Ende mit einer tollen Lösung :-)

Fazit/Rezension

Wir waren im Urlaub deshalb hier nun unsere Rezi

vor 3 Wochen

Wie gefällt euch das Cover/ die Illustrationen ?

Zahlreiche farbige Illustrationen und auch das Cover sehr passend zum Titel . TOLL