Bettine Reichelt Familienzeit

Inhaltsangabe zu „Familienzeit“ von Bettine Reichelt

Wie können Familien ihre wertvolle Freizeit gemeinsam und sinnvoll gestalten? Wie können Eltern ihren Kindern dabei ein attraktives und erlebnisreiches Gemeinschaftserlebnis bereiten? Dieses Buch hält eine Vielzahl wertvoller Tipps und Anregungen für kurzweilige und unterhaltsame Familienaktivitäten bereit: Von Januar bis Dezember begleitet es durch das Jahr und bietet für jeden Monat eine Erzählung, praktische Bastelanleitungen, Rezepte zum gemeinsamen Kochen und Backen, Anregungen zum Singen und Musizieren sowie Gedanken zur Meditation. „Familienzeit“ greift in zeitgemäßer Form die bewährte Tradition des Hausbuches auf und ist eine unerschöpfliche Fundgrube voller Ideen für das ganze Jahr. • Tipps für gemeinsame Aktivitäten • Wissenswertes zum Brauchtum des Monats • Texte zur stillen Lektüre oder zum Vorlesen für die ganze Familie • durchgehend illustriert • alle Lieder mit Notensatz • Bastelanleitungen mit Skizzen

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima