Bettine Reichelt Gebete und Sprüche Martin Luthers

Inhaltsangabe zu „Gebete und Sprüche Martin Luthers“ von Bettine Reichelt

»Wenn du einmal in deinem Leben in eine schwierige Lage kommst, dann erst wirst du erfahren, dass du sie auch meistern kannst.« »Herr, ich bin ein fauler Esel, darum komme ich, dass du mir hilfst und mein Herz entzündest.«Diese Gedanken stammen von keinem Geringeren als Martin Luther. Nie ist er zimperlich, aber immer ehrlich und herzlich. Da er sich über fast alles seine Gedanken macht, umfasst dieser Band Gebete und Sprüche über so vielfältige Themen wie die Liebe und die Ehe, den Reichtum, die Freude, den Tod, die Musik und natürlich das Leben im Allgemeinen. Dabei treffen seine Bonmots immer wieder den Kern der Dinge, während seine Gebete von erstaunlicher Aktualität sind. Dieser liebevoll gestaltete Band ist das ideale Geschenk für alle Lutherfreunde, die an der Lebensweisheit des großen Reformators teilhaben möchten.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen