Bettina von Stockfleth Praxisbuch Katzen-Clickertraining

Inhaltsangabe zu „Praxisbuch Katzen-Clickertraining“ von Bettina von Stockfleth

Das Clickertraining ist besonders für Katzen eine attraktive Lernmethode, es lastet sie aus, macht Mensch und Katze einfach Spaß und ist dadurch zum absoluten Trend bei Katzenhaltern geworden. Die Tierpsychologin Bettina von Stockfleth geht in diesem Praxisbuch neben den tierischen auch auf die menschlichen Aspekte beim Training ein. So gibt sie beispielsweise hilfreiche Tipps zur Integration des Trainings in den Alltag, zum Trainieren mit mehreren Katzen und zeigt dem Halter wie er individuell auf sein Tier eingehen kann. Die praxiserprobten Clickerübungen, von der Grundkonditionierung über Basisübungen und Tricktraining bis hin zum Medical Training und Bewältigen von Alltagsproblemen, sind Schritt für Schritt erklärt und besonders zahlreich bebildert. Extra: Die über die GU Heimtier Plus-App abrufbaren Videos zu einzelnen Übungen helfen genau den richtigen Zeitpunkt für einen Click zu erkennen und zeigen wie falsche Verknüpfungen vermieden werden können.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch