Hand in Hand der Sonne nach

Verlag:Verl. Die Boje

Kati2502s avatar
    Kati2502vor 3 Jahren
    Voller Humor

Ich liebe alle Bücher von Betty MacDonald und besitze sie sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch. Ihr Witz und Humor sind einfach unschlagbar. Ohne den hätte sie ihre schwere TBC Erkrankung wohl auch nicht überstanden. Interessant auch zu lesen, wie diese tückische Krankheit damals behandelt wurde und was für epidemische Ausmaße sie hatte - ein Zeitdokument! Betty MacDonalds geschärfter Blick für ihre Mitpatienten und Ärzte, insbesondere ihre Freundschaft mit der Japanerin Kimi machen dieses Buch so lesenswert

R
    readingpilgrimvor 11 Jahren
    Rezension zu "Hand in Hand der Sonne nach" von Betty MacDonald

Ein Buch aus meiner Kindheit. Eins, das ich damals schon wiedergelesen habe. Ich habe es geliebt und liebe es noch heute.

alines avatar
    aline