Betty S. Cummings Der große Kampf der Toby Jane

Inhaltsangabe zu „Der große Kampf der Toby Jane“ von Betty S. Cummings

In den Bergen Virginias zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Die hübsche, rothaarige Toby Jane ist mit ihrer Familie in die aufstrebende junge Stadt Laurel Gap umgezogen. Sie liebt die Wälder und wilden Wasserläufe ringsum, und sie verabscheut Will Carter, einen entfernten Cousin, der ihre Familie betrogen hat, die Natur ringsum zugrunde richtet und sie seit Jahren belästigt. Irgendwann wird sie sich an ihm rächen, denn in ihrem Herzen ist sie eine 'Baudicca': Sie kann Unrecht nicht ungesühnt lassen, sie muß sich dagegen wehren. Schließlich findet sie ihren eigenen Weg der Rache...

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen