Bettina Wilms Meine Angst - eine Krankheit?

Inhaltsangabe zu „Meine Angst - eine Krankheit?“ von Bettina Wilms

Ziel dieses Buches ist es, die Bandbreite des Gefühls »Angst« darzustellen, die Einordnung und Bewertung der Beschwerden zu erleichtern und die Modelle der Selbsthilfe wie die Möglichkeiten professioneller Hilfe und Behandlung vorzustellen. Nach der Lektüre werden Leser wissen, ob sie »gesunde« Ängste haben, die sie nicht verlieren sollten, oder eine Krankheit, gegen die sie etwas unternehmen können. Sich mit den eigenen Ängsten besser vertraut zu machen und sie in allen ihren Facetten näher kennenzulernen, mildert sowohl bei Betroffenen wie denen, die ihnen nahestehen, das Gefühl, Herzrasen und Schweißausbrüchen hilflos ausgeliefert zu sein. Einfache Übungen zur Selbstbeobachtung und -beeinflussung zeigen, dass man der Angst durchaus etwas entgegensetzten kann. Wer sich in Beruf und Alltag eingeschränkt sieht, wird am Ende eine Vorstellung davon haben, was zu tun ist, wenn die Angst kommt, und welche Ansprechpartner und Anlaufstellen weiterhelfen können.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!