Sonnenblume1988

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Zum gemeinsamen Lesen für Erwachsene und Kinder

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag SCM-Brockhaus stellt fünf Exemplare des Buches "Hochwasser im Pferdestall" von  Bettina Wendland zur Verfügung Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Lies mit mir! Die langen Texte werden von einem Erwachsenen vorgelesen und die kurzen Texte kann das Kind schon selber lesen. Jule, Nils und Hanna reiten regelmäßig bei Frau Allermann. Die hat zwei Leidenschaften: Pferde und den christlichen Glauben. Als nach einem heftigen Gewitter der Stall unter Wasser steht, herrscht auf dem Hof großes Chaos. Die Pferde müssen aus den Ställen geholt und der Reiterhof wieder in Ordnung gebracht werden. Auch die Kinder, die sonst weniger hilfsbereit sind, packen mit an, und so schweißt das Abenteuer die Gruppe zusammen."

Bitte bewerbt euch bis zum 1. Juni hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr (bzw. euer Kind) Pferde mögt.

Hier der Link zur Hörprobe.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter http://www.scm-brockhaus.de  für 9,95 € (Buchpreis)  bestellen.Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Bettina Wendland
Buch: Hochwasser im Pferdestall

Athene100776

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo!
Meine Tochter ( 1.Klasse) und ich möchten uns gerne bewerben und mitlesen.
Wir mögen beide Pferde und haben im Reitstall schon vereinzelt Freundschaften geschlossen.
Die Hörprobe fanden wir schon sehr spannend und würden gerne mehr erfahren.

katze-kitty

vor 3 Jahren

Ich möchte mich auch gerne mit meiner Tochter (7 Jahre, 1. Klasse) bewerben. Wir haben schon ein ähnliches Buch mit diesem Leseprinzip gelesen und wir fanden es beide toll ! Meine Tochter ist verrückt nach Pferden, obwohl sie nicht reitet. Aber Pferd spielen, Playmobil Reiterhof und Bücher wo Pferde drin vorkommen sind immer ganz weit oben !! :-)

danielamariaursula

Fazit/Rezension

Vielen Dank, daß wir mitlesen durften, am Ende ging es ratzfatz und die große hat sogar freiwillig gelesen, obwohl sie nie wieder ein Buch mit Pferd lesen wollte und es für ihre kleine Schwester gedacht war ;)

danielamariaursula

Kapitel 10 bis Ende

Das Wunder ist geschehen, daß große Kind, daß nicht mitlesen wollte und die Pizza mit Paulus wünschte, stand auf und fragte, ob sie die Leseanfängerpassagen lesen dürfe. Die sind so groß gedruckt, daß sie selbst ohne Brille fast richtig lesbar waren ;) Wirklich schön groß gedruckt, es gibt nämlich auch kurzsichtige Kinder ;)
Die Kinder hatten beide viel Freude und wir sprachen darüber, wie gut es ist, wenn alle mithelfen und wie praktisch, wenn man nicht immer die tollsten Klamotten trägt und es manchmal gar nicht so schlecht ist, wenn Wünsche nicht wahr werden und es gut ist, wenn man sich über das freut, was man hat, statt sich zu ärgern, über das was man nicht hat.

Spleno

Beitrag einblenden

Ich bzw. wir finden die Geschichte einfach nur schön. Toll ist das Antonia und Jule sich näher kommen + Pferd. Schön finde ich auch den Zusammenhalt und die biblischen Ausschnitte.
Jetzt haben wir Endspurt.

Kapitel 5 bis 9

Mein Sohn wollte immer mehr davon hören und selber lesen. Und so konnten wir uns kaum stoppen. Wir haben abends vorm einschlafen und morgens beim Frühstücken gelesen und haben das Buch so schnell durch gehabt.
Nun endlich auch meine kommentare, die ich glatt vergessen habe....
Die Schriftgröße ist übrigens sehr gut, mein Sohn hat sich schon immer den Teil angeschaut, bei dem er dann dran war. Ein tolles Konzept für Leseanfänger.

Kapitel 10 bis Ende

Uns beiden hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ein bisschen mit Aufregung (Hochwasser), um Mithilfe, aber auch das Thema Neid wurde gut angesprochen. Ist es doch oft gerade bei den Kindern ein Thema, wenn der Freund oder der Klassenkamerad Sachen hat, die man selber nicht bekommt oder bekommen kann. Es wurde wundervoll in die Geschichte verpackt, genauso wie die biblischen Geschichten. Ein Buch, das besticht durch einen festen Einbach, schöne dicke Seiten und einem tollen Lesekonzept des miteinander lesens. So macht es allen Spaß.
Mein Sohn wollte nie, dass ich aufhöre zu lesen und wollte immer mehr und kein Ende.....das ist doch immer ein sehr gutes Zeichen, dass die Geschichte auch ankommt ! Vielen Dank, dass wir sie lesen durften.
Meine Rezi kommt am Wochenende.

Fazit/Rezension

Meinen ♥lichen Dank für das Buch und für wunderbare Lesestunden.

Meine Rezi:

auch erschienen bei:
thalia.de, buecher.de, amazon.de, hugendubel.de und bei wasliestdu.de

Spleno

Fazit/Rezension

Uns hat es sehr gut gefallen. Wir lesen seit heute das Buch wieder. Bin gespannt wenn es mir zu den Ohren raus hängt (nach den zehnten Mal).

Danke das wir mitlesen durften.

Amazon

Wasliestdu? (erst morgen)