Cover des Buches Malte und das schönste Geschenk der Welt (ISBN: 9783417286519)
buchfeemelanies avatar
Rezension zu Malte und das schönste Geschenk der Welt von Bettina Wendland

Ein Geschenk für Mama

von buchfeemelanie vor 9 Jahren

buchfeemelanies avatar
buchfeemelanievor 9 Jahren

Malte und das schönste Geschenk der Welt ist ein schönes und ansprechend gestaltetes Kinderbuch. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet. Das Cover ist schön winterlich dargestellt und passt gut zu der Geschichte.

Die Textabschnitte sind kurz und die Handlung ist für Kinder gut zu verstehen. Für den jungen Leser/die junge Leserin ist es schön zu sehen, wie sich Maltes Schwester um ihn kümmert und ihn auf der Suche nach einem Geschenk begleitet. Die Botschaft des Schenkens ist für die Kinder verständlich.

Wir hätten uns nur gewünscht, am Ende das Geschenk nochmal gut sehen zu können und das die Mutter ( oder die Eltern) nochmal betonen, das auch selbstgemachtes wichtig und vielleicht noch schöner als Gekauftes ist.