Bettine Reichelt Herrenlos

Inhaltsangabe zu „Herrenlos“ von Bettine Reichelt

Moritz’ Wagen steht auf dem Markt in Erfurt. Ein herrenloser Hund lässt sich daneben nieder. Moritz kann ihn nicht vertreiben. Am Abend stellt Moritz fest, dass der Hund bewusstlos geworden ist. – Hans und Polina wollen ein paar Tage Urlaub in Erfurt verbringen. Hans freut sich auf eine Kneipentour mit Moritz,
Polina auf die Aufführung der Domstufenfestspiele. Um 18.00 Uhr sind sie am Wagen verabredet. Obwohl Moritz sich nicht für den Hund zuständig fühlt, bringen sie ihn dennoch zum Tierarzt und erfahren: Der Hund wurde vergiftet. Viele Fragen stellen sich: Hat jemand in der Stadt Hundeköder ausgelegt? Oder hat das Tier etwas vom Fleisch aus Moritz’ Wagen gefressen? Sind
möglicherweise die Besucher der Festspiele gefährdet? Moritz muss seinen Wagen vorübergehend schließen. Gesundheitsamt und Polizei ermitteln. Aber auch Moritz und Hans können es nicht lassen, auf eigene Faust zu fahnden.
Herrenlos ist ein raffiniert komponierter Kriminalroman, die engen Gassen und breiten Domstufen Erfurts sind das Parkett, auf denen die geheimnisvollen Protagonisten Bettine Reichelts sich bewegen.

Murder Park

Nicht das beste Buch bisher, aber solide Unterhaltung.

tragalibros

Schlüssel 17

Kikiwee17

Die Vergessenen

Ein spannender Roman, der sehr zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Highlight.

Elisabeth_Kwiatkowski

Der Mann, der nicht mitspielt

Hollywood pur

KSteffi1

Die Rivalin

InkenIbsen

Wolfswut

Furchtbar grausam - unheimlich spannend!

MAZERAK