Betty MacDonald , Georg Goyert Hand in Hand der Sonne nach

Inhaltsangabe zu „Hand in Hand der Sonne nach“ von Betty MacDonald

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

• Voller Humor

Hand in Hand der Sonne nach
    Kati2502

Kati2502

11. August 2015 um 14:51

Ich liebe alle Bücher von Betty MacDonald und besitze sie sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch. Ihr Witz und Humor sind einfach unschlagbar. Ohne den hätte sie ihre schwere TBC Erkrankung wohl auch nicht überstanden. Interessant auch zu lesen, wie diese tückische Krankheit damals behandelt wurde und was für epidemische Ausmaße sie hatte - ein Zeitdokument! Betty MacDonalds geschärfter Blick für ihre Mitpatienten und Ärzte, insbesondere ihre Freundschaft mit der Japanerin Kimi machen dieses Buch so lesenswert

• Rezension zu "Hand in Hand der Sonne nach" von Betty MacDonald

Hand in Hand der Sonne nach
    readingpilgrim

readingpilgrim

13. July 2007 um 11:56

Ein Buch aus meiner Kindheit. Eins, das ich damals schon wiedergelesen habe. Ich habe es geliebt und liebe es noch heute.