Cover des Buches Glück am Morgen (ISBN: 9783458177852)SuuperMichis avatar

von SuuperMichi vor 2 Jahren

Review

SuuperMichis avatar
SuuperMichivor 2 Jahren
Annie und Carl lieben sich und möchten das nun auch der ganzen Welt zeigen. Annie verlässt sofort, nachdem sie achtzehn ist das Haus um ihren Carl zu heiraten. Sie verlässt ihre Heimatstadt um zu Carl zu ziehen. Carl bekommt von seiner Mutter ein kleines Taschengeld um ihn neben dem Studium zu unterstützen, welches sie jedoch sogleich einstellt, nachdem sie erfährt, dass Carl Annie geheiratet hat. Das ist nur eine der Hürden, die Carl und Annie am Anfang ihrer Ehe zu bewältigen haben. Carl hat kaum Zeit für Annie, da er neben dem Studium auch noch Jobben geht. Wenn er zuhause ist, muss er lernen und ist oft gereizt durch den vielen Stress. Annie fühlt sich einsam, immerhin ist sie neu in der Stadt und kennt hier keinen.
Mit der Zeit wird es jedoch immer erträglicher, Carl verdient mehr Geld und Annie findet Freunde. Annie besucht Seminare um sich weiterzubilden und dem Traum der Schriftstellerin näher zu kommen. Sie haben nicht alles, dennoch sind sie glücklich miteinander und machen das beste aus ihrer Situation.

Es hat bei mir eine Zeit gedauert bis ich mich in die Geschichte gefunden habe. Am Anfang fand ich Carl sehr grob und konnte mich nicht recht mit ihm anfreunden, was im Verlauf der Geschichte immer besser geworden ist. Annie hingeben hat immer einen Naiven Eindruck gemacht. Jedoch war sie ja auch noch sehr jung, was die Naivität etwas erklären könnte.

Insgesamt ein Interessantes Buch, was das mir das Leben vor so langer Zeit etwas näher gebracht hat.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)