Ellen und das verschwundene Armband

von Betty Cavanna
Ellen und das verschwundene Armband

Inhaltsangabe zu "Ellen und das verschwundene Armband"

162 S.

Sprache:
Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:MUELLER- RUESCHLIKON
Erscheinungsdatum:01.01.1992

L
    Liebes_Buchvor 2 Jahren
    Wunderbares Jugendbuch

Ich habe das Buch als Kind vom Flohmarkt geholt und es regelrecht verschlungen. Damals war ich von dieser Geschichte begeistert.
    Und wenn ich es jetzt nochmal lese, verstehe ich auch, warum.
    Das Mädchen Ellen jobbt neben der Kunstschule in einem Museum.
    Die Studentenbude teil sie sich mit der Fotografin Sandy, die mit der Ausbildung schon fast fertig ist.
    Ausserdem steht sie zwischen zwei Jungs: dem reichen Keith und dem armen Julio- natürlich beides auch Künstler.
    Als es während eines Gewitters zu einem Stromausfall kommt, wird ein antikes Armband gestohlen!
    Dieses Buch hat einfach alles, wovon ich als Kind geträumt habe: Ellen besucht eine interessante Schule und verkehrt mit lauter gebildeten Menschen. Sie kannn hinter die Kulissen des Museums blicken und fachsimpeln.
    Ausserdem gefällt mir Betty Cavannas Art zu schreiben. Alles sieht so leicht aus.
    Ein herrlicher Lesespass!!!