Bettina von Cossel Totkäppchen

Inhaltsangabe zu „Totkäppchen“ von Bettina von Cossel

Eigentlich sollen die Kriminalhauptkommissare Nick Grimm und Lily Jäger auf Juist einem Rauschgifthändler auf die Schliche kommen, doch plötzlich liegt eine Tote am Goldfischteich. Ausgerechnet "Rotkäppchen", die Frau mit der roten Kapuzenjacke von der Fähre. Als Grimm & Jäger in der Vergangenheit der Toten graben, erwartet sie ein zwanzig Jahre alter Mordfall.
Da schlägt der böse Wolf ein zweites Mal zu.

Das Porzellanmädchen

• Spannender Cosy

Totkäppchen

Rosha

03. October 2013 um 19:02

Das Ermittlerduo Lily Jäger und Nick Grimm soll verdeckt auf Juist ermitteln. Drogen wurden in einer Buddelflasche gefunden, die von der Insel aus verkauft wurde. Doch kurz nach ihrer Ankunft geschieht ein Mord. Nick Grimm wird offiziell in die Ermittlungen eingeschaltet, Lily Jäger soll weiterhin undercover an den Rauschgifthändlern dran bleiben. In guter, alter Agatha-Christie-Manier wird ein raffiniert konstruierter Plot vor dem Leser ausgebreitet, der zum Mitraten einlädt und spannend bleibt bis zum Schluss. Der Handlungsort ist Juist im Sommer und macht regelrecht Appetit auf Urlaub. Auch das Prickeln, das fast sofort zwischen den beiden Hauptkommissaren entsteht, trägt zum Wohlfühlambiente des Krimis bei. Sympathisch und frisch präsentiert sich dieser Cosy in kurzer und knackiger Schreibweise. Tolle Krimiunterhaltung!