Betty Schimmel Werden wir uns wiedersehen

Inhaltsangabe zu „Werden wir uns wiedersehen“ von Betty Schimmel

Budapest, Sommer 1944: Die Nazis haben Ungarn besetzt, die Alliierten bombardieren die Stadt. Inmitten der Kriegswirren verlieben sich Betty und Richie ineinander, doch Betty wird in das KZ Mauthausen deportiert. Nach Kriegsende entdeckt sie Richies Namen auf einer Liste der Gefallenen. Dreißig Jahre später glaubt sie, Richie in einem Mann wiederzuerkennen.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue