Glück am Morgen

Glück am Morgen

Positiv (26):
Lyke
vor 15 Tagen

Entzückend und lebensklug geschrieben! Betty Smith war eine warmherzige Erzählerin, voller Mitgefühl für ihre Figuren.

Kritisch (2):
LimitLess
vor 10 Tagen

Einfache Geschichte mit anstrengenden Charakteren. Aber es ist diese Einfachheit, die die Gedanken der Autorin so toll zur Geltung bringt.

Inhaltsangabe zu "Glück am Morgen"

Annie liebt Carl. Und Carl liebt Annie. Und so verlässt die Achtzehnjährige heimlich die Wohnung ihrer Mutter in Brooklyn und zieht in die kleine Universitätsstadt im Mittleren Westen, wo Carl Jura studiert. Sie lassen sich gegen den Willen ihrer Eltern trauen und genießen das Glück, endlich beisammen zu sein, auch wenn der Alltag Schatten wirft: Sie müssen mit wenig zurechtkommen, Carl hat kaum Zeit, Annie dafür umso mehr. Doch das Leben meint es gut mit ihnen, Annie findet neue Freunde, Carl bessere Nebenjobs, Annie besucht klammheimlich Literaturseminare und hat erste kleine Erfolge als Schriftstellerin. Und obwohl sie wenig besitzen, fühlen sie sich reich, denn sie wissen, worauf es wirklich ankommt: Sie haben einander.
Nachdem Betty Smith uns in Ein Baum wächst in Brooklyn mit der Geschichte der kleinen Francie verzaubert hat, beglückt sie uns nun mit einem wunderbar leichten Roman über das große Glück, zu lieben und geliebt zu werden.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:08.04.2019