Betty Barnden Basisbuch Stricken

Inhaltsangabe zu „Basisbuch Stricken“ von Betty Barnden

300 Techniken, Tipps und Anregungen machen dieses Buch zum Rundum-Versorger in Sachen Strick. Einsteiger erfahren alles Wissenswerte über Garne, Materialien und Grundtechniken. Erfahrenen Strickerinnen dient dieses Buch als unverzichtbares Nachschlagewerk. Zahlreiche Muster werden ebenso beschrieben wie das Rund- und Patchworkstricken, das Filzen von Strickarbeiten oder das Verzieren mit Perlen. Dank der Umschlagklappe zum Ausfalten hat die Strickerin alle Abkürzungen jederzeit vor Augen.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Basisbuch Stricken" von Betty Barnden

Basisbuch Stricken

Hepzibah

16. September 2010 um 11:36

Für zwischendurch, zum Nachlesen und als weitere Quelle der Inspiration kann ich das Buch "Basisbuch Stricken" wirklich empfehlen. Ich selbst stehe ganz gerne mal auf dem Schlauf, wenn es um geschriebene Anleitungen geht, doch mit dem Buch komme ich sehr gut klar. Die Erläuterungen sind ausführlich, es gibt viele und brauchbare Bilder. Die Erklärungen fangen bei Strickproben und das Erstellen von Vorlagen an, gehen über Grundwissen bis zu Musterbeispielen. Was ich besonders witzig fand, waren die Erläuterungen der englischen Strickweise. Die fahren nicht nur auf der falschen Seite, die stricken auch noch andersherum. Mit der Beschreibung der Handschuhe und Socken war ich nicht so zufrieden. Ansonsten ein wirklich gutes Buch, gerade für Einsteiger.