Betty Halbreich Der Fashion Guide

Inhaltsangabe zu „Der Fashion Guide“ von Betty Halbreich

Betty Halbreich verrät, wie sich kostensparend eine Basisgarderobe zusammenstellen läßt, was frau am besten zu welcher Gelegenheit trägt, welche Accessoires ein kleines Schwarzes unwiderstehlich machen und wozu welche Schuhe passen. Ein lebendig, unterhaltsam und mit trockenem Humor geschriebener und durchgehend stilvoll illustrierter Führer quer durch den Kleiderschrank.§

Hygge! Das neue Wohnglück

• Mode-Ikone

Der Fashion Guide

Liebes_Buch

09. July 2017 um 10:00

Betty Halbreich ist die berühmteste Einkausfsassistentin der USA. Sie hat auch fürs Fernsehen eingekleidet.Im Netz kann man tolle Interviews mit ihr anschauen.Das Buch enthält leider keine Anekdoten und keine geheimen Weisheiten.Lediglich das Kapitel über schwarze Kleidung ist zum Schmunzeln, weil es mit Ironie und Humor geschrieben ist. Und weil sie eine traurige Wahrheit ausspricht: man trägt schwarz, weil man sich nicht traut aufzufallen. Und so geht viel Spass an der Mode flöten, weil Kleidung heute vorwiegend zum Verstecken und Verschanzen gekauft wird.Auch das Kapitel über Brautmode hatte romantische Momente.Insgesamt gab es aber kaum Neues.Kaufen Sie Kleidung, die Ihnen passt, räumen Sie ihren Kleiderschrank auf, nehmen Sie lieber hochwertige Materialien.... alles keine Geheimnisse.Jeffrey Fulvimari hat das Buch illustriert und das war ein Lichtblick. Die Zeichnungen finde ich einfach entzückend!Es entspannt, übers Kleiderkaufen zu lesen. Aber dieses Buch hätte jeder schreiben können. Dazu muss man nicht so eine Mode-Ikone sein. Enttäuschend.