Aus Liebe zu meiner Tochter

von Betty Mahmoody
Aus Liebe zu meiner Tochter

L

Interessante Fortsetzung von Nicht ohne meine Tochter

Inhaltsangabe zu "Aus Liebe zu meiner Tochter"

Millionen von Lesern aus der ganzen Welt haben Betty Mahmoodys authentischen Bericht über ihre dramatische Flucht aus dem Iran gelesen. Durch den großen Erfolg von Nicht ohne meine Tochter erfuhr Betty von vielen Frauen und auch Männern, die ein ähnliches Schicksal haben und verzweifelt um ihre Kinder kämpfen. Mit leidenschaftlicher Anteilnahme begann sie, sich für diese Eltern und Kinder einzusetzen, und gründete aus eigenen Mitteln die Hilfsorganisation "One World for Children".

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:10.06.2016

L
    lulu_stephenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Interessante Fortsetzung von Nicht ohne meine Tochter
    Wie ging es weiter nach NIcht ohne meine Tochter

Betty Mahmoody beschreibt ihr Leben nach der Flucht aus dem Iran. Zudem gibt sie Einblick in ähnliche Schicksale und macht auf das Thema internationale Kindesentführung aufmerksam. Zwar nicht ganz so spannend wie "Nicht ohne meine Tochter" trotzdem aber empfehlenswert.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Rezension zu "aus Liebe zu meiner Tochter" von Betty Mahmoody

Ich hatte vor einiger Zeit (vor 2 Jahren ^^') schon das erste Buch von ihr gelesen und fand es damals sehr bewegend.
    Dieses Buch ist auch ganz gut, zumal hier nicht noch einmal ihre ganze Geschichte aufgewärmt wird, sondern andere Schicksale bekannt gemacht werden. Besonders hat mich "die Mütter von Algier" bewegt - was die erreicht haben, ist echt eine Leistung!
    Normalerweise möchte ich meist unbedingt den Film zu einem Buch sehen, das ich gelesen habe, aber hier nicht, denn sie hat in diesem Buch auch beschrieben, was sie so alles geändert haben (und warum) und für mich ist der Film (zu ihrem ersten Buch) daher nicht mehr authentisch genug.

HBCityGirl89s avatar
    HBCityGirl89vor 6 Jahren
    Rezension zu "Aus Liebe zu meiner Tochter" von Betty Mahmoody

Ich habe das Buch mit großer Erwartung gelesen, da mir das erste Buch "Nicht ohne meine Tochter" sehr gut gefallen hat. Leider konnte dies überhaupt nicht mithalten, mit dem ersten. Schade!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Aus Liebe zu meiner Tochter" von Betty Mahmoody

Betty Mahmoody und ihre Tochter kehren aus dem Iran nach Hause zurück und versuchen, wieder ein normales Leben zu führen. Nun setzt die mutige Betty ihre Kräfte ein, um denen zu helfen, deren Kinder noch entführt sind. Ein beeindruckendes Buch.

K
    kathi1987vor 10 Jahren
    Rezension zu "Aus Liebe zu meiner Tochter" von Betty Mahmoody

ich find das buch sehr spannend und bewegend. betty mahmoody erzählt sehr lebendig, ich hab richtig mitgelebt

Borstenschweins avatar
    Borstenschweinvor 10 Jahren
    Rezension zu "Aus Liebe zu meiner Tochter" von Betty Mahmoody

naja zwar schön und so die sachen die sie macht, aber kein muss zu lesen ausser man hat da ein spezielles interesse

tikkas avatar
    tikkavor 11 Jahren
    Rezension zu "Aus Liebe zu meiner Tochter" von Betty Mahmoody

In diesem Buch, dem Nachfolger des Bestsellers "Nicht ohne meine Tochter", berichtet Betty Mahmoody von der Zeit nach ihrer Flucht aus dem Iran. Hauptsächlich berichtet sie von ähnlichen Fällen von Kindesentführung, insbesondere durch muslimische Elternteile, die ihrem Fall ähnelt. Aber auch die anhaltende Angst davor, ihre Tochter erneut zu verlieren, wird betont.
    Ich habe das Buch gleich im Anschluss an „Nicht ohne meine Tochter“ gelesen. Es hat mir gut gefallen, etwas über die Zeit nach der Flucht aus dem Iran und die Folgen dieses einschneidenden Erlebnisses zu lesen. Etwas vermisst habe ich aber den Hinweis, dass bei weitem nicht jede Ehe zwischen Partnern aus verschiedenen Kulturen eskaliert. Da wäre mir ein wenig Relativierung sehr lieb gewesen.

Suspirias avatar
    Suspiria