New York. Eine Stadt in Biographien

von Bettina Winterfeld
New York. Eine Stadt in Biographien

Beagles avatar

Newspaperjunkies avatar

Man möchte direkt einen Flug buchen, um die tollen Orte live zu sehen.

Inhaltsangabe zu "New York. Eine Stadt in Biographien"

New York. Eine Stadt in Biographien - Eine Stadt wird nicht nur von Gebäuden und Straßenzügen geprägt, die Identität von New York entsteht erst mit den Geschichten seiner Bewohner. Denn was wäre die Stadt ohne John D. Rockefeller, Andy Warhol oder Sarah Jessica Parker? 20 ausgewählte Biographien zeichnen ein lebendiges, historisches wie auch aktuelles Bild der Stadt.
Die Porträts werden durch Adressen ergänzt, die eine Stadterkundung auf den Spuren der porträtierten Personen ermöglichen. Zudem lädt die farbige Bebilderung mit aktuellem wie historischem Bildmaterial zum Selbstlesen und weiterverschenken ein. Zur hochwertigen Ausstattung gehören der Leineneinband und das Lesebändchen.
Dieser Band umfasst Porträts von: Pieter Stuyvesant, John D. Rockefeller, Lucky Luciano, George Gershwin, Louis Armstrong, Lee Strasberg, Arthur Miller, Leonard Bernstein, Truman Capote, Malcolm X, Andy Warhol, Tom Wolfe, Woody Allen, John Lennon, Barbra Streisand, Robert De Niro,
Rudolph Giuliani, Patti Smith, Paul Auster & Siri Hustvedt und Sarah Jessica Parker.

"Reiseführer mal anders (…) So vermittelt sich das Lebensgefühl einfach am Besten!", OK Magazin (Mai 2012)

"Mal andere Wege gehen (….) Schöne Idee!", Bella (Mai 2012)

"Die Bücher geben überraschende Einblicke in die Lebensläufe berühmter Stadtbewohner.", Reisemagazin.de ( Mai 2012)

Verlag:Merian / Holiday ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:02.05.2012

Daniela8s avatar
    Daniela8vor einem Jahr
    Macht Lust auf New York!

Dieses Buch habe ich in einem Zug durchgelesen und es hat mir richtig Lust auf New York gemacht. Die Biographien sind interessant zusammengestellt und geben einen guten Überblick über die Vielfalt der Stadt finde ich.

Beagles avatar
    Beaglevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Oftmals schweift die Autorin zu sehr von ihren zu beschreibenden Peronen ab - schade eigentlich, sie wären es alle wert.
    Newspaperjunkies avatar
    Newspaperjunkievor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Man möchte direkt einen Flug buchen, um die tollen Orte live zu sehen.
    Sifls avatar
    Siflvor 3 Jahren