Bettina von Stockfleth , Denise Seidl Katzenkinder

Inhaltsangabe zu „Katzenkinder“ von Bettina von Stockfleth

Das Basiswissen zu Haltung und Beschäftigung von Kätzchen im ersten Lebensjahr – hier erfahren Einsteiger, wie sie ihr Katzenkind richtig auswählen und wie man es aufzieht und pflegt, damit es sich rundum wohlfühlt. Mit viel Gefühl und praxiserprobten Problemlösungen begleitet der Ratgeber Katzeneltern durch die aufregende erste Zeit. 50 Spielideen von leicht bis knifflig garantieren spannende Unterhaltung für die Katze allein, mit dem Menschen und für mehrere Katzen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Alles für die kleinen Kätzchen

Katzenkinder

dominona

15. October 2017 um 10:39

Ob sich alles aus dem Buch auch praktisch umsetzen lässt, muss ich noch ausprobieren, aber ich fand den Einblick in so ein Katzenleben und alles, worum man sich kümmern muss sehr hilfreich. Das Kapitel über Clicker - Spielzeug hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht. Übrigens wer sich bei diesen Fotos im Buch keine Katze holen will, ist selber Schuld. Im Buch enthaltene Checklisten sind hilfreich bei der Planung.