Bettina Wenzel Wie Prinzessin Ludmilla den Drachen eroberte

Inhaltsangabe zu „Wie Prinzessin Ludmilla den Drachen eroberte“ von Bettina Wenzel

»Jeder anständige Drache klaut eine Prinzessin. Und dann muss sich jede anständige Prinzessin von einem Prinzen retten lassen. Den heiratet sie dann. Basta.«Von wegen! In dieser Geschichte läuft alles anders: Prinzessin Ludmilla pfeift auf gutes Benehmen und feine Kleider. Sie will Abenteuer erleben. Der sanfte Drache Garibaldi will niemanden klauen, sondern Gedichte schreiben und Kekse essen. Und Prinz Rollo träumt davon, Entdecker zu werden wie sein großes Vorbild Christoph Kolumbus. Da interessiert ihn die Errettung einer Prinzessin nicht die Bohne.Prinzessin, Drache und Prinz nehmen ihr Leben selbst in die Hand und werden ein unschlagbares Trio.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero