Betty Bossi Kinder kochen - Gluschtige Rezepte, schöne Fotos und viele Illustrationen, die jeden Schritt erklären

Inhaltsangabe zu „Kinder kochen - Gluschtige Rezepte, schöne Fotos und viele Illustrationen, die jeden Schritt erklären“ von Betty Bossi

• Rezension zu "Kinder kochen - Gluschtige Rezepte, schöne Fotos und viele Illustrationen, die jeden Schritt erklären" von Betty Bossi

lilliblume

lilliblume

30. August 2012 um 12:23

Das Kinderkochbuch von der berühmten Schweizer Köchin Betty Bossi enthält tolle Rezepte vom Brot und Kuchen backen über Hauptgerichte mit Fleisch und Fisch bis hin zu Nachtischvarianten. Jedes Rezept ist ganz genau in Zwischenschritten und mit Abbildungen erklärt, so dass Kinder es gut verstehen können und ein Erfolgserlebnis beim Kochen haben können. Eltern können ihren Kindern das Kochen und Backen schmackhaft machen und nach einiger Hilfestellung bei den ersten Gerichten schaffen es Kinder durchaus, alleine zu kochen oder zu backen. Wer gar kein Schweizerdeutsch versteht, tut sich mit Rahm, Mangold und "Rübli in Rädli schneiden" womöglich etwas schwer, aber man kommt schnell rein. Ich kann das Buch Eltern nur wärmstens empfehlen. Einige Rezepte sind so lecker, dass ich sie auch noch als Erwachsene zubereite.