nichts, was uns passiert

von Bettina Wilpert
nichts, was uns passiert

TochterAlices avatar

Wo sind die Grenzen? Ein schmerzhaft wichtiges Thema, längst nicht nur im Rahmen der Me Too-Debatte!

leseleas avatar

Die Geschichte einer Vergewaltigung. Das Buch sollte Pflichtlektüre werden!

Inhaltsangabe zu "nichts, was uns passiert"

Leipzig. Sommer. Universität, Fußball-WM und Volksküche. Gute Freunde. Eine Geburtstagsfeier. Anna sagt, sie wurde vergewaltigt. Jonas sagt, es war einvernehmlicher Geschlechtsverkehr. Aussage steht gegen Aussage. Nach zwei Monaten
nah an der Verzweiflung zeigt Anna Jonas schließlich an, doch im Freundeskreis hängt bald das Wort "Falschbeschuldigung" in der Luft. Jonas’ und Annas Glaubwürdigkeit und ihre Freundschaften werden aufs Spiel gesetzt.
Der Roman »nichts, was uns passiert« thematisiert, welchen Einfluss eine Vergewaltigung auf Opfer, Täter und das Umfeld hat und wie eine Gesellschaft mit sexueller Gewalt umgeht.

Verlag:Verbrecher
Erscheinungsdatum:06.02.2018