Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch herzlichen einladen zu einer Leserunde vom SCM Brockhaus Verlag:

Malte und das schönste Geschenk der Welt von

Bettina Wendlandt und Nina Dulleck

Ein großes Dankeschön an den Verlag SCM Brockhaus für die Unterstützung der Leserunde !

Zum Inhalt:

Dieses wundervolle Bilderbuch mit Illustrationen von Nina Dulleck erklärt den Sinn des Schenkens an Weihnachten für Kinder ab 4 Jahren. Malte möchte seiner Mutter ein Weihnachtsgeschenk kaufen. 47 Cent sind alles, was er hat. Zusammen mit seiner großen Schwester zieht er durch die Geschäfte - doch sein Geld reicht nicht aus. Stattdessen überlässt jeder Verkäufer ihm eine Kleinigkeit umsonst. Aus diesen Dingen bastelt der Junge ein Geschenk für seine Mutter, das er ihr am Heiligen Abend mit gemischten Gefühlen überreicht.
"Ich habe die Sachen dafür alle geschenkt bekommen", erklärt Malte.
Mama nimmt ihn in den Arm. "Das ist doch toll! Genau darum feiern wir ja Weihnachten: Wir machen uns Geschenke, weil Gott uns beschenkt hat."

Zur Leseprobe:

Bewerbt euch bis zum 17.11.2014 mit der Antwort auf folgende Frage: Mit wem wollt ihr dieses Bilderbuch lesen ?

Bitte beachtet, dass es sich um eine christliche Leserunde handelt und im Buch christliche Werte drin vorkommen können. Wen das stört, sollte sich nicht bewerben. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass wir Bewerber , die ihr Profil auf Privat stehen haben und solche ohne Rezensionen nicht berücksichtigen werden.

Wir erwarten eine zeitnahe Teilnahme an der Leserunde mit Austausch untereinander in allen Leseabschnitten und eine Rezension (bitte wenn möglich verbreiten zB. SCM Shop, amazon) innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches. Außerdem erwarten wir bei Schwierigkeiten uä. eine Meldung an Sonnenblume1988, Lexi oder mich.

Autor: Bettina Wendland
Buch: Malte und das schönste Geschenk der Welt

Lesesumm

vor 3 Jahren

Ich möchte dieses tolle Buch mit meinem Kind lesen und wo noch, werde ich in einer PN schicken.
Sehr gern würde ich bei dieser Leserund mitmachen und Euch Unsere Meinung zum Buch mitteilen bei reger Teilnhame an der LR und natürlich mit einer Rezension. Eingestellt wird diese hier bei LB und anderen Portalen.

viele Grüße und ein schönes Wochenende
Lesesumm:-)

Smilla507

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Juhu, wie toll dass es zu diesem Buch eine Leserunde gibt! Mit wem ich es lesen würde? Mit meiner Tochter (3,5 Jahre alt). Das würde ihr sicher super gefallen!

vor 3 Jahren

Gerade ist der Nachbar von der Arbeit bekommen und ich kann mein Buch in den Händen halten =)

Beitrag einblenden

Schon das Cover ist eine Wucht. Ich mag die Schriftart, die Farben und die Bilder.
Die Kinder sind wirklich schön gezeichnet. Richtig niedlich und kindgerecht.

Beitrag einblenden

Ach ist das eine tolle Geschichte =)
Mir gefällt die Idee dahinter sehr gut. Also dass es nicht auf den materiellen Wert von Geschenken ankommt, sondern auf den ideellen.
Ich fand es gut, dass Malte sich Gedanken gemacht hat, dass er seiner Mutti etwas schenken möchte. Und er hat auch eine ungefähre Vorstellung, was.
Dann finde ich es ganz toll, dass die Schwester sich so lieb um ihn kümmert. Und auch, dass sie ihm nicht direkt hilft, aber ihn trotzdem unterstützt. Ich meine, sie hätte ihm ja auch einfach Geld leihen können. Aber so, haben die beiden den wahren Gedanken von Weihnachten erfahren können.
Und die Zeichnungen sind wirklich toll. Sie laden die Kinder zum langen Betrachten ein. Irgendwie fühlte ich mich beim Anschauen in eine "heile Welt" versetzt. Ein tolles Gefühl.
Am Montag werde ich das Buch mit in den Kindergarten nehmen und vorlesen (bin leider diese Woche krank geschrieben)

Hier meine Rezension:

Habe sie noch bei Facebook und Amazon eingestellt.

Danke, dass ich dieses tollen Buch nun noch viele Jahre genießen darf. Die Kinder im Kindergarten werden sich freuen.

buchfeemelanie

so, hier unsere Eindrücke von dem Buch:
Es gefällt uns sehr gut, dass Malte von seiner Schwester auf der Suche so unterstützt wird. Und dass die Mitmenschen so freundlich sind, und ihm was abgeben, damit er ein Geschenk machen kann. Das am Schluss die Rede auf Jesus gekommen ist fanden wir auch gut
Die kleine hätte sich gewünscht, das man "die Vase mit der Blume am Schluss nochmal richtig gut sehen kann".
Ich hätte mir hingegen gewünscht, dass die Mama nochmal betont, wie schön doch auch so etwas mit Herz selbstgebasteltes sein kann.

Das Buch hat uns aber insgesamt gut gefallen

buchfeemelanie

so, meine Rezi ist da:
Danke, dass wir mitlesen durften

Mone80

Fazit/Rezension

Entschuldigung, dass es so lange mit der Rezi gedauert hat, aber nun kommt sie endlich. Vielen, vielen Dank für das wunderschöne Weihnachtsbuch. Wir haben es schon mehrmals gelesen und lesen es immer wieder gerne.