katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Heute kann ich euch das neue Buch von

Bettina Wendland vorstellen!

Nach "Das Pony auf dem Pausenhof" ist nun "Eine Portion Mut, bitte!
im SCM KLÄXBOX erschienen.

Diese Geschichten machen Kindern Mut! Denn welches Kind kennt es nicht: dieses komische Grummeln im Bauch! Unbekannte Situationen und unangenehme Begegnungen machen Angst - sei es ein Arztbesuch, der Umzug oder die erste Übernachtung bei Freunden ... Bettina Wendland erzählt Geschichten aus der Lebenswelt der Kinder, zeigt Auswege aus Angstsituationen und vermittelt dabei Mut und Gottvertrauen. Die Geschichten sind inhaltlich unabhängig und können in beliebiger Reihenfolge vorgelesen werden. So ist es möglich, gezielt das Thema auszuwählen, das die kleinen Zuhörer gerade beschäftigt, und ihnen eine Portion Mut zu geben. Ein tolles Geschenk zum Schulbeginn oder für die ersten Leseübungen!

Ich suche nun 10 Leser die gemeinsam dieses Buch aus dem SCM R. Brockhaus Verlag lesen und rezensieren möchten.

Bewerbt euch bis zum 20.9.2013 für eines von 10 Freiexemplaren für die Leserunde. Das Buch ist ab ca. 6 Jahren

Gerne könnt ihr auch beim Verlag mal selber stöbern, es warten viele tolle Bücher auf euch

Autor: Bettina Wendland
Buch: Eine Portion Mut, bitte!

Nele75

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das hört sich wieder nach einem ganz tollen Buch aus dem SCM-Kläxbox-Verlag an. Schön auch, dass es um ganz unterschiedliche Geschichten geht, genau richtig für gemütliche Vorlesestunden bei ungemütlichem Herbstwetter.

Ich würde das Buch gerne mit meiner kleinen Tochter (6 Jahre) lesen, sie ist letzte Woche in die Schule gekommen - und da kann eine Portion Mut für die ein oder andere Situation sicher nicht schaden, ist ja ganz schön aufregend, der Schulalltag.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ich möchte gerne mitlesen. Geschichten mit Aussage sind wichtig für Kinder von heute. ich lese geschichten in meinem Kindergottesdienst

Beitrag einblenden

Uns gefallen eigentlich alle Geschichten gut. Mir gefällt, dass es Geschichten aus dem echten Leben sind und dass man eigentlich alles selber erleben könnte. Ich finde es auch gut, dass die Geschichten christlich angehaucht sind. Der Glaube an Gott ist auch bei Kindern wichtig. Ich werde meinem Sohn aus dem Buch immer wieder vorlesen, besonders wenn es eine Situation erfordert werde ich Geschichten heraussuchen.

@vielleser18

Da kann ich mich euch nur anschließen!

Liebe Katja!

Hier ist jetzt auch unsere Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Bettina-Wendland/Eine-Portion-Mut-bitte-1064385025-w/rezension/1066627200/

Entschuldige nochmals, dass es so lange gedauert hat. Ich werde die Rezension demnächst auch noch bei Amazon und auf meinem Buchblog einstellen.
Liebe Grüße
Nicole

Beitrag einblenden

Jede Geschichte ist toll, immer wieder werden Themen aus dem Alltag aufgenommen. Manche Geschichten lasen wir auch zweimal, weil sie meinem Sohn so gut gefielen. Wir sind zwar mit dem Buch noch nicht fertig, da die Giraffenaffen derzeit gehört werden und wir abends nur lesen, aber ich denke bis zum Wochenende sind wir mit dem Buch durch. Auch der große Bruder hörte öfters zu und ihm gefielen die kurzen Geschichten.

Nik75 schreibt:

Dem kann ich mich nur anschließen, solche Geschichten sollte es viel mehr geben. Und die Geschichten passen so wunderbar zum Alltag!

Lesewutz

Fazit/Rezension

Hier nun auch etwas verspätet meine Rezi
Das Buch hat ns sehr viel Freude gemacht. Noch mal herzlichen dank, dass wir es lesen durften.

Fazit/Rezension

Herzlichen Dank für das tolle Mut-Mach-Buch, es hat richtig Spaß gemacht, die Geschichten vorzulesen. Viele der Geschichten werden wir noch oft lesen!