Cover des Buches Adolescentia Aeterna - Die Entdeckung der Ewigen Jugend (ISBN: B00EZCQ9ZY)
SmilingKatinkas avatar
Rezension zu Adolescentia Aeterna - Die Entdeckung der Ewigen Jugend von Betty Kay

Fantasy und Erotik und keine Vampire- sehr empfehlenswert

von SmilingKatinka vor 10 Jahren

SmilingKatinkas avatar
SmilingKatinkavor 10 Jahren

Eva kommt dem letzten Wunsch ihrer Mutter nach und studiert Soziologie. In ihrer Dissertation möchte sie eine Sekte näher durchleuchten, doch keines ihrer gewählten Beispiele gefällt ihrem Professor. Bis die Bibliothekarin ihr von einem besonderen Buch über eine besondere Bruderschaft erzählt: Adolescentia aeterna. Die Informationen zu dieser Bruderschaft sind rar. Es gibt genau ein Buch und dieses gehört ausgerechnet einem unglaublich gutaussehenden Kerl, mit dem Eva schon Bekanntschaft machen durfte. Was Julian ihr über die Bruderschaft erzählt, klingt so abgehoben, dass Eva ihm erst nicht glauben möchte. Doch nach und nach stellt sich heraus, dass Julian nicht nur Recht hat, nein, die Bruderschaft hat auch etwas mit Evas wahrer Bestimmung zu tun.

Betty Kay hat etwas, jedenfalls für mich, Neues gewagt und damit alles richtig gemacht. In diesem Buch vermischen sich prickelnde Erotik mit ein wenig Fantasy. Die gutaussehenden, nicht alternden Männer sind nicht schnöde Vampire, von denen man mittlerweile ja mehr als genug zu lesen bekommt, sondern Menschen, die durchaus sterben können, wenn sie nicht von der „Macht“ kosten. Was diese Macht ist, sollte jeder Leser selbst lesen. Da wäre hier zu viel verraten. Mir hat die Idee sehr gut gefallen und mein Kopfkino wurde sehr angeregt. Die Seiten sind nurnoch so dahingeflogen.

Der Schreibstil fesselt den Leser und auch die Story ist gut aufgebaut und logisch gegliedert. Auch die Einschübe aus der Vergangenheit Juls sind spannend und mindern keineswegs die Spannung. Die Erotikszenen sind sehr stilvoll beschrieben, nicht zu viel, aber doch explizit und durchaus auch BDSM lastig. Leser sollten also schon volljährig sein und mit sehr deutlichen Szenen keine Probleme haben. Zu deutsch: es wird manchmal ganz schön heiß. Alle Charaktere, auch die Nebencharaktere, sind unglaublich vielschichtig entworfen.

Da es sich um den ersten Band einer Trilogie handelt, bleibt natürlich storymäßig noch Platz nach oben, dennoch werden alle offenen Fragen geklärt. Ich habe große Lust, auch den nächsten Teil zu lesen und kann jedem, den der Klappentext reizt, zu diesem Buch raten