Bettina Wohlert Hinter dem Vorhang

Inhaltsangabe zu „Hinter dem Vorhang“ von Bettina Wohlert

»Das Leben geht weiter« und »Zeit heilt alle Wunden« sagt man, aber Nick zweifelt daran. Er kann diese wohlgemeinten Sprüche der anderen nicht mehr hören. Er kommt einfach nicht darüber hinweg und seine Schuldgefühle fressen ihn auf. Aber er hat sich vorgenommen, mit den Heimlichkeiten Schluss zu machen und fährt nach Salzburg. Dort will er seine Fehler eingestehen und sich Martinas Familie und vor allem Frank stellen. Lügen haben kurze Beine, lernt er und darüber hinaus, wie das mit der Vergebung funktioniert. Auch sich selber gegenüber. Der zweite Teil von »Der Geruch von Licht«, ein Roman über Verlust und Vertrauen, und das Geheimnis des Lebens – Liebe.

Spannende Geschichte, unerwartete Wendungen - kein Buch zum Weglegen....

— SGlanz

Fesselnd, aufklärend, spannend, Liebe, Leid, Missverständnis. Empfehlenswert

— wederbieri

Eine starke Geschichte, die nach mehr verlangt...

— Tati-Be

die Fortsetzung geht genauso ergreifend weiter. Man Junge, komm zu Potte bei der Frau!

— Svenegg

endlich die Fortsetzung. Taschentuch-Alarm wie in Teil 1, aber soooooo schön.. mehr davon

— ginnyrose

ja, ja, ja! die langerwartete Fortsetzung. 1 Packung Taschentücher später und ich liebe dieses Buch!

— Tanzelfe

mit Herzklopfen erwartete Fortsetzung mit einigen Twists! wie gewohnt spannend und ergreifend!

— Glasperlenschnur

Nick und sein besch... eidenes Krisenmanagement... Teil 2 geht spannend weiter, nicht nur für Mädels

— ThomDe

Würdige Fortsetzung! Was hab ich mit Nick gelitten... so traurig und soooo schön...

— Vereni

Nick, kannst du Frank bitte einfach eine latschen? großartige Fortsetzung von Der Geruch von Licht.

— LeserMike

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

wederbieri

12. July 2016 um 04:01

Einmal Bettina Wohlert immer Bettina Wohlert. Das Buch ist sehr aufschlussreich - Krankheit wird sehr gut beschrieben. Vielfach wird eine Krankheit hinter dem Vorhang versteckt.

• Hinter den Vorhang geblickt

Tanzelfe

Eine absolut würdige Fortsetzung von "Der Geruch von Licht".  Nick fährt nach Salzburg, um endlich an der Bewältigung seines schlechten Gewissens und seiner Trauer zu arbeiten. Aber er erlebt die Überraschung seines Lebens.  Er lernt etwas über sein "beschissenes Krisenmanagement", die Wahrheit über Catherine, die schöne, wundervolle, eiskalte Kate Markham, er lernt Vergebung, Vertrauen, Verzeihen.  Wieder einmal brennt Bettina Wohlert ein Feuerwerk der großen Gefühle ab und man kann herrlich mitleiden, mitheulen, mitlachen und sich mitfreuen. Ich will auch auf die Party über den Dächern von New York!  Dieses Buch ist genauso ergreifend und wundervoll, wie der erste Teil. Und ja, ich gebe es zu, ich habe mal wieder Taschentuch-Päckchen hervorgekramt. Mich rührt das einfach an, wenn die Menschen in den Büchern, die ich lese, verzweifelt sind oder völlig am Boden zerstört. Ich möchte sie am liebsten in den Arm nehmen und selber trösten. (und dann bin ich auch eine kurze Zeit richtig böse mit der Autorin, weil ich die Personen aus dem ersten Teil schon so lieb gewonnen habe, dass ich gar nicht will, dass die so unglücklich sind; aber andererseits wäre das Buch dann vermutlich langweilig. Und eines ist es bestimmt nicht: langweilig.  Ich kann hier gar nicht so viel schreiben weil ich sonst schon Teil 1 Der Geruch von Licht spoilern werde, wenn ich euch verrate, wann, warum und wie Licht riecht; wer Hinter dem Vorhang steht und warum und überhaupt, wie es weitergeht mit Nick und seinem gebrochenem Herzen, weil er einfach schon in Teil 1 nicht so richtig zum Zug gekommen ist mit seiner Dödelei.  Der Geruch von Licht und Hinter dem Vorhang stehen nicht umsonst auf Platz 17 in der Liste der besten Neuerscheinungen  hier in der Liste.

• Endlich die Fortsetzung...

Mini-Me

11. November 2015 um 09:51

Sehnsüchtig erwartet und mal wieder wurde ich natürlich nicht enttäuscht 😊 Endlich ging die Geschichte von Nick weiter!! Mehr will ich aber nicht verraten, sonst verrate ich nämlich schon zuviel und das möchte ja keiner wissen, BEVOR er das Buch gelesen hat 😉 Ich bin vor allem bei Nick immer "direkt drin" und habe doch - eigentlich mehr am Anfang - so das ein oder andere Tränchen vergossen... Wie gesagt, alles was ich über das Buch sagen kann, ohne zu viel vom Inhalt zu verraten - ist....UNBEDINGT selbst lesen!!! 😉 Und vielleicht hilft es auch vielen die (für sie zum Glück) ohne Handicap sind, sich bewusst zu machen, wie glücklich sie darüber sein können und jetzt andere vielleicht nur ein bisschen besser verstehen, die eben eins oder sogar mehrere haben!! Das ist auch wieder sehr fundiert erklärt und beschrieben, wie immer halt :) Es ist eine wirklich würdige Fortsetzung , die ich genauso verschlungen habe wie "Der Geruch von Licht"!!! Warte schon ungeduldig auf das nächste Buch der Autorin, was auch immer das für eins sein wird - ich kaufe mir auch das!!! :)