Anerkennung statt Lob im Umgang mit Kita-Kindern

Anerkennung statt Lob im Umgang mit Kita-Kindern

Inhaltsangabe zu "Anerkennung statt Lob im Umgang mit Kita-Kindern"

"Prima!", "Super!", "Spitze!" - die Aktivitäten von Kindern werden heutzutage von fast allen Erwachsenen, ob Pädagogen oder Eltern, mit lobenden Kommentaren bedacht. Die meisten Eltern glauben, dass ihre Kinder ohne Lob nicht motiviert sind. Vielleicht denken sie an ihre eigenen kritischen Eltern, die eher die Defizite benannten, anstatt das Positive hervorzuheben. Aber ist Lob immer positiv? Dieses kleine Heft sammelt die wichtigsten Fragen zum Thema und gibt praktische Tipps, wie Sie Kinder beim Lernen und Spielen auf andere Weise begleiten können. So schaffen Sie mehr Nähe und Motivation, als jedes austauschbare "Das hast du toll gemacht".

Ausgabe:Audio CD
Verlag:cc-live