nichts, was uns passiert

von Bettina Wilpert
nichts, was uns passiert

hannipalannis avatar

Obwohl bzw. weil es harter Tobak ist, wünsche ich dem Buch ganz viele Leser. Besonders für Leipziger interessant. <3

ju_theTrues avatar

Sachlich und dennoch mitreißend.

Inhaltsangabe zu "nichts, was uns passiert"

Leipzig. Sommer. Universität, Fußball-WM und Volksküche. Gute Freunde. Eine Geburtstagsfeier. Anna sagt, sie wurde vergewaltigt. Jonas sagt, es war einvernehmlicher Geschlechtsverkehr. Aussage steht gegen Aussage. Nach zwei Monaten
nah an der Verzweiflung zeigt Anna Jonas schließlich an, doch im Freundeskreis hängt bald das Wort "Falschbeschuldigung" in der Luft. Jonas’ und Annas Glaubwürdigkeit und ihre Freundschaften werden aufs Spiel gesetzt.
Der Roman »nichts, was uns passiert« thematisiert, welchen Einfluss eine Vergewaltigung auf Opfer, Täter und das Umfeld hat und wie eine Gesellschaft mit sexueller Gewalt umgeht.

Verlag:Verbrecher
Erscheinungsdatum:06.02.2018