Bettina Winterfeld San Francisco. Eine Stadt in Biographien: MERIAN porträts (MERIAN Digitale Medien)

Inhaltsangabe zu „San Francisco. Eine Stadt in Biographien: MERIAN porträts (MERIAN Digitale Medien)“ von Bettina Winterfeld

San Francisco. Eine Stadt in Biographien - Eine Stadt wird nicht nur von Gebäuden und Straßenzügen geprägt, die Identität von Stockholm entsteht erst mit den Geschichten seiner Bewohner. Denn was wäre die Stadt ohne Jack London, Janis Joplin und Harvey Milk? 20 ausgewählte Biographien zeichnen ein lebendiges, historisches wie auch aktuelles Bild der Stadt. Die Porträts werden durch Adressen ergänzt, die eine Stadterkundung auf den Spuren der porträtierten Personen ermöglichen. Zudem lädt die farbige Bebilderung mit aktuellem wie historischem Bildmaterial zum Selbstlesen und weiterverschenken ein. Zur hochwertigen Ausstattung gehören der Leineneinband und das Lesebändchen. Dieser Band umfasst Porträts von: Junípero Serra, Levi Strauss, Lillie Hitchcock Coit, William Randolph Hearst, Joseph Baerman Strauss, Jack London, Robert Stroud, Dorothea Lange, John Steinbeck, Jack LaLanne, Timothy Leary, Allen Ginsberg, Harvey Milk, Clint Eastwood, Francis Ford Coppola, Janis Joplin, George Lucas, Carlos Santana, Amy Tan und Steve Jobs.

Enthält eine Menge wissenswertes. Auch wenn man kein Faible für Frisco hat, ist das fein verarbeitete Buch, unbedingt lesenswert.

— GOOMPI
GOOMPI

Der große Wahn

leserattebremen

Sonntags in Trondheim

Ein unterhaltsames Buch über Familienbande und die Suche nach dem Glück!

Equida

Dann schlaf auch du

lesefix213

Der Sandmaler

Schön und mit einfachen Worten hat Mankell dieses frühe Werk verfaßt.

Hennie

Manchmal musst du einfach leben

Die Emotionen werden erstaunlich gut dargestellt

derbuecherwald-blog

Und jetzt auch noch Liebe