Betty Gleim Uromas alte Backrezepte

Inhaltsangabe zu „Uromas alte Backrezepte“ von Betty Gleim

Leider ist es so, dass sehr viele Zubereitungsarten und Backrezepte nur noch in den Köpfen der älteren Generation gespeichert sind. Oftmals verloren geglaubt, existieren aber glücklicherweise auch heute noch Spuren dieses Wissens: alte Rezeptbücher, die mit ihren liebevollen Gebrauchsspuren und von Hand verfassten Notizen davon zeugen, dass die alten Backrezepte mehr als nur einmal zubereitet wurden.
Dieses Buch ist eine Sammlung von Backrezepten aus diesen alten Kochbüchern.
In liebevoller und mühsamer Arbeit wurden 200 alte Rezepte aufgearbeitet und angepasst. Die alten Maßeinheiten, wie Loth, Quart oder Mengel, wurden beibehalten. Damit jeder die Rezepte nachbacken kann, wurden die entsprechenden Mengen in Milliliter oder Gramm ergänzt.
So können längst in Vergessenheit geratene Leckerbissen schon bald wieder auf dem Tisch stehen und schöne Erinnerungen aus der Kindheit hervorrufen. Mit dabei sind auch viele einfache Backrezepte, die in kurzer Zeit zubereitet sind.
Wer auf der Suche nach modernen Rezepten, hochauflösenden Bildern und Backanleitungen für komplette Anfänger ist, sollte die Finger von diesem Buch lassen.
Allen anderen wünschen wir viel Spaß beim Nachbacken und Experimentieren!

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven